ESP KH2 Bolt On or ESP KH2 Neck Thru

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
Marcel D.
Marcel D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
27.01.06
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi Leute , wollt ma von den Kennern unter Euch wissen ob sich die 1000€ Unterschied zwischen der ESP KH-2 Bolt on und Neck Thru wirklich lohnen .
 
Eigenschaft
 
Hi,

für einen Fan von Kirk eventuell ja.

Bei jemandem der einfach Gitarre spielen möchte, was von seinem Handwerk versteht und welcher Soundfehler erstmal bei sich selber sucht (wie es eigentlich sein sollte) bevor er es auf die Gitarre schiebt, ist die Antwort nein :).

In der Praxis merkst Du keinen Unterschied - das menschliche Ohr ist in der Hinsicht sehr begrenzt. Wenn man es 1:1 vergleichen würde mit umfangreicher computergestützer Spektrumanalyse eventuell schon. Das soll aber kein Maßstab sein, da selbst baugleiche Gitarren-Modelle Unterschiede aufweisen.

mfg. Jens
 
-do_john_86- schrieb:
Hi,

für einen Fan von Kirk eventuell ja.

Bei jemandem der einfach Gitarre spielen möchte, was von seinem Handwerk versteht und welcher Soundfehler erstmal bei sich selber sucht (wie es eigentlich sein sollte) bevor er es auf die Gitarre schiebt, ist die Antwort nein :).

In der Praxis merkst Du keinen Unterschied - das menschliche Ohr ist in der Hinsicht sehr begrenzt. Wenn man es 1:1 vergleichen würde mit umfangreicher computergestützer Spektrumanalyse eventuell schon. Das soll aber kein Maßstab sein, da selbst baugleiche Gitarren-Modelle Unterschiede aufweisen.

mfg. Jens

Danke , ich hab beide schon gespielt und selber auch keinen richtigen Unterschied feststellen könn , wollte mir hier auch aber trotzdem die Meinung andere anhören :> ,
PS: Ich finde Metallica cool aber Kirk fan bin ich nicht ;> , am Anfang bin ich auch zu der ESP durch Richard Kruspe von Rammstein gekommen.
 
wir rden shcon von der LTD KH 202 für 580€ oder?
 
aLe.X schrieb:
wir rden shcon von der LTD KH 202 für 580€ oder?

Nein, es geht um die "wirkliche" KH-2. Die 202 gibt es nur in der Bolt-on-Ausführung und nicht in Neck Thru.
 
Gibs vielleicht einen ESP Spieler , der seine Erfahrungen mit ESP ( spez. KH ) berichten kann :> .
 
Mir gefallen beide gut.
 
warum lässt du dir für das Geld nicht gleich eine Gitarre bei Ran oder so fertigen?
 
Aaaallsoo:

Es gibt einen merklichen Unterschied in den KH-2er Modellen!
Das Neck Thru Modell lässt sich in Bund 17-24 deutlich besser bespielen, ob einem der Aufpreis Wert ist sei dahingestellt. Klanglich tun sich beide nicht viel, wobei ich meine dass die Bolt-On Version etwas ´´spritziger´´ ist.

Dann ist da aber noch der Prestige-Faktor.
Die Bolt-On Version ist ein quasi Serienmodell denn sie wird richtig auf Masse produziert. Die NT Version hat richtig gute custom Shop qualität und ist ein wenig ´´exklusiver´´.

Ein Tip: Kauf beide Gitarren nicht in Deutschland! Bei Drumcityguitarland gibts die Neck Thru für ca. 2150 Euro inkl. Versand, Steuern etc.. Das Bolt-On Modell ist dort auch dementsprechend günstiger.


Ich stand vor ca. nem Jahr in etwa vor der selben Entscheidung wie du, ich habe mir dann jedoch eine ESP M-II Deluxe custom gekauft, da ich sie zu einem extrem guten Preis bekommen habe und dort keine ´´blöden´´ Skull-Inlays und nicht Kirk´s Name drauf stand. Das machte sie für mich exklusiver.
 
Marcel D. schrieb:
Gibs vielleicht einen ESP Spieler , der seine Erfahrungen mit ESP ( spez. KH ) berichten kann :> .

Ich hatte die KH2 Quija und war sehr zufrieden. Sehr ausgewogener Klang und gute Bespielbarkeit.
 
Bierschinken schrieb:
Aaaallsoo:
....
Ich stand vor ca. nem Jahr in etwa vor der selben Entscheidung wie du, ich habe mir dann jedoch eine ESP M-II Deluxe custom gekauft, da ich sie zu einem extrem guten Preis bekommen habe und dort keine ´´blöden´´ Skull-Inlays und nicht Kirk´s Name drauf stand. Das machte sie für mich exklusiver.

ja, ich würd in dem fall auch zur M II raten. oder vielleicht auch zur KH-602. ich hab die KH-502, ebensfal neckthru. ich hab auch ma auf ner KH-2 gespielt- hatte den eindruck , dass die bissl mehr knack, also attack hatt. evtl hab ichs mir aber auch nur eingebildet....
 
Marcel D. schrieb:
Gibs vielleicht einen ESP Spieler , der seine Erfahrungen mit ESP ( spez. KH ) berichten kann :> .
Unser anderer Gitarrist in der Rock coverband in der ich spiele hat die bolt-on is wirklich fein, lässt sich klasse bespielen.
Die Neck through hab ich noch nicht gespielt, aberi ch persönlich mag sas Gefühl von lackierten Hälsen nicht :(
MFG
 
Morgorroth schrieb:
aberi ch persönlich mag sas Gefühl von lackierten Hälsen nicht :(
MFG

du wirst kaum unlackierte finden....
die meisten haben halt einen klaren Lack!
 
ja ich mein ja diese komische dicke lakierung bei neck through gitarren (die so "klebt")
bei bolt on der klarlack ist was ich menie, find ich viel angenehmer 8z.B. bei Ibanez Prestige modellen)
ist aber sowieso subjektiv :)
 
Morgorroth schrieb:
ja ich mein ja diese komische dicke lakierung bei neck through gitarren (die so "klebt")
bei bolt on der klarlack ist was ich menie, find ich viel angenehmer 8z.B. bei Ibanez Prestige modellen)

Was hat denn die Halskonstruktion mit der Lackart zu tun?
 
Ray schrieb:
Was hat denn die Halskonstruktion mit der Lackart zu tun?

Ich denke ich weiss was Morgorroth meint. Viele Bolt_On Gitarren haben meist einen unlackierten bzw. ganz dünn lackierten Hals, wie fast alle Ibanez RG Modelle, Jem, Jackson Dinky usw.

Bei Neck-Thru Gitarren ist dann wie bei ner LesPaul schön mit Farbe und ner dicken Lackschicht alles vollgekleistert, also gleicht der Lackierung auf dem Body und klebt imo nervig. Die einzige Gitarre die Neck_Thru hat und imo einen "unlackierten" Hals hat ist die Ibanez RG 220H Sol.

Mfg Röhre
 
aLe.X schrieb:
sry leute wenn ich vll ein bisschen nerve! baer ich chekc eimmer noch nicht welche gitarren ihr das jetzt genau meint?
etwa die?:
https://www.thomann.de/esp_ltd_kh202bk_egitarre_prodinfo.html
https://www.thomann.de/esp_ltd_kh602bk_egitarre_prodinfo.html

oder noch die:??
https://www.thomann.de/esp_kh2_kirk_hammett_prodinfo.html

mfg

Die rede ist von der Gitarre Deines letzten Links + der Neck Thru -Version die nochmal ca. 1000 EUR mehr kostet.

mfg. Jens
 
oh i see!
sry, oki war nur bissl verwirrt hätte gedahct ihr redet dann doch über 579€, wär cool gewesen wiel ich mir die anshcaffung überlege! :)
 
...um mal mit ein paar Halbwahrheiten aufzuräumen:

a) KH-2 Bolt-On & KH-2 NT sind beides Customshop-Modelle und somit von der Verarbeitung auf gleichem Niveau
b) Das Halsfinish der KH-2NT unterscheidet sich nur minimal von dem einer Bolt-On, auf jeden Fall sind das keine dicken Lackschichten von denen hier gespochen wurde.

Und ob sich der Aufpreis für den Threadstarter lohnt, muss er im Endeffekt selber wissen.

Gruß & Agree @ Ragman :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben