ESP Ltd EC-50 soll ich sie kaufen oder nicht bitte um meinung oder erfahrungen?

J
Jan94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.11
Registriert
09.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hey also ich will mir demnächst diese Gitarre kaufen und wollte fragen ob einer diese Besitz und meinung zugeben kann oder ob jemand schon mal angespielt? Ich freue mich sehr über erfahrungsbeiträge oder meinungen?

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec50_black_satin.htm

Mgf Jan:)
 
Eigenschaft
 
Nicht kaufen sparen und gebraucht versuchen was aus der 300 Reihe aufwärts zu bekommen. Oder Fremdwildern bei Ibanez; Vintage und Co. wenns modern sein soll dann VGS
 
Danke aber ich wollte in richtig Lp-Style gehen aber nicht gibson sondern mehr richtig metal ? hast du denn empfehlung für Metal gitarren in 300er bereich?
 
VGS Truckster oder Eruption
LTD EC 256/ EC 500
Dean Deciever
Schecter Solo6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schau dir auch mal die ART-Serie von Ibanez an.
Ziemlich gutes P/L-Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin persönlich ein Freund der Esp Ltd Serien, so gesehen kann ich dir von der EC-50 für den Preis nicht abarten. Hatte früher die Ex-50 und war auch zufrieden damit (bin mittlerweile auf die Ex-400 umgestiegen). Allerdings hat Esp ja anscheinend alle ursprünglichen Stufen über den Haufen geworfen :rolleyes:

Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben möchtest fände ich die Ec-50 ganz ordentlich, sonst VGS natürlich. Diese: Ec-330 (Kenne den Laden zwar nicht, aber bei Thomann gabs die irgendwie nicht...) oder diese: VG503.480 Satin Black
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank erstmal und leider hab ich momentan ein kleines budget und ich find halt die EC-50 echt geil und ich werde sie demnächst mal anspielen und dann entscheiden Trotzdem danke ;D

---------- Post hinzugefügt um 20:01:55 ---------- Letzter Beitrag war um 19:57:15 ----------

Also ich find persönlich dieses Modell von Ibanez nicht schlecht IBANEZ GRG150DX-PW https://www.thomann.de/de/ibanez_grg150dx_pw.htm
hat einer mit dieser gitarre erfahrung also mit H S H lassen sich ja viele sounds bilden ? :)

MGf
Jan
 
Ich hab eine Ibanez GRG270, hab ich eine Zeit lang gespielt, war (bzw. bin) recht zufrieden damit. Die HSH bestückung hat mich genervt, also hab ich den Singlecoil ausgebaut. Ich blieb beim spielen des öfteren daran hängen, zudem hab ich ihn sowieso nie benutzt.
Du solltest dir auf jeden Fall Gedanken darüber machen, was du für nen Sound willst und ob es eine Investition auf kurze oder lange Zeit werden soll. Wenn letzteres zutrifft: Spar dein Geld und warte, bis du dir was höherklassiges leisten kannst. Ich spiele mittlerweile eine Gibson Les Paul und zwischen der und der Ibanez liegen WELTEN... sowohl vom Sound als auch von der Bespielbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aso okay hast recht ich habe nächsten monat geburtstag und in september beginnt meine ausbildung da könnte ich genung geld zusammen legen und vielen dank:D
 
In dem Fall: Hol dir ne Ltd aus der 400er-Reihe, die sind klasse verarbeitet, klingen gut und überhaupt und sowieso :D
 
Mhm ich würde sparen oder eine LP artige Gitarre aus dem gleichen Preissegment einer anderen Firma kaufen. Wurden ja einige genannt. ESP tut sich in den letzten Jahren keine großen Gefallen mehr mit der LTD Serie. Alles unter den 600er Signaturmodellen oder den 1000er Serien die meiner Meinung nach nochn bisschen "schlechter" sind als die Sigs) sollte man sich nicht mehr unbedingt kaufen. Der Preis der zum Beispiel für die Serien ab 300 verlangt werden ist doc hder reinste Wahnwitz. Viel zu teuer für die gebotene Qualität. Bis Mitte 2007 war das alles noch ok. Da konnte man die 400er Serien kaufen und alles war gut. Heute kannste das doch vergessen. Ich mein es gibt EC 401er mit Aghatis Bodies, die aber genauso viel weiter gekostet haben wie die vorigen Mahagonimodelle.

Ich reg mich imemr wieder von neuem auf.
Schmeiß dein Geld einfach nicht für eine 50er Serie raus. Entweder du sparst und versuchst eine alte EC 500 oder ne neuere EC 1000 zu holen oder du versuchst es bei anderen Firmen. Ibanez Artists sind richtig gut in dem Preissegment oder eben VGS.

LTD war mal gut, aber ich blende sie heute fast nur noch aus im Bezug auf ESP. Die Modelle nach 2006 jedenfalls.ESP |= LTD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mit die Ec-50 vor 2 Jahren gekauft.
Für den Preis, eigentlich ganz ordentlich, man muss halt ein wenig arbeit noch reinstecken um das optimum rauszuholen
Den Hals, sowie saitenlage neu konfigurieren, soweit im Geschäft nicht direkt beim Kauf gemacht, darüber hinaus, muss man noch die Abschirmung vornehmen, damit diese störende Einstreuung etwas runterzubekommen, trotz der Humbucker, ist das schon fast so wie bei Singlecoils der Strats, schau dir am besten noch die Verkabelung der Klampfe an, nicht immer ist dies richtig gemacht worden.

Noch ein Tipp am Rande, kauf dir nie eine Gitarre, die du nicht vorher selbst gespielt hattest.
Am Ende ist die Vorfreude groß aber sobald man das Teil in den Händen hält, doch nocht so das was man erwartet/ erhofft hattest.
 
Ich glaub, dass der TO nach über 4 Jahren schon eine passende Gitarre gefunden hat! ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben