ESP LTD EX 351 - empfehlenswert ?

von prauni, 28.12.03.

  1. prauni

    prauni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.03   #1
    Moin,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach eine neuen Gitarre.
    Dabei bin ich auf die EX Modelle von ESP LTD gestoßen.

    Besonders zugesagt hat mir die LTD EX-351.

    Nach längerem Betrachten des Modells kam mir eine Frage in den Sinn.
    Die Gitarre hat ja eine Tune-o-Matic/Stop Tailpiece Brücke, d.h. sie ist nicht so stimmstabil wie eine Gitarre mit einem Floydrose Doublelocking System. Deshalb die Frage, wie stark verstimmt sich die Gitarre auf der Bühne durch die Scheinwerfer etc., oder verstimmt sie sich überhaupt ?


    Da fällt mir gerade noch eine zweite Frage ein, kann man irgendwo her einen ESP Katalog bekommen ? Wenn ja wäre ich für eine URL oder Adresse sehr dankbar.


    Danke schonmal für eure Mühen.


    MfG
     
  2. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 28.12.03   #2
    da wird sich nicht viel tun!!! versprochen....
    ich hab ne 200€ telecaster von thomann und die hat wirklich sowas von gurkige mechaniken da würd's mich echt nich wundern wenn sich da auf der bühne verstimmen würde, aber durch sowas wie scheinwerfer oder ähnliche temperaturschwankungen verstimmt sioch da genauso wenig wie zuhause.

    mein tipp: vor'm gig die gitarre fünf min's auf der bühne stehen lassen und dann nochma stimmen.
    -¥osh
     
  3. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 29.12.03   #3
    Da die EX kein Tremolo hat und in der Klasse doch eine ziehmlich hohe Qualität haben müsste. Dürfte sich da nix verstimmen.

    Ich find die übrigens auch total geil

    Mal schaun ob das meine Zweitgitarre wird :rolleyes:
     
  4. prauni

    prauni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #4
    Wisst ihr wo man einen ESP Katalog bekommen kann ?

    Und gibt es die EX-351 auch in weiss ?

    Und wenn ja ist dann die Kopfplatte auch weiss ?

    Und ist der enorme Aufpreis zu einer Gibson Explorer gerechtfertigt ?

    Gibt es auch aktuell noch Explorer Modelle von ESP ? Auf der ESP Seite konnte ich keine finden.


    MfG
     
  5. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.12.03   #5
    Die ex is weiß glaub ich ^^
    naja eher silber.

    [​IMG]
    [​IMG]

    schau unter. www.espguitars.com

    MFG Dresh
     
  6. prauni

    prauni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.03   #6
    Tatsächlich ! :)

    Muss ich wohl übersehen haben :D


    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping