ESP JH-1 am Wochende angekommen.....

  • Ersteller Jaymz89
  • Erstellt am
J
Jaymz89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.07
Registriert
28.08.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Leute,

wollte euch hier mal eben meine neue Gitarre vorstellen und euch ein Feedback sie geben.
Also wie schon im Titel erwähnt handelt es sich um eine ESP JH-1 #131 of 200. Die Gitarre ist bis auf eine kleine Lackabsplitterung Tadellos und hat sonst keine Kratzer etc.
Die Gitarre wurde von Metallica im Jahr 2004 signiert. Ich habe die Gitarre aus den Staaten gekauft und bin absolut zufrieden. Original Koffer, COA, orig. Rechnung und orig. Lieferpapiere von ESP waren auch dabei.
Die Lackierung der Gitarre ist absoult genial, der Glanzlack wirkt wie ein Spiegel und die Flammen sehen sehr stylisch aus :cool: Die Inlays sind super!
Von der Spielbarkeit gibt es trotz der bolt-on konstruktion keine schwierigkeiten in die hohen Lagen zu kommen. Der Grip ist sehr gut.
Die Gitarre ist ein bisschen Kopflastig was sich aber doch ganz gut handeln lässt.
Der Sound der Gitarre ist absolut genial. Ein Riff-Monster steck in dem EMG60! Der EMG60 ist clean absolut super und für jedes Metal Riff geeignet. Wenns dann in die solis geht kann man immernoch auf den EMG81 in der Bridge Position umschalten, allerdings spiele ich einige Solis ganz gerne mit dem 60.
Die Gitarre besitzt wie vielleicht manche wissen keinen Tone-Knopf sondern nur 2 Master Volume, für jeden Humbucker einen. Allerdings vermisse ich den Tone-Knopf aufgrund des absolut geilen Klanges kein Stück!
Der Koffer ist nochmal super Luxusklasse extra im Gegensatz zu dem Luxuskoffer von meiner ESP Viper Camo.

Fazit:
Was soll ich groß sagen? - Hammer Gitarre und ich bin sau froh das ich endlich eine habe.

Wenn jemand interesse an Pics hat:

http://i23.photobucket.com/albums/b363/GermanJamyz/IMAG0026.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b363/GermanJamyz/IMAG0015.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b363/GermanJamyz/IMAG0007.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b363/GermanJamyz/IMAG0005.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b363/GermanJamyz/IMAG0001.jpg

war mir zu stressig die hoch zu laden.


cheers


PS:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Eigenschaft
 
Hey,Glückwünsch.....super Teil.....*NEID*:redface: :D .
Wieviel hat es den gekostet?
 
Betriebsgeheimniss ^^ auf jeden Fall genug, alleine der Zoll hat mich schon angekotzt ^^
 
geil :)

obwohl mir ja die form net so recht wäre.... aber bei dem modell ...
darf man fragen , was du gelöhnt hast ?
 
Genial ! Herzlichen `tallica Glückwunsch zu diesem Traum^^
Nur eine Frage: Du heißt ja Jaymz89. Und woher hast du die Kohle für dein Alter ??? :)
 
nichtmal per pm :rolleyes:
 
Mich würds auch interessieren :)
 
Geiles Teil!!!:eek: Will auch:D
 
also erstmal gratulation !!
geile gitarre

aber ne frage.
Du spielst deine riffs mit dem neck pickup ?? O_O
klingt das nich ein bisschen dumpf ?
 
Sehr geile Gitarre!
Glückwunsch!
MFG
Simon
 
dnkY schrieb:
Nur eine Frage: Du heißt ja Jaymz89. Und woher hast du die Kohle für dein Alter ??? :)
Also wenn man mit 89 noch nicht das GEld dazu hat, wann dann? ;) :D

aber jetzt mal an allen andere MB-User, bitte postet nur noch Bilder eurer Harley Bentons etc., dass ich mich mit meiner Jackson auch mal als was besonderes fühlen kann :great:
 
jau!schickes Teil!:great:
 
Extrem fette scheiße. Ich geb dir 30€, k?
Aber mal echt.. Mit den Autogrammen... Spielst
du die etwa wirklich?! :O

m.f.G.
 
Schöne Gitarre! Habs bereits im ESP Forum mitbekommen ... wirklich klasse!

Wie verlief denn alles mit dem Versand und dem Zoll? Kannst du da evtl. ein bisschen genauer beschreiben, welche provider ... etc. du benutzt hast ?
 
Ui das sind ja viele Fragen ^^
Also, ja ich spiele die Gitarre!
Ja ich spiele mit dem Teil Riffs mitm Neckpickup! Spiel sie dann wirst du es hören.
Ja ich kann mir in dem alter so ne Gitarre leisten, sonst hätte ich sie ja auch kaum ^^ Ihr vergesst das ich schon arbeiten darf ^^

Zum Zoll, Versand etc.
Der Zoll lag bei 500€ (dann könnt ihr euch den Preis ausrechnen) aber er wurde aus irgendeinem Grund bis heute nochnicht eingefordert.
Der Versand lief über UPS die haben innerhalb von 3 Werktagen aus den Staaten geliefert. Die Gitarre war super verpackt ich hab 5min gebraucht um das Paket aufzumachen ^^
Ich habe zur Transaktion Paypal benutzt. Eine hälfte es Geldes vor dem Versand und die andere hälfte nach Eingang der Ware überwiesen.
Insgesamt hat alles gut geklappt und war sehr unkompliziert.

Bei weiteren Fragen einfach posten
 
Der Zoll lag bei 500€ (dann könnt ihr euch den Preis ausrechnen) aber er wurde aus irgendeinem Grund bis heute nochnicht eingefordert.


Warte mal ab, die Jungs vom Zoll sind nicht die fixesten aber die werden ihr Geld haben wollen. Erfahrungsgemäß brauchen die ca. 3-6 Monate um dir ´ne ´´Rechnung´´ zu stellen.

Glückwunsch zur Gitarre!...feines Ding, ich hatte auch mal das Vergnügen mit ner JH-1.
Hast du auch das Problem, dass sie etwas unausgeglichen am Gurt hängt?
 
Hmm.. also mir persönlich gefällt die Variante mit den grünen Flammen zwar um einiges besser aber das ist ja Geschmacksache. Ich könnte so eine Gitarre nie spielen.. :D Die würde bei mir irgendwo in einer Vitrine stehen, ist immerhin ein absolut limitiertes Sammlerstück. Ich geh mal davon aus, dass du eine horrende Summe gezahlt hast, ist sie dir das wert? Ich frage nur, da gerade die Hetfield-Signatures ja immer streng limitiert und irgendwo was besonderes sind. Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Vergnügen mit dem Brett, ich bin sicher du wirst es haben. ;)
 
Jaymz89 schrieb:
Der Zoll lag bei 500€ (dann könnt ihr euch den Preis ausrechnen)
Der Zoll alleine (3.7%) oder plus UST (16%)?

In ersterem Fall komme ich auf einen Wert von 13.500,-

In zweiterem auf 2.500,- :great:
 
Zuerst auf Kaufpreis + Lieferung die 16% Mwst.

und dann auf die Summe nochmal 3,7% Zoll


*autsch*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben