ESP Horizon III

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hey Leute,

Da ich über die Horizon III von ESP hier noch nichts gefunden habe, wollt ich mal nachfragen ob die jemand spielt und wie sie so ist?

Ich hab die Gitarre das erste mal beim Gitarristen von Caliban gesehen und fand sie sofort geil :D

Und da bei mir wohl bald mal der Kauf einer wirklich (!) geilen Gitarre "fürs Leben" (Harr harr) ansteht, denk ich am ehesten an die oder an die NV Standard...

Also, was sagt ihr? :)

lg Hanno :p
 
Eigenschaft
 
Also, nochmal zur Richtigstellung bevor dumme kommentare kommen :D

Ich kann die Gitarren leider nicht anspielen, weil ich dafür ca. 4 Stunden fahren müsste. In Hamburg gibts beide nicht und Ich müsste dann nach Ibbenbüren zu Musik-Produktiv. Wär möglich, aber in Absprache mit meinem Vater werden wir wohl eher das Teil einfach bestellen und zur Not zurückschicken...
Zwar nicht toll, aber zum Glück möglich^^

Mir geht es im Moment vor Allem um die Frage, wie das Kahler System an der NV abschneidet und über allgemeine Erfahrungen bei den beiden Gitarren, Verarbeitung, Sounds (eher hell/offen oder dumpf, dunkel, wobei ich offen bevorzuge) usw. Leider findet man hier anscheinend echt nichts über die beiden?!...

Ich bin auf der Suche nach einer ausgewogen klingenden Gitarre mit perfekter Verarbeitung, die schön offen und nicht zu dunkel klingt, eher spritzig...

lg Hanno :)
 
ich kenn mich nicht wirklich gut aus aber horizon III? ich kenne ehrlichgesagt nur horizon II
 
Gleiche Specs soweit ich das überblicke, nur die Form ist ein wenig anders (Horizon II sieht imho besser aus :p )

Vom Sound und Bespielbarkeit sind die Horizon II-Modelle über jeden Zweifel erhaben.
 
Hey "Hanno",

Ich denke, wir können dir jetzt zig verschiedene Aussagen über Sound, Spielgefühl, etc. schreiben und sicherlich wird auch der Rat kommen, das Teil erst einmal anzuspielen, aber wenn das für euch nicht "möglich" ist oder sonstwie nicht wollt dann bestell sie dir halt. Eine gute Gitarre ist sie, allerdings sind die Vorzüge und Ansprüche bei Gitarren bei jedem verschieden!
MIR wäre es wert, die Strecke zu fahren, wenn ich mir so ziemlich sicher wäre, dass sie es wird. Ist halt auch schon ne Summe, die du ggf. auf den Tisch knallst...! (Ist es nicht die, die ein wenig wie die Potbelly "geshapt" ist und einen "Cockheadstock" besitzt?)
 
Zum Preis von über 3000€ bekommst du bei vielem Customschmieden schon eine Gitarre nach deinen Vorstellungen, da würd ich mir das doch nochmal überlegen, ob ich die Gitarre nur will, weil ich sie wo live bei einem Gitarristen von vorne gesehen habe. :redface:
 
Ich würde sie auf keinen Fall kaufen, nur weil ich sie mal gesehen hab :p Mir gefällt die Horizon II mit Duncans schon seeehr gut, nur mag ich dass ausgefallenere Design der Horizon III :p Und dass ich sie bei Caliban gesehen hab, hat mich eigentlich nur auf sie gebracht :D hab nach dem Modell gesucht und dann erst festgestellt, dass es ne Horizon III gibt :D

Custom wär dann doch nen bisschen zuu teuer, muss ich sagen :'D Ich überlegs mir grad sowieso noch, ob ich nicht noch ein wenig warte^^

lg :)
 
Die Horizon III gibts schon ne Ewigkeit, allerdings war sie die letzten Jahre nur als Custom Shop Modell erhältlich, seit 2010 wieder als Serie. Auch wenn sie mir vom Shaping nich so gut gefällt wie die II - aber sie hat den Cockstock - denke ich, dass es sonst keinen großen Unterschied zur IIer Horizon gibt..

PS: ich finde die Formula NT recht interessant, die mit Cockstock... ich würd Schulden machen ))
 
Ah, Cockstock heißt das Ding also :D
Ist meiner Meinung nach der schönste Headstock bei ESP ever. Fand ich bei der LTD H-400 schon so genial. Die Korpusform der Horizon III finde ich aber, gelinde gesagt, furchtbar :redface:
Die Horizon II mit "Cockstock".... irgenwann muss ich sie mir wohl mal bauen lassen.

Gruß
 
ja, Julian.. kuckst du... http://www.espguitars.co.jp/oversea/original_gt/hrz_ctm.html


PS: meine Horizons haben den Headstock:D

5600 Euro?? Was geht denn da ab?? Sorry, aber... dafür kann ich mir von ESP doch eine Horizon zweimal custom shoppen lassen? Wieso ist die so extrem teuer?
Ein FR bräuchte ich auch nicht.. ;) Im Grunde wäre die alte LTD H-400 meine Gitarre.

Weiß jemand was das für ein Modell ist?
http://lh3.ggpht.com/_ERnYVHcKkk4/S3dztojBu1I/AAAAAAAAAlA/kym_AuwWCqs/DSC07847.jpg

Und jetzt erstmal sorry für OT, verdrücke mich gleich mal in den esp userthread.
 
müsste auch ne USA Custom wie meine sein..
 
müsste auch ne USA Custom wie meine sein..

Das ist eine ältere Horizon Custom made in Japan (Seriennummer beginnt höchstwahrscheinlich mit einem K)
horizoncustomas.jpg
 
Ich merk schon.. das wird teuer :(

Danke euch.
 
Hm ich würde dir von der Gitarre abraten, sie sieht zwar nicht schlecht aus aber für soooo viel Geld. Rational betrachtet, ist so eine teure Gitarre nur was fürs Blatt..! Viel mehr als eine 1000Euro Gitarre kann se ja am Ende nun doch nicht mehr, schließlich spielt der Gitarrist. Das Argument, ich spiel in einer Band kommt ja öfters mal aber als ob ein Groupie zwischen dem Edelholz unterscheiden kann. Naja ich hab auch ein paar Klampfen und da durfte an die teuren Dinger auch niemand dran aber man ist halt auch nur Mensch u iwann kommen die ersten Gebrauchsspuren(Macken). Was ja eigentlich wieder um viel zu Schade ist. Daher mein Tip, kauf die eine billigere und dafür gönn dir nen neuen AMP, TV, Winterreifen oder wat weiss ich.

MfG
 
Vielleicht fährt er ja schon Winterreifen, hat einen Fernseher und einen neuen bzw. guten Amp... ;)
 
bei dem preis würde ich mich nochmal sehr intensiv umsehen. da ist ja schon (fast) alles möglich.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben