ESP Ltd. EC 401 bzw. 500 Erfahrungen

H
HennyS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
10.09.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich will mir demnächst ne ESP Ltd. EC 401 zulegen, hab sie auch schon angespielt und bin absolut begeistert:D

jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob hier schon jemand erfahrungen mit der gitarre hat und ob sie weiter zu empfehlen ist.

freu mich schon auf eure antworten ;)

lg Henny
 
Eigenschaft
 
jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob hier schon jemand erfahrungen mit der gitarre hat und ob sie weiter zu empfehlen ist.

EC401 und EC500 hatte ich bereits mehrere in der Hand; keine war wie die andere, was die Verarbeitung und das Handling betrifft. Aber da du ja schon eine angespielt hast und sie dir scheinbar liegt, kannst du sie ja bedenkenlos nehmen.

Ich war von einer EC500 STBC mal ziemlich angetan, die sah nicht nur optisch lecker aus, sondern lag auch sehr gut in meinen Händen. Nur der Preis hat mich dann davon abgehalten.
:great:
 
ESP gibt es mit EMG und mit Seymour Duncan, am besten du spielst sie an.
EC-401VF hat z.b. Seymour Duncans.
 
okay cool, danke für die antworten :D
 
Und die VF hat nen fullthickness body, was vielleicht nicht so unwichtig wäre.
Da ist schon nen recht grosser Gewichtsunterschied vorhanden.
 
Oder sonst gibt es auch die Adler von Lamb of God Signature mit Seymour Duncan Pickups, die hat aber auch nur 22 Bünde.
Wäre nicht schlecht die mal anzutesten da nicht jeder die EMG Pickups mag.
 
soviel geld hab ich dann leider auch nimmer übrig, muss mir nähmlich auch nen neuen verstärker kaufen, der alte is so gut wie kaputt :(
 
soviel geld hab ich dann leider auch nimmer übrig, muss mir nähmlich auch nen neuen verstärker kaufen, der alte is so gut wie kaputt :(

Die Unterschiede zwischen der 400/500er Serie sind meiner Meinung nach eh nur optischer Natur, also insofern bist du mit der angespielten Gitarre gut beraten ;)
 
ich hab mal nen händler gefragt was der unterschied zwischen der 401 und der 500 is. es gibt anscheinend keine. des einzige was anders is is das herstellungsland.
sonst sind die identisch :)
 
Oder sonst gibt es auch die Adler von Lamb of God Signature mit Seymour Duncan Pickups, die hat aber auch nur 22 Bünde.
Wäre nicht schlecht die mal anzutesten da nicht jeder die EMG Pickups mag.
die ist afaik full thickness
 
ich hab mal nen händler gefragt was der unterschied zwischen der 401 und der 500 is. es gibt anscheinend keine. des einzige was anders is is das herstellungsland.
sonst sind die identisch :)

Die EC500 ist ein Auslaufsmodell, das noch in Korea hergstellt wurde. Die neuen EC401 kommen aus Indonesien.
 
aber des mit dem "afaik full thickness" müsst ihr mir mal erklären, was is das? :)
 
mal eine frage, gibts die ltd ec-401 nur mit 24 bünden???
habe nirgends eine mit 22 bisher gefunden.

da hab ich so eine lecker ltd ec-401 mit emg pickups in musicstore gesehen und gespielt, aber 24 bünde kommen für mich nicht in frage, komme damit nicht klar. aber die sah so geil aus, fühlte sich super an und klang auch stark. schade schade... :(
 
@edgeraze
Naja warum kommen 24 Bünde für dich nicht in Frage, musst sie ja nicht benutzen wenn du nur mit 22 spielen willst.
Wenn die Gitarre sonst so super ist, sich gut angefühlt hat und toll geklungen hat, nimm sie doch, was hindert dich?
mfg Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben