ESP LTD B-155. Irgendwelche Erfahrungen?

gorgi
gorgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.18
Registriert
28.04.05
Beiträge
2.161
Kekse
3.873
Ich will mir wahrscheinlich den ESP LTD B-155 kaufen. Nun wollt ich wissen ob
hier schon jemand Erfahrungen mit dem bass gemacht hat. Ist er gut verarbeitet?
Knistern oder brummen die Humbucker? Bespielbarkeit?
Ihr wisst schon eben diese Art von Fragen die man wissen sollte bevor man sich n neuen bass zulegt.
Mfg Metallica1989
 
Eigenschaft
 
Naja ich hab ja den B-404 und der ist auf jedenfall ein super Leckerbissen... Soundtechnisch wie Qualitativ... super saubere lackierung, sehr hochwertige Hardware, gute Hölzer.... der Hals liegt gut in der hand, hängt ausgewogen am Gurt.... hab eigentlich nix zu meckern.....
Der Hals ist allerdings sicher nicht jedermanns sache, der ist recht dick (aber nicht breit), liegt aber sehr edel in der Hand und läßt sich auch schnell bespielen...
Die PU´s sind bei den Modellen wohl schlecht vergleichbar, da im 404 ja EMG´s drin sind.......
Naja.... kann aber im allgemeinen sehr zu ESP und LTD Instrumenten raten, hatte bisher keins in der hand, das mir nicht gefallen hätte, oder das schlecht verarbeitet gewesen wäre....
 
Ich hab den B-155!
Also ich bin Super zufrieden mit dem Bass. Ich find ihn vom optischen sehr sehr edel :great:.
Die Bespielbarkeit ist (imo) sehr gut! Den Sound mag ich auch! Also es gibt eigentlich nichts zu meckern.
Es ist alles sehr schön verarbeitet und der Hals liegt auch sehr schön in meiner Hand :great:

Also testen:great::D

PS: (ich glaub sogar ich bin der einzige hier im Forum der diesen Bass besitzt. Schon komisch, weil der wirklich sehr sehr geil ist)

PPS: du siehst ihn sogar in meinem AVA :D <---
 
Naja ESP ist ja in Sachen Bässen jetzt noch nicht soo populär...
 
Rockopa schrieb:
Na und?
Verarbeitung und bespielbarkeit sind trotzdem gut.
Jo bezweifle ich auch garnicht. Nur sind die Bässe warscheinlich noch nicht so weit verbreitet, weil die (noch) nicht so populär sind... sowas muss sich ja erst rumsprechen. Die gibts ja auch m.E. noch nicht so lange hier.
 
Also: ESP = geheimtipp :D
 
@ metFan: Hast du den Bass in See-Thru Black oder in Sunburst?
Ich glaub du wirst dann wohl nicht mehr lange der einzige hier im Forum bleiben der diesen bass besitzt. Soweit ich das Geld hab werd ich mir den kaufen. Mal sehn und wenn ich dann wieder geld hab kauf ich mir vieleicht noch EMG's dazu.
Und wenn die hälse wirklich n bisschen dicker sind... das schreit ja förmlig nach mir. Ich hab große Flossen.
 
Die Hälse rocken ! ^^

Ich hab den in See-Thru black!! Fand ich geiler.
Ja neue PUs kauf ich mir bald irgendwann auch mal. Aber im moment bin ich mit dem Sound völlig zu frieden. Da kommt ersma n neuer Amp und dann mal schaun :D

Kann dir auch gerne paar Bilder schicken (ich hatte früher das Prob das ich nirgends Bilder von dem Bass gefunden hab, nur immer die von der Esp homepage. Naja ich finde da sieht er ganz anders aus als in echt, aber das is bei allen Instrumenten so.)

Jedenfalls isser in Echt sehr geil^^. Hast du den schonmal angespielt?
 
Bevor ihr euch EMG´s kauft, spart doch lieber noch n bisschen und kauft den 404, der hat dann auch noch n 3Band EQ, besseres Holz und nen durchgehenden Hals
Der sieht dann nicht nur Edel aus sonder ist es auch... ;)
 
Lasst das sein mit EMG'S. Die sind a*schteuer! Spart lieber dann für den 404 wie Naturkosts es gesagt hat!
 
Oder 405.

Aber daran denk ich noch garnicht. Weil ich mit meinem Sound wirklich sehr(!) zufrieden bin!
Und mit dem Bass auch, ich finde ihn sehr gut.
 
Alle LTD Bässe sind ja auch sehr gut :great:
LTD hatt die Macht! :twisted:
 
schick mir mal n paar Bilder von dem Bass @metFan
Und an den 405 hab ich auch schon gedacht aber dafür fehlt mir das geld. Und vom optischen gefällt mir der B-155 etwas besser. Ich muss mal gucken wann ich mal zu nem laden komm der den führt um in anzuspielen.
 
wie isses denn mit dem b 255?

gruß

mike
 
Der is auch nich schlecht. Aber ich will son schön schwarzen Bass. Und da ist das eben am besten (finde ich) wenn ich mir den b-155 kauf und dann emg's reinbau.
PS: Muss für die EMG Pickups dann auch ne andere Elektrionik rein?
 
wieso willst du da unbedingt emgsreinbauen?

Hör dir den doch ersma so an!

Bilder kommen die nächsten tage!
 
in allen esp/ltd bässen sind doch standardmaäßig emgs verbaut.
bei den günstigeren bässen sind es dann zwar nur diese hz-teile aber emgs sind trotzdem...
 
Nein, auch HZ´s gibts erst ab der Serie mit der 2 vorne...
in der 100er Serie gibts nur ESP Elektroniken und Pickups..

hier mal der Link.... dann können sich auch nochmal alle mein Prachtstück ansehen.. (nicht falsch verstehen..)
Meiner!
Alle die es gibt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben