ESP LTD EC-256 AHB vs. ESP LTD EC-401 BK

U
ulli21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Gelnhausen
Hallo an alle Gitarristen im Forum :),
ich habe ein "Problem". Und zwar handelt es sich wie so oft um die Qual der Wahl. Wie oben erwähnt entscheide ich mich zwischen diesem hübschen Schmuckstück und der anderen Netten. Bevor wieder so etwas kommt wie "Geh am besten in den nächsten Laden und spiele sie an..." dies habe ich bereits getan :D
Vor weg, ich spiele jetzt seit ca 2 Jahren Gitarre, habe seit einem halben Jahr eine eigene Band und bin fleißig am üben, dass mal was großes aus mir wird. :D
Die Musik, die ich spiele, ist meist Metal, aber auch mal gerne was weniger hartes. Im moment gebe ich mich noch mit einem Strat-Nachbau ab, welcher mir ziemlich auf den Nerv geht und unter anderem auch zum Opfer meiner kreatieven Zeichen Lust wird. Mein größtes Problem mit dem Intrument ist Hauptsächlich die beschissene Verarbeitung, und das Brummen, bzw "Quietschen" bei der Bandporbe, was je nach Lust und Laune auftritt. Zur Zeit spiele ich auf nem kleinen 15 Watt Spider IV, welcher aber bald durch seinen 10 mal stärkeren großen Bruder ersetzt weden soll.

An sich hat mich die "kleine" mehr durch ihre Bespielbarkeit angesprochen (ich kam besser durch den matt lackierten Hals zurecht). Bei ihr, stört mich hauptsächlich die Optik^^
Nun meine Fragen: Lohnt es sich, diese 270€ mehr auszugeben (Bin NOCH Schüler, aber in 2 Monaten fließt Geld ;D)?
Ich denke hierbei eben an die zukupft, ob es sich loht eben gleich richtig geld aus zugeben ( kenne einige Leute, die es dann beräut haben etwas "halbes" zu kaufen)
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Gitarren? Könnt ihr mir sagen, ob ihr mit dem Umstieg auf den hochglanz lackierten Hals Probleme hattet?
würde mir sehr helfen, wenn ihr mir euer statement zu meinem Beitrag hinzu steuern könntet :),

Grüße Ulli
 
Eigenschaft