Esp Ltd B 154

  • Ersteller Mr. Drum
  • Erstellt am
Mr. Drum
Mr. Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.19
Registriert
19.07.07
Beiträge
68
Kekse
100
Ort
Ransbach-Baumbach
Hallo zusammen.
Ich spiele Bass nur so nebenbei und möchte mir was neues anschaffen.
Spiele bisher einen Ibanez Roadstar II (umschaltbar Passiv/Aktiv, 4 Saiter). Bin eigentlich zufrieden, nur hab ich je nach Räumlichkeit unheimlich viel Brummen bzw. surren im Verstärker was wohl von den Tonabnehmern kommt.
Heute habe ich ein paar Bässe ausprobiert und den ESP LTD B 154 in die engere Wahl genommen.
Brauche den Bass für Tanzband (70er, 80er, Rock'n'Roll, Rock) und vor allem im Blasorchester bei moderner Literatur.
- Hat jemand Erfahrung mit diesem Bass?
- Taugt das Teil was (Verarbeitung, Elektronik etc.)?
- evtl. andere Vorschläge? (bis 300 Euro)

Wäre über hilfreiche Antworten super dankbar.

Viele Grüße...
 
Eigenschaft
 
was ist mit den üblichen Verdächtigen, Squier Jazz oder Preci?

Ansonsten Vll noch den Yamaha 374 ist auch aktiv, echt klasse gerät, hab ich auch bin voll zufrieden damit!

oder nen Ibanez Sr-300
 
hey!

also ich hab die 5 saiter version dieses basses - elektronik und so ist also gleich

mein review:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/149226-bass-ltd-esp-b-155-a.html

ansonsten kann ich nur sagen, dass es schon ne ganze menge versch. sound-regel-möglichkeiten gibt. von bassig mit oder ohne höhen, mittig und knurrig (wobei das nur n bissl).
also für deine anforderungen könnte das schon was sein. lies einfach mein review - ansonsten bei fragen (wobei ich ja 5 saiter versionhabe) kannst auch per IM dich melden

verarbeitung ist top und bei mir hälts schon 1,5 jahre super. spiel immer wieder gerne drüber.

mfg
FtH
 
Ein üblicher Verdächtiger fehlt noch ;) :
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm

Über diesen Bass hört man eigentlich nur gutes :)

Ansonsten kann ich für moderne Sachen auch den Yamaha Rbx 374 empfehlen, obwohl er mir auf Dauer zu wenig Chrackter hatte im Klang.
Und ein Jazzbass passt eigentlich zu fast jeder Stilistik ;)
 
Ja das sind ja schon mal ein paar gute Vorschläge.
Danke schonmal. Werd mich dahingehend auch mal umschauen.
Also kann ich den ESP auch mal in meiner Liste lassen.
Nen Preci habe ich auch angespielt und war gar nicht begeistert vom Sound. Der hatte auch 2 Single Coils und deswegen auch wieder ein starkes Surren im Verstärker.

Danke für die schnellen Antworten.
 
[Nen Preci habe ich auch angespielt und war gar nicht begeistert vom Sound. Der hatte auch 2 Single Coils und deswegen auch wieder ein starkes Surren im Verstärker.
/QUOTE]

ein preci mit 2 singlecoils, der stark surrt? meinst du vllt grade einen jazz bass?;) lg
 
Achtung, von dem B-154 gibts mitlerweile ne neue Version, wo nun Lindenholz anstelle von Agathis verwendet wird und dem Ding ein 3-Band EQ gespendet wurde. Hat den schonmal jemand angespielt? Bis auf Thomann hab ich auch noch keinen Shop gefunden, wo's den im Online-Katalog gibt. Ich find dieses Rot irrsinnig scharf und würde mir den Bass fast alleine deswegen schon kaufen wollen... *schmacht*
 
hast du da vllt nen link oder so?

Leider nein. Der hing bei uns im Musikgeschäft. Aber ich schau nochmal genau nach ob der wirklich 2 Singlecoils hatte. Wenn man viele Bässe ausprobiert verliert man schnell mal den Überblick...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben