ESP-Gitarre mit Kahler-Tremolo-System einstellen

von Renehannemanfan, 19.02.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    24.02.20
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.02.20   #1
    Guten Tag,

    Ich bin Besitzer einer Gitarre der Marke ESP, welche mit einem Kahler Tremolo ausgestattet ist, doch nun stell ich mir die Frage, wie stellt man dieses Tremolo richtig ein? Ich habe nun 10-46er Saiten drauf gepackt, zuvor waren 10-42 Saiten drauf und irgendwie ging das tremolo hinten etwas nach oben, dies wohl aufgrund der Saitenspannung.
    Weiß da jemand weiter?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    4.394
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    21.856
    Erstellt: 19.02.20   #2
    Federspannung etwas erhöhen wäre der tip, aber lass Dir doch mal vom Chef erklären wie man bei dem Ding ein richtiges setup macht, denn so wie es aussieht stimmt bei Dir auch die Intonation nicht...:

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    1.084
    Kekse:
    9.302
    Erstellt: 19.02.20   #3


    Edit: Eine Sekunde zu lang gebraucht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    4.283
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    5.584
    Kekse:
    65.056
    Erstellt: 23.02.20   #4
    Feder nachspannen geht ganz einfach an der kleinen Madenschraube.
    Besorge dir aber unbedingt Innensechskantschlüssel mit Zoll. Die Metrischen passen da nicht richtig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping