Ibanez RGT6EXFX

  • Ersteller Jackson_guitar
  • Erstellt am
J
Jackson_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
08.11.09
Beiträge
28
Kekse
0
Schönen Abend!

Ich werde mir demnächst eine neue Gitarre zulegen. Mein Favorit ist eindeutig die Ibanez RGT6EXFX:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rgt6exfx_bk.htm

Habt ihr irgendlwelche Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht? Würdet ihr sie mir zum Kauf raten oder soll ich mich doch noch mal nach Alternativen umsehen, wie z.B. der ESP LTD EC 701 ?
Ich freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße,
Jackson_guitar
 
Eigenschaft
 
Also obwohl es eine echt klasse Gitarre ist, ist sie nicht so mein Fall:
Mahagonihals mit Lindeflügel (Neck-Thru) klingt für mich zu fett, aber das ist kein Minuspunkt, sondern Geschmackssache... ;) (Mag eher Lindekorpus mit Bolt-On Ahornnecks)

Bei dem Betrag kommst du fast schon zu den Prestige RGs aus Japan (1570 für ca. 880,-). Es sei denn, du möchtest unbedingt, dass sie eine Neck-Thru Bauweise hat...
Kommt natürlich auch auf deine Soundvorstellung an!

In welche Richtung soll das Ganze gehen, max. Budget, etc.?
 
auch wenn das nix Neues ist jetzt und etwas altklug klingt: schnapp Dir all Dein Geld und geh in einen gut sortierten Laden... meistens verlässt man doch den Laden eh mit einer völlig anderen Gitarre als man kaufen wollte. Du musst die Klampfe "probefahren". Ein guter Verkäufer kann Dir in 15 Minuten mehr Tips geben als wir hier in den nächsten 5 Tagen. Und ja, es gibt ihn noch, den guten Verkäufer! Aber meiner Erfahrung nach nur unter der Woche, und nicht am Samstag wenn der Laden überfüllt ist :)
 
Genau, nimm dir nen Tag oder zwei in der Woche frei/Zeit und teste in Ruhe an; dieses schicken lassen und zurückschicken, was einige tun würde ich niemals tun, zudem es mMn recht umständlich ist. ;)

Auf jeden Fall wären ein paar Infos zu obenstehenden Fragen besser; so kann man dir im Rahmen dieses Forums weitaus besser helfen, was die Wahl und Begrenzung der Modelle angeht! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben