ESP Horizon NTII

  • Ersteller The Past Alive
  • Erstellt am
vielleicht werd ich mir in der nächsten zeit diese horizon kaufen:
hrz_fr_bk.jpg

gefällt mir von allen gitarren die ich so in der auswahl hatte wirkllich am besten. aber falls noch jemand kommentare zu der gitarre abgeben kann (vielleicht kennt/hat sie ja jemand) würd mich das auch freuen. :)
 
Das muss man erstmal wissen das es von der Horizon so viele verschiedene Modelle gibt. Ich hab demnach also eine Horizon NT-II FM. Ich dachte die Maserung des Holzes ist bei meiner Version einfach etwas geradliniger als bei anderen... Jetz frag ich mich natürlich ob die QM nen anderen Sound hat als meine wegen dem Mahagonyholz... :confused:
 
ViruZ schrieb:
Wie ich schonmal vorher irgendwo in diesem Thread geschrieben habe besitze ich die Horizon NT-2 (DBSB) seit Frühling diesen Jahres. Kann mich nur nochmal wiederholen: Geilste Gitarre die es gibt. Ich habe bis jetzt noch nirgends etwas vergleichbares oder gar besseres gefunden.

Ich hab meine jetzt seit ca. 2 Monaten und arbeite gerade im Studio damit. Ich kann dir nur zustimmen, das Teil ist einfach genial, absolut bundrein und bringt nen Wahnsinns-Sound, egal ob verzerrt ohne Ende oder clean. Das Ebony-Griffbrett möchte ich auch nicht mehr missen...

ChiefTorpedo schrieb:
Das muss man erstmal wissen das es von der Horizon so viele verschiedene Modelle gibt. Ich hab demnach also eine Horizon NT-II FM. Ich dachte die Maserung des Holzes ist bei meiner Version einfach etwas geradliniger als bei anderen... Jetz frag ich mich natürlich ob die QM nen anderen Sound hat als meine wegen dem Mahagonyholz...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Soundunterschiede wirklich groß sind, denn wie ViruZ ja beschrieben hat, ist der Rest ja gleich.
 
Hellfire schrieb:
Hab grad mal so den Thread durchgelesen und irgendwas von "man zahlt 40% für den Namen" gelesen .... Also ich find diese Behauptung lächerlich. Man zahlt hier nicht mehr und nicht weniger als bei anderen US Gitarrenbauern für den Namen. Bei Ltd. is das vielleicht so (die 400er Serie größtenteils ausgeschlossen), aber doch nicht bei ESP. Also ich zahl bei ESP für ne M-II Camo 1500-1900€, bei Jackson für ne Soloist 2300€ ... also wo is da bitte der Unterschied?

quartersawn hölzer und echte perlmutt-inlays und logos. beides erhöht den preis eines instruments enorm. ob man das für einen besseren instrumenten-ton und eine edlere optik investieren will, ist ne andere sache.
 
Mmh...
Hab die fr 2 auch angespielt. war auch ziemlich geil vom Aussehen her aber hab dann gemerkt das sie für mich persönlich nicht an die Paul rangekommen ist die ich parralel dazu gezockt hab.
sie klang zwar net schlecht aber hatte für mich einiges weniger Druck als die Gibson.
bin auch mit der festen überzeugung in den laden gegangen um mir die ESP zu kaufen aber dann ist es doch die Paul geworden.
 
Dime schrieb:
Mmh...
Hab die fr 2 auch angespielt. war auch ziemlich geil vom Aussehen her aber hab dann gemerkt das sie für mich persönlich nicht an die Paul rangekommen ist die ich parralel dazu gezockt hab.
sie klang zwar net schlecht aber hatte für mich einiges weniger Druck als die Gibson.
bin auch mit der festen überzeugung in den laden gegangen um mir die ESP zu kaufen aber dann ist es doch die Paul geworden.

also ich wollt die horizon fr eher als "sportgitarre" haben (was ja die les paul nicht wirklich erfüllt)... oder liege ich da mit meiner einschätzung der horizon falsch?
 
:confused: bei dem Begriff Sportgitarre steh ich jetzt etwas aufm Schlauch.

egal die Horizon ist schon geil. wenn du dir eine kaufen willst dann mach. aber in der Preisklasse solltest du vielleicht mal die SV ausprobieren falls du irgendwo eine findest. ist zwar geschmackssache aber die hat Power.
 
Dime schrieb:
:confused: bei dem Begriff Sportgitarre steh ich jetzt etwas aufm Schlauch.

egal die Horizon ist schon geil. wenn du dir eine kaufen willst dann mach. aber in der Preisklasse solltest du vielleicht mal die SV ausprobieren falls du irgendwo eine findest. ist zwar geschmackssache aber die hat Power.

also den begriff sportgitarre gabs hier mal in irgendweinem thread. fand den ganz treffend... ;)
"sportgitarren" -> superstrats mit floyd rose einem humbucker in der bridge und einem am hals bzw 2 scs bzw ein hals-humbucker und ein sc,hals eher flach nicht dick und rund
also ich hab die horizon jetzt so eingeschätzt. oder trifft das nicht zu?

für mich sind das floyd rose und 24 bünde schon recht wichtig. daher fällt da die les paul weg. meinst du mit SV die Steve Vai signature?

edit: oh, seh grad, dass es ja auch die esp sv gibt. meinst wohl eher die.
 
mich würde der hals der horizon nochmal interessieren... ist der eher dünner oder dicker?
 
mittel,eher breiter und dünner :D
begriff "sportgitarre" könnte von mir stammen ;)
 
ach, ich hab mir die horizon fr jetzt bestellt ;)
ne soloist oder randy rhoads wären ja auch noch in frage gekommen, aber die sind so teuer und ich hab keine lust jetzt noch länger zu sparen, wenn ich die gitarren hier kaum antesten kann (bis auf die horizon nt und n' paar ibanez)... die läden wolln sie nur dann bestellen, wenn ich sie auch gleich kaufe. bei den internetshops könnte ich sie ja wenigstens noch zurückgeben.
naja, ich hoff mal, dass die horizon so meinen anforderungen als shred-/"sportgitarre" ;) gerecht wird.
 
Ich würd sagen, dass der Hals der Horizon so ein Mittelweg ist. Ich hab auch ne Ibanez, aber der Hals ist wirklich ultraflach. Mir persönlich sagt der Hals der Horizon wesentlich mehr zu. Ist einfach nur gut ;)
 
Ich habe vor mir eine Horizon NT zu kaufen habe sie jetzt angespielt und sie macht wahnsinnig viel spass......


iWo habt ihr die Gitarre gekauft ....,denn die ist mir in deutschland zu teuer ...............gruss dm
 
oaaaaah in den läden um 150km gibt's einfach keine aber ich mag se so sehr *wein*

hab extra ein altes sparbuch wieder aufleben lassen und spar jetzt nur für die horizon nt-II
 
Ich habe meine Horizon damals bei Beyers Music bestellt. War die einzige die sie noch hatten (zumindest vom Modell Horizon NT2 DBSB).
Im GuitarCenter in Köln gibts glaube ich noch Horizons, war aber schon länger nicht mehr da.
 
Im Session Walldorf steht afaik noch eine Horizon mit Quilted Maple Decke
 
Newsted schrieb:
Im Session Walldorf steht afaik noch eine Horizon mit Quilted Maple Decke

ich mag das session nicht!2.5 h fahrt und schwerst enttäuscht.. :mad:

rockshop ist viel besser
 
was? gibts die horizon nt-2 in dbsb nirgends mehr????????

aber die werden doch sicher nachbestellt??? ich hätte nämlich evtl. interesse die irgendwannmal dieses jahr zu kaufen!!
 
*push*
kann man den zu 'nem Händler gehen und einfach sagen man wolle eine esp horizon dbsb mit qm und die bestellen dann welche?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben