Esp Ltd B-500

von Maverick, 17.10.06.

  1. Maverick

    Maverick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hat jemand mit dem im Titel genannten Bass Erfahrungen? Spiele mit dem Gedanken, ihn mir zuzulegen... :D
     
  2. AndyR

    AndyR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    14.04.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    235
    Erstellt: 17.10.06   #2
    Habe ich zwar leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

    Ich habe den Bass letztens mal relativ kurz in einem Laden ausprobiert (speziell der kam aber ohnehin nicht in Frage, da er vorne bei den Potis einen gewaltigen Lackschaden hatte - trotzdem 829 EUR als Preis!?).

    Form, PU´s und (geleimter) Hals finde ich eine interessante Kombination. Nur der matte Lack und die längere Mensur sind für mich gewöhnungsbedürftig.

    Übrigens längere Mensur. Wie wirkt sich die 35" Mensur eigentlich aus? Bei Gitarren kann ich mit das besser vorstellen als bei einem Bass.
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 18.10.06   #3
    ich glaub: 35" = druckvoller
    war da nicht auch noch was mit dem sustain?

    mfg
    FtH
     
  4. Dazed

    Dazed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.06   #4
    Ich besitze einen ESP B-500. Super Ding! Die lange Mensur und die Neckthru-Konstruktion ermöglichen in der Tat ein voluminöses Sustain, wobei mein Kaufargument die krassen Tiefbassfähigkeiten waren. Auch runtergestimmt, macht der Bass keine Anstalten zu wummern oder andere Zicken, er drückt in jeder Lage wie Hölle. Jeder der nicht gerade seichten Jazz zupfen will (sollte mit der Aktivelektronik zwar gehen, die EMGs sind da aber eher suboptimal), sollte sich das Teil mal näher anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping