ESP Ltd. EC 401 bzw. 500 Erfahrungen

Flixibilität ist ein gutes Stichwort. Ich bin mir nicht sicher ob ein P90 wirklich das ist was ich will, 2 Humbucker wären mir irgendwie lieber. Die EC hat ja 2 EMGs und ich mach mir ein wenig Sorgen das dann alles irgendwie "dunkel" angehaucht ist. Ich hab bis jetzt noch nie etwas anderes als Metal auf EMGs gehört :D
 
Mit EMGs kann man auch wunderbar clean oder crunch spielen. Der EMG 81 der Serienmäßig an der Bridge verbaut ist könnte etwas zu bassarm und höhenreich für dich sein. Da hilft es fast immer einen 85er an die Bridge zu setzen oder einfach beide Humbucker zu vertauschen. Das geht ja leicht durch das Stecksystem von EMG.

Zur Not gibt es auch P90 im Humbuckerformat zum nachrüsten.
 
Ich hoffe ich verlang nicht zu viel, aber es wär einfach genial wenn mir jemand mal ein Soundbeispiel(am besten was das eher in den oben definierten Bereich passt) gibt. Ich habe leider nicht die möglichkeit die in nächster Zeit mal anzuspielen. :( Wenn das nicht klappt ist aber auch kein Problem ;)
 
Ich kann dir gerne eine trockene DI Spur schicken.
Alles andere hat mit der Gitarre nichts zu tun, sondern mit verwendeten Amps/Aufnahmetechnik/Nachbearbeitung :rolleyes:
Bitte keine Youtube Videos als Referenz heranziehen!
 
Also "Dunkel" klingt der 81 EMG keinesfalls, die, die ihn austauschen tun dies eher wegen dem konkreten Gegensatz. Zu hell, höhenreich. Wobei das auch alles mit ner ordentlichen Ampeinstellung zu regulieren ist...
Ich hatte die EC 500 ne zeitlang und das war eine super Klampfe aber nur optisch Les Paul...

Soundsamples sind hingegen Unsinn, du hörst nicht den Pickup sondern den Amp, die Gitarre, den Spieler und evt. ein bissl den Pickup aber nur wenn du nen Vergleich hast mit identischen Settings aber anderem Pickup.

Das Zauberwort lautet anspielen!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja dann muss ich wohl doch nochmal nach Hamburg irgendwann :D
Gibt es hier eigentlich ein Thread zur EX 360, die find ich auch ganz interessant aber irgendwie find ich nichts mit der SuFu.


lG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben