ESP Hals an einen Strat-Korpus?

  • Ersteller hendrik161
  • Erstellt am

hendrik161
hendrik161
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
10.03.07
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute!

Ich habe mal eine kleine Frage:
Bin Grad dabei meine erste Strat aufzubauen. Ihr wisst schon, neue Pickups,
neue Lackierung und der ganze Kram. Ich würde aber schon gerne einen Hals
von einer ESP Gitarre an den Strat Korpus schrauben. Nun Ist die Frage ob
der Hals auch an den Korpus passt. Wisst ihr was darüber?

MfG Hendrik
 
Eigenschaft
 
typhon
typhon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
377
Kekse
188
soweit ich das verstanden habe, hast du eine esp gitarre und willst davon den hals abschrauben und an deine strat packen?
Ich glaube, die bohrungen könnten anders sein, wobei du eigentlich einfach neue schrauben ins holz drehen könntest. aber lieber erstmal die löcher ausmessen, nicht, dass dann die neuen um ein par mm mit den neuen löchern "verbunden" wären, weil dann würde die ganze konstruktionen wackeln...
sonst mess am besten auch mal die breite aus, wobei ich nicht glaube, dass es da einen unterschied gibt. aber sicher ist sicher
poste dann mal fotos, hört sich interessant an... 80er :D
 
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Die die ESPstylehälse Passen Definitiv.

Aber was doch auch mal lustig wäre wäre ein BC. RICH Hals, obwohl ich denke das es einfach nur hässlich wäre ;)

Grüße Micha
 
H
Hida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Kekse
1.047
Ort
Frankfurt am Main
du wirst es nicht glauben, aber ich hab genau das gleiche vor...

will an meine erste gitarre (noname, sperrholz-strat) einen ESP hals dranschrauben und neue tonabnehmer einbauem sowie neu lackieren. :D
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.190
Kekse
37.543
Ort
Köln
Geh mal davon aus dass die Bundreinheit dann zu wünschen übrig lässt. Waarscheinlich wird die Mensur dann nicht mehr passen, das sollte man vorher ausführlichst ausmessen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben