Esp LTD EC-400 AT

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478 schrieb:
Also wenn DAS nicht krass is dann weiß ichs net ;)
Gitarren im Wert von Tausenden Euros und daneben die alten ausgewaschenen Shorts am Sessel :D

Jaja, da gibts ja auch die Bilder von der Kirk Hammet Signaturesammlung...da stehn die Klampfen auf nem 20 Jahre alten hässlichen Sofa in nem Zimmer mit noch hässlicherer Tapete.
 
De$tructeur schrieb:
Jaja, da gibts ja auch die Bilder von der Kirk Hammet Signaturesammlung...da stehn die Klampfen auf nem 20 Jahre alten hässlichen Sofa in nem Zimmer mit noch hässlicherer Tapete.

lol so sind sie die Fanatiker.Wohnen in der ältesten Bruchbude weil die ganze Kohle in den Klampfen sitzt ;)
Und wie siehts eigentlich aus mit den Mechaniken?Gibts daran Mängel oder Löbe(info:soll den Plural vom "Lob" darstellen:D)?
mfg Flow
 
Bob5478 schrieb:
lol so sind sie die Fanatiker.Wohnen in der ältesten Bruchbude weil die ganze Kohle in den Klampfen sitzt ;)
Und wie siehts eigentlich aus mit den Mechaniken?Gibts daran Mängel oder Löbe(info:soll den Plural vom "Lob" darstellen:D)?
mfg Flow

Sehr löblich! Sperzels oder andere Locking Mechaniken, waeren natuerlich besser, aber sie vollbringen löblich ihren dienst.
 
dogdaysunrise schrieb:
In dem Fall erzaehlst Du den scheiss.

Die ESP Modelle sind gernauso duenn oder dick wie die LTD Modelle und umgekehrt.
EDIT: Wenn ich mich recht erinnere ist die AT minimal dicker, genauso wie die AL Viper etwas duenner als andere (trotzdem nicht so dick wie ne Paula und ohne Ahorn Decke)
AT steht zwar fuer Arched Top, genaugenommen es ist aber keine arched Top, sondern eine carved Top.
...wenn wir hier schon so am klugscheissen sind.
Und Carved sind alle Eclipse Modelle, ausser der 400er und drunter und die alten ESP Standards.

Das einzige wobei ich Dir recht geben muss, ist, dass bei den LTD Modellen die 400AT, genauso wie die EC1000ASB Pauliger klingt als andere ECs, vom Paula klang trotzdem noch meilenweit entfernt.

@Bob: Qualitativ sind die 400er Modelle gleich auf wie die 1000er, egal obe 400 oder 400AT.

so, pass auf, nochmal ein explizites vergleichsbild aus dem esp forum
http://img.photobucket.com/albums/v503/Gfunkhb175/Miscpictures684.jpg
links gibson les paul custom, rechts daneben eine ec-400at
http://p222.ezboard.com/fespguitarsmessageboardltdandespguitartalk.showMessageRange?topicID=10172.topic&start=21&stop=28
und nochmal der link zum nachkukn falls du mir wieder klugscheissen unterstellen willst. ahorndecke hat sie nicht und braucht sie auch nicht, ne 57ger les paul hat auch keine und klingt trotzdem gut und nach paula.

dass es keine arched top ist weiss ich selbst, heisst aber nunmal so, mach dafür nicht mich an sondern ltd ... das modell ging ja auch nur aus der semiakustischen hervor bei der die bezeichnung ja fast stimmte. ging auch nur um die unterscheidung des einzigartigen modells mit der endung at da alle anderen eclipse modelle anders konstruiert sind aber du das muss ich dir ja nich erklären, du bist ja der held.
und eingesehen hast du es ja wohl auch schon ...

und was das vom paula klang meilenweit entfernt angeht kommts eben immer drauf an was man als referanz anlegt, auch bei gibson gibts da gewaltige klangunterschiede, und man sollte trotz aller propaganda die hier betrieben wird bedenken dass das hier "nur" koreaprodunktion ist und man auch keinen 59ger les paul sound erwarten kann. aber wenns einigermaßen rund und warm klingt gehts definitiv in richtung les paul, nur aus dünnen brettern ist sowas eben schwieriger herauszubekommen (klingt meist trockener, mittiger) als aus ner recht dicken gitarre wie der 400at dann noch passive pickups dazu und das geht klar...
 
Du hast den harshen Ton und fuehlst Dich nun auf den Schlips getreten, weil man es genauso tut....

Egal....

Fuer mich ist ne Paula-referenz, eine mit Ahorndecke und Rosewood Griffbrett.
Die Decke fehlt der AT, dass sie exakt genauso dick ist, wie eine Paula wusste ich nicht, ich dachte sie ist zwar etwas dicker, aber immer noch nicht Pauladick.

Ob ich ein Held bin oder nicht ueberlass ich komplett Deinem Urteilsvermoegen, jedoch sind die anderen Eclipse Modelle eben nicht anders konstruiert. Zumindest nicht generell. Aber welche Modelle nun Carved sind und welche Flat und welche dicker und duenner, brauche ich Dir nicht zu erklaeren und tut ja auch nichts zur Sache, dass weisst Du ja selbst und das ist in keiner Weise boese, sondern positiv gemeint, denn wie ich merke, kennst Du Dich gut aus.

Heute Abend, bekomme ich von Rick die nachgemessenen Daten, vielleicht gab es ja Schwankungen unter den Modellen, denn die von Rick sieht mir zwar dicker aus, aber immer noch nicht Pauladick und genauso hatte ich es in Erinnerung, vielleicht taeuscht mich auch das Foto und/oder mein Erinnerungsvermoegen, als ich mal ne AT spielte und verglich.
 
also ich persönlich teste etwas an und dann geb ich hier meine meinung dazu ab, die 400at war meines ermessens nach bis auf das cutaway und die regler ein ganz normaler paula clone und fühlte sich auch so an, die duncans da drin machten sich ganz gut und es klang wie es klingen sollte, schön rund und fett. gefiel mir wesentlich besser als ec1000 und esp eclipse weil einfach mehr pfund dahinter ist. aber wesentlich näher an les paul ais so manche epiphone und das ist ja in dem fall ein eher angebrachter vergleich.

und das mit dem harschen ton, ja stimmt wohl, aber weisste diese "ich hab gehört xy soll so und so sein"-menthalität stinkt mich einfach ziemlich an, hier kommen leute her die vielleicht nicht die möglichkeit haben mal schnell in den musikersupermarkt um die ecke zu gehen und alles anzuspielen und wollen meinungen von menschen hören die mit den instrumenten erfahrung haben.
aber stattdessen kommen hier nur irgendwelche pauschalen propagandistischen äusserungen von leuten die wahrscheinlich von sonem ding einmal n bild auf ner webseite gesehen haben und die manchmal einfach nur noch blödsinnig sind.... da kann einem mal der kragen platzen.

sicherlich stellt mein eindruck auch nur subjektiv und jemand anders empfindet es vielleicht ganz anders, aber meiner meinung nach immernoch hilfreicher als ein "hab sie zwar noch nie ín der hand gehabt, aber ...."

achja, wegen den anderen modellen, sicherlich sind die anderen ltd ec-modelle irgendwo vergleichbar aber "dünnere" gitarre mit flacher decke, 24bünden und rippenspoiler ist für meine begriffe schon sehr anders als die 400at die da doch herausragt.
 
Ruhig Jungs ;)
Aber genau so wies sleeping sun sagt,ich muss schon ziemlich weit fahren um ein paar Gitarren anzutesten.Und wenn ich wirklich nach ner großen Auswahl such dann muss ich wohl gute 2,5 h Fahrt zum Thomann einplanen.
Und wenn ich wirklich den Weg fahr dann will ich eben schon vorher den "Testbereich" der Gitarren einzugrenzen.Ich kann ja schlecht 40 Gitarren nacheinander durchtesten.
Also was ich hier in dem Thread erfahren habe über die 400er AT hilft mir schon ziemlich weiter und an dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön an alle Poster :)
mfg Flow
 
Bob5478 schrieb:
Ruhig Jungs ;)
Aber genau so wies sleeping sun sagt,ich muss schon ziemlich weit fahren um ein paar Gitarren anzutesten.Und wenn ich wirklich nach ner großen Auswahl such dann muss ich wohl gute 2,5 h Fahrt zum Thomann einplanen.
Und wenn ich wirklich den Weg fahr dann will ich eben schon vorher den "Testbereich" der Gitarren einzugrenzen.Ich kann ja schlecht 40 Gitarren nacheinander durchtesten.
Also was ich hier in dem Thread erfahren habe über die 400er AT hilft mir schon ziemlich weiter und an dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön an alle Poster :)
mfg Flow

nur um das vielleicht auch mal unabhängig von der gitarre anzubringen - egal wohin du gedenkst zum testen zu fahren: wenn du schon ein paar gitarren "im auge" hast, ruf lieber dort mal an bevor du hin fährst und frag ob die genau das modell auch zum testen da haben. laß dir das vom typ am telefon mit namensnennung am besten auch bestätigen. mir persönlich ist es schon öfter passiert, daß im internet oder in gitarrenzeitschriften groß geworben wurde, und es selbst per e-mail bestätigt wurde, daß ein bestimmtes instrument im laden da sei und dann bin ich hin gefahren und nix war da. gerade bei so "spezialisten" wie ESP, die nur eine spezielle käufergruppe ansprechen, kann es schnell sein, daß genau das instrument das man testen oder kaufen will gar nicht direkt im laden verfügbar ist und es sowieso bestellt werden muß.
 
@sleeping sun:
Alles Palletti, ich sehe das genauso wie Du und es kotzt mich auch oft an, aber wenn Du mal meine posts durchforstest, faellt Dir auf, dass ich, wenn ich was nicht weiss, den Mund halte oder auch mal eingestehe, dass ich es eben nicht weiss....genauso bei Sachen die ich nicht selber getestet habe und wenn, schreibe ich das immer dazu oder eben "...ich habe aber gehoert das..." und das wiederum tue ichsehr selten und auch nur wenn ich das von kompetenten Leuten, die ich selber kenne gehoert habe.

Auf die abgemessenen Korpusdicken warte ich immer noch, aber er hat mir schonmal das geantwortet, was im Prinzip auch mit meiner und sleeping suns Meinung uebereinstimmt.

...the 400at sounds ALOT thicker than the Ec-1000...but it still dosent sound exactly like a LP...

it has the chunk of an LP, while mainitaing the brightness of an Eclipse.

I'm really very pleased with my Ec-400...and i gotta reccomend it fully...OVER the ec-1000
 
hehe, gut dass der mensch in deinem zitat es ähnlich sieht wie ich.

und es ging auch garnicht direkt gegen dich, eher gegen den zweiten poster hier in diesem thread und andere, das hielt ich für nicht grade hilfreich ... naja wie auch immer, vorm kaufen würd ichs eh selbst probieren oder eben beim großen t bestellen und sich die rückgabeoption offenhalten
 
sleeping sun schrieb:
hehe, gut dass der mensch in deinem zitat es ähnlich sieht wie ich.

und es ging auch garnicht direkt gegen dich, eher gegen den zweiten poster hier in diesem thread und andere, das hielt ich für nicht grade hilfreich ... naja wie auch immer, vorm kaufen würd ichs eh selbst probieren oder eben beim großen t bestellen und sich die rückgabeoption offenhalten

Ja, eben, stimmt mit dem was wir beide sagten, von wegen nicht wie Paula aber schon naeher. Sobald ich die Messdaten habe, poste ich sie natuerlich.

Oder beim guten "MS" bestellen.... ;)
 
Gibts eigentlich nen Shop bei dem ich die Klampfe kostenlos ohne Angabe eines Grundes zurückschicken kann?
Hab mich da noch net genau drüber informiert vllt hat einer von euch ne Ahnung.
Wie siehts eigentlich aus?Wenn man bem Thomann im Geschäft etwas kauft,kann man da dann noch handeln?Weil das geht ja bei Online Bestellung sehr schlecht...
mfg Flow
 
Zwar 3/4 Jahr spaeter, aber immerhin.

Also, die AT ist genauso dick wie ne Paula und zwar 2"=50,8mm
Ne regulaere EC 1 5/8"=41,275mm
 
Auch wenn das Thema schon mehr als ein Jahr alt ist, schreibe ich hier jetzt mal was über die Ec 400at - falls jemand über die Suchfunktion diesen Thread hier findet und Infos über die Gitarre sucht.

Also:
Die Gitarre ist eine ECHTE Les Paul - im Übrigen im Vergleich zu den anderen Eclipse Modellen, bei denen dies nicht der Fall ist und die eher nach einer SG klingen!!! Das heißt also, dass dies die EINZIGE richtige Les Paul in der Eclipse Familie ist!

Die Eclipse 400at ist zum einen sehr schwer - zum anderen hat sie im Vergleich zu den anderen Eclipse Modellen keine EMG Pickups drin.

Am Steg ist ein Seymour Duncan Jeff Beck (SH4) und am Hals ein 59' (Seymour Duncan).

Wer noch mehr Infos über die Gitarre benötigt kann in der Gitarre und Bass 05/2006 den Artikel über die Gitarre nachlesen.
 
wurde schon ausgiebig diskutiert das Stück..zudem gibt es da auch ein Review:rolleyes: guck mal da unten...aber jetzt lasst den thread in Frieden ruhen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben