ESP Horizon NTII

  • Ersteller The Past Alive
  • Erstellt am
Wunderschoen, geile decke, geile Farbe, schweineglattes schwarzes glaenzendes Ebenholz....schwaerm....
 
chri5 schrieb:
Weil hier in USA musst Du immer das Case dazukaufen, macht eigentlich jeder Dealer, aber offiziell ist von ESP kein Case dabei.:mad:
tja siehste, bei Gibsons sind die immer dabei :p :great: naja, zumindest ein bag :D

zur git, in schwarz hättse mir irgendwie viel besser gefallen, des mit dem braun sunburst+ quilted top spricht mich nicht so an. :rock:
 
normal hat eine gibson ein org. gibson-case dabei!die sind sehr nett :great:
 
Ja in Europe und Australien und wohl Japan kommen sie mti case in USA nicht....
Komisch, komisch....

Ja ich weiss Gibbys kommen immer im schoenen eigenen case. Richtig so!
 
MasterMind schrieb:
Ich glaube in der vorletzten Guitar (oder war's Gitarre und Bass?) wurde die mit der LTD MH-400 NT verglichen. Klar war die ESP etwas besser, aber unterschwellig kam rüber, dass der geringe Unterschied nicht den Preisunterschied rechtfertigt. Du solltest auf jeden Fall die LTD mal anspielen bevor du dich festlegst.

Stimmt.
Wobei interessant ist, daß auf dem Foto der LTD eine Gitarre mit passiven EMG HZ und Locking Tremolo sehen war, nehme an es war eine MH-250.
Na Ja die beiden LTD vertragen sich dann wohl auch eher mit meinem Budget als die ESP, wobei die MH-250 ja schon fast günstig ist, ist allerdings leider kein Mahagoni
 
elconlagibson schrieb:
Ich halte sie für eine der besten, wenn nicht die beste, ESP Gitarren, auch wenn ich im Allgemeinen Gibson mehr mag als ESP. Besonders die Pickups und der Look/Handling habens mir bei der Horizon angetan.
naja, bis auf die Viper in Brown Sunburst vielleicht.....
ich glaub die hol ich mir mal in ferner zukunft...
 
Hab mir jetzt richtig Zeit genommen die Horizon über den Amp zu spielen und den Sound ein zu stellen. Der Sound ist übermäßig, einfach nur Sustaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiin, und das ohne Ende. Druckvoll ohne zu wummern oder nur die Bässe zu pushen, kristallklar in den Höhen und schöne präsente Mitten. :rock: Einfach geil!
 
Mich würd es mal interessieren, ob es die ESP Horizon FR II auch in dark-brown-sunburst gibt. Hab nämlich noch keine gefunden.
 
Nein, nur in blau und rot.
hra_fr2_r.jpg

hrz_fr2_b.jpg


Aber auch hier, glaub mir, die Bilder kommen nicht mal annaehernd ran.
Das rot ist ein richtig schoenes dunkles Blutrot und das Blau ist auch viel dunkler und ausdrucksvoller.
Ich kann mal schauen ob ich noch irgendwo die "real" Pics von der blauen habe.

EDIT:
Hier bah ich bei ebay ein paar Bilder gefunden, die es ziemlich gut darstellen, wie das Rot in "normalen" Licht ausschaut und nicht unter Blitz oder voller Sonne:
17_3.JPG

EC-1000019.jpg

EC-1000018.jpg


Und hier noch die blaue:
af_1.JPG
 
EC-1000018.jpg

hier find ich persönlich das Binding voll hässlich :( . Des stark gemaserte is ja auch nich mein Ding..
 
die fr2 gibts auch in schwarz (zumindest sagt thomann das)...
esp_horizon_fr2_stbc_egitarre_pimx_170848.jpg
 
Hab grad mal so den Thread durchgelesen und irgendwas von "man zahlt 40% für den Namen" gelesen .... Also ich find diese Behauptung lächerlich. Man zahlt hier nicht mehr und nicht weniger als bei anderen US Gitarrenbauern für den Namen. Bei Ltd. is das vielleicht so (die 400er Serie größtenteils ausgeschlossen), aber doch nicht bei ESP. Also ich zahl bei ESP für ne M-II Camo 1500-1900€, bei Jackson für ne Soloist 2300€ ... also wo is da bitte der Unterschied? Qualitativ nehmen die sich wohl fast bis gar nichts! Die einzigen Gitarrenbauer, bei denen man IMO fast NICHTS für den Namen zahlt sind Ibanez und Yamaha.
 
was sind eigentlich die unterschiede zwischen horizon fr und fr 2?
weil auf den bildern sieht z.B. die Maserung ganz unterschiedlich aus.

hrz_fr_stbk.jpg


hra_fr2_r.jpg
 
die I-er ist aus esche glaub ich!
 
Gude allerseits....

Hab jetz auch seit ner woche die NT-II, ich find die auch absolut geil...
allerdings wundert mich das die Maserung des Holzes bei allen Bildern die ich bis jetzt von dieser gitarre gesehen hab anders ist als bei meiner....Die Maserung bei mir ist nicht ganz so "wellig" sondern es sind eher grade Linien...ist ja klar das die Maserung bei jeder gitarre anders ist, trotzdem wundert mich das ein wenig??

Was meint ihr dazu?

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/ESP_Horizon-NT-II-QM-DBSB_2.jpg
 
nicht jedes stück ahorntop ist gleich,hat absolut seine berechtigung!ist halt flames ahorn nicht quilted
 
auf der ESP website steht gar nicht da, welches top die gitarre für gewöhnlich hat...
 
Wie ich schonmal vorher irgendwo in diesem Thread geschrieben habe besitze ich die Horizon NT-2 (DBSB) seit Frühling diesen Jahres. Kann mich nur nochmal wiederholen: Geilste Gitarre die es gibt. Ich habe bis jetzt noch nirgends etwas vergleichbares oder gar besseres gefunden.

Ich versuche jetzt mal die Unterschiede der Horizon-Serie zu klären. Es gibt 5 Modelle. Die kann man nochmal in 2 Gruppen unterteilen.
Gruppe1: Feste Bridge. -NT, -NT2 und -NT2 FM
Gruppe2: Floyd Rose. -FR und -FR2

Alle haben folgendes gemein: Durchgehender Hals aus Maple, Sperzel Locking Tuner, Ebony Griffbrett, 25.5" Mensur, 24 XJ Bünde, Seymour Duncan SH1n und SH4 Pickups, 1 Volume- und 1 Tonepoti (push/push) und einen 3 Way toggle switch.

Die NT2 hat ein quilted Maple top. Das gibt es in DBSB (Dark Brown Sunburst), STBC (dunkles rot) und BKAQ (dunkles blau). Die angesetzten Hälften am Korpus sind aus leichtem (sehr leichtem!!!) mahagony.

Die NT dagegen hat keine aufgesetzte Decke! Die angesetzten Seiten am Korpus sind hier aus Esche. Die Gitare gibts entweder in BK (deckend schwarz) oder in STBK (durchsichtig schwarz). Bei der STBK kann man die Maserung der Eschehälften und auch den durchgehenden Hals sehen.

Die NT2 FM hat ein flamed maple top. Die Maserung sieht also nicht aus wie Wölkchen sondern eher wie streifiges Maple (ähnlich einer alten LP in Sunburst). Die angesetzten Hälften am Korpus sind hier aus Alder.

Die FR hat ein original Floyd Rose Tremolo. Die Korpushälften sind auch hier in Esche. Diese Gitarre gibts wie die NT in BK und in STBK.

Die FR2 hat auch ein original Floyd Rose Tremolo. Die Korpushälften sind aus Alder.

Achja, noch ein Unterschied: Die Bindings sind bei allen Horizons weiß. Außer bei der NT, dort ist es ein Pearlbinding.
Die Hauptunterschiede liegen also im prinzip nur bei der Bridge, bei der Farbe und bei den verwendeten Hölzern am Korpus. Da alle die gleichen Pickups haben kommt der einzige eventuell hörbare Unterschied nur vom Tonholz.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr durcheinander gebracht ;)
 
sabber meine esp m1000 ist aber viel schöner :D vor allem sexier
 
Btw, (voll offtopic) es gibt 2 EC1000 stbc (zumindest von denen ich weiss), die haben ein flamed maple top statt ein quilted. Sah geil aus. Mal gucken ob ich noch Pics hab/auftreiben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben