Esp (ltd) Ex-400bd

  • Ersteller MIzar Alkor|Knox
  • Erstellt am
MIzar Alkor|Knox
MIzar Alkor|Knox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
28.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bovenden
jo ich hab da son prob:
bei meiner gitarre sind die tonabnehmer irgentwie lose.
damit beide fest sitzen muss ich den einen höher schrauben als den anderen, was wiederum zur folge hat, dass der eine lauter ist als der andere.

frage ist, wie ich dieses problem beheben kann!

würde mich über tipps freuen!

danke im voraus.

mfg Knox
 
Eigenschaft
 
neue pickuprahmen mit engerem gewinde. hat mit meinen metalrahmen geklappt. oder gleichmäßig schaumstoff drunter, hat bei ner andern klampfe mit drecks plastikrahmen geklappt :D
 
Bei der Db sind keine PU Rahmen bei und ich glaub das geht auch nicht, weil die diamond plate im weg ist. Schwer zu erklären
 
hm, evtl könnten stärkere federn helfen....
 
mein 2ter gitarrist hat die gitarre auch. ich hab mir auch schon mal angesehen, und bemerkt da is es auch so...

naja einerseits ist der bridge tonabnehmer bei e-gitarren eigentlich fast immer höher als der neck tonabnehmer...

und so wirklichstören tut das doch auch nicht das die bisschen locker sind oder hab ichs jetz falsch verstanden?
 
Das scheint bei den Teilen üblich zu sein. Bei der, die ich anspielte, war das auch so. Hab sie deshalb nicht genommen, auch wenn der Sound cool war...
 
hm... ich nenne die 400bd auch mein eigen...
was meinst du genau lose? also etwas wackeln (ca 1mm richtung hals-bridge) tun sie bei mir auch und auch nur wenn ich schon fest mit dem finger draufdrücke! finde das nicht tragisch...
 
Auf die Gefahr hin, dir etwas zu sagen, das du ohnehin schon weißt: Humbucker sind logischerweise nie wirklich fest, da sie beidseitig mit 2 mittig angebrachten Schrauben gehalten werden. Und solange er nicht rumwackelt wie ein Kuhschwanz, ist das eigentlich völlig Hupe. Ansonsten wie gesagt: Stärkere Feder rein.
 
sry dass ich erst so spät antworte... mein inet war im sack....

also mit lose mein ich, wenn ich die gitarre um drehe fällt der humbucker fast raus.
der baumelt dann quasi an den zwei schrauben.

der sound ist trotzdem immer noch sau geil nur das klackern vom rumwackeln stört mich halt nen bisle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben