Jackson Kelly Friedman Sig. Preisunterschied?

  • Ersteller granatapfel
  • Erstellt am
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Moin.
Hab bei ebay USA folgende Angebote entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7304999134&ssPageName=STRK:MEWA:IT
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7304795068&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Die eine Kelly ist für 2650 dollar weggegangen, die andere für 830 dollar.
Woher kommt dieser enorme Preisunterschied? Okay, das Finish der einen ist im Vgl. zum schwarzen Finish der anderen etwas teurer, aber der Zustand der Gitarren ist so ziemlich gleich. Die Schwarze hat halt am Kopf nen Knackser, die mit dem flame maple top ist dafür ziemlich angerostet. Was meint ihr, hat hier eine Rolle für die schwankenden Gebote gespielt?

See ya!
 
Eigenschaft
 
Bei der Kelly, die für 2650$ wegging, haben sich nach 850$ zwei 0-feedbacker die Kante gegeben und den Preis hochgetrieben, kA ob da alles mit rechten Dingen zuging.

Sonst könnt ich mirs nur durch den weltweiten Versand erklären, der Gewinner kommt aus UK und hier sind die wahrscheinlich seltener & teurer.
 
Das interessante ist ja, dass die Friedman Signatures (KE-1 und KE-1T) ursprünglich viel billiger waren als die KE-2, aber da nicht viele davon gebaut wurden sind die Gebrauchtpreise mittlerweile recht hoch. Bei unserem Ebay ging kürzlich eine für 2000 Euros weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben