Esp (ltd) Ex-400bd

von MIzar Alkor|Knox, 28.02.07.

  1. MIzar Alkor|Knox

    MIzar Alkor|Knox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bovenden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #1
    jo ich hab da son prob:
    bei meiner gitarre sind die tonabnehmer irgentwie lose.
    damit beide fest sitzen muss ich den einen höher schrauben als den anderen, was wiederum zur folge hat, dass der eine lauter ist als der andere.

    frage ist, wie ich dieses problem beheben kann!

    würde mich über tipps freuen!

    danke im voraus.

    mfg Knox
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 28.02.07   #2
    neue pickuprahmen mit engerem gewinde. hat mit meinen metalrahmen geklappt. oder gleichmäßig schaumstoff drunter, hat bei ner andern klampfe mit drecks plastikrahmen geklappt :D
     
  3. EET FUK

    EET FUK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Balve
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    354
    Erstellt: 28.02.07   #3
    Bei der Db sind keine PU Rahmen bei und ich glaub das geht auch nicht, weil die diamond plate im weg ist. Schwer zu erklären
     
  4. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 28.02.07   #4
    hm, evtl könnten stärkere federn helfen....
     
  5. Lorenzzz

    Lorenzzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Salzburg/Innsbruck
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #5
    mein 2ter gitarrist hat die gitarre auch. ich hab mir auch schon mal angesehen, und bemerkt da is es auch so...

    naja einerseits ist der bridge tonabnehmer bei e-gitarren eigentlich fast immer höher als der neck tonabnehmer...

    und so wirklichstören tut das doch auch nicht das die bisschen locker sind oder hab ichs jetz falsch verstanden?
     
  6. Jansen73

    Jansen73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 01.03.07   #6
    Das scheint bei den Teilen üblich zu sein. Bei der, die ich anspielte, war das auch so. Hab sie deshalb nicht genommen, auch wenn der Sound cool war...
     
  7. guitarfreak1987

    guitarfreak1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.03.07   #7
    hm... ich nenne die 400bd auch mein eigen...
    was meinst du genau lose? also etwas wackeln (ca 1mm richtung hals-bridge) tun sie bei mir auch und auch nur wenn ich schon fest mit dem finger draufdrücke! finde das nicht tragisch...
     
  8. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.03.07   #8
    Auf die Gefahr hin, dir etwas zu sagen, das du ohnehin schon weißt: Humbucker sind logischerweise nie wirklich fest, da sie beidseitig mit 2 mittig angebrachten Schrauben gehalten werden. Und solange er nicht rumwackelt wie ein Kuhschwanz, ist das eigentlich völlig Hupe. Ansonsten wie gesagt: Stärkere Feder rein.
     
  9. MIzar Alkor|Knox

    MIzar Alkor|Knox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bovenden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #9
    sry dass ich erst so spät antworte... mein inet war im sack....

    also mit lose mein ich, wenn ich die gitarre um drehe fällt der humbucker fast raus.
    der baumelt dann quasi an den zwei schrauben.

    der sound ist trotzdem immer noch sau geil nur das klackern vom rumwackeln stört mich halt nen bisle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping