ESP GL-56 oder Strat mit Humbucker?

  • Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
03.07.05
Beiträge
185
Kekse
85
Hi,

wollte mir demnächst eine neue Gitarre zulegen und habe dabei mal an eine Strat gedacht.
Hat vielleicht schonmal jemand von euch die ESP GL-56 gespielt und kann mir was über deren Sound sagen? Lohnt sich diese Gitarre oder würde sich eher eine in der Preisklasse ähnliche ESP Strat oder auch Fender lohnen in der man dann eventuell einen Humbucker im Singlecoil Format einbaut?
Ich suche aufjedenfall eine Klampfe die nicht aufdringlich oder agressiv klingt. Sie sollte einen schönen warmen, klaren und definierbaren Sound haben. Also auch verzerrte Chords sollen klar und deutlich rüberkommen ohne zu verschwimmen und matchig zu klingen. Heavy Metall will ich eher weniger spielen ;-) sie sollte halt fett rocken und einfach druck haben.
Als Amp spiele ich einen Vox AC30 mit Treblebooster und einem HK Tubeman 1 als Rackversion.
Wozu könntet ihr mir raten?

Lg
 
Eigenschaft
 
mal abgesehen das ich den sound von Gorge Lynch sehr mag.. vorallem die Signatur Pu's! würde ich die mal blind drauf los kaufen :D

das einzige was vielleicht etwas schwächlen könnte wer der PU am neck.. aber der ist relativ auch schnell ausgetauscht! . ich hab sogar den Custom SIgnatur PU bei mir zu hause, welcher eigentlich im Handel nicht erhältlich ist :D... (lieder noch keine passende gitarre für den enbau ;) )

ich würde keine minute zögern diese zu kaufen! ... ESP macht hammer dinger ...und die Strats sind einfach geil!
 
Hm aber das ist doch ein stinknormaler Seymour Duncan Pearly Gates?!
 
ja...ist eher vintage orientierter ..da sind die PU's von ihn doch ein zacken härter drauf ;)
muss ja nicht sein, das er nicht gefällt ! ..hängt alles immer von sound ab welecher man machen will!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben