esp ltd ex-50 + marshall mg-15 als anfang?

M
MetalM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
20.03.06
Beiträge
21
Kekse
12
Hallo,
bin neu hier und muss erstmal ein dickes Kompliment an das Forum geben,scheinen wirklich eine Menge kompetente Leute hier vertreten zu sein, drum hab ich mich nun auch mal angemeldet.Bin 17 und habe mich entschlossen nun endlich mal selbst mit Gitarre spielen anzufangen anstatt nur zu zuhören.Hab hier nun etwas im Shop gestöbert und dabei gefallen mir preislich und optisch die http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-50-prx395726519de.aspx und als AMP der http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-MG-15-CD-Combo-prx395545536de.aspx sehr gut.Nun ist meine Frage ob diese Zusammenstellung für mich als Anfänger ratsam wäre.Habe vor so Sachen zu spielen im Stil von Metallica oder Children Of Bodom.
Tut mir Leid falls ich hier irgendwas falsch gemacht habe oder hätte anders posten sollen...
Bin dankbar für jede Antwort und jeden Ratschlag zur Verbesserung.:)
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum ,
Also Ich habe die Ex zwar noch nicht selber angespielt aber hab viel gehört / gelesen dass die für den Anfang nicht schlecht sein soll.An deiner stelle würde ich aber die Finger von den Marshall Mgs lassen.Hab Letztes bei Music-store mal paar von den teilen angespielt (von den 15 watter bis zu den großen) und fand die absolut beschissen.Die Zerre war einfach scheiße.Naja ist zumindest meine meinung.Würde dir zu den Roland Cubes raten oder auch zu den Kustom amps (verkaufe meins bei Interesse ----> siehe Signatur).

Mfg
MetpleK
 
Hallo und willkommen im Forum :)
Nein, du bist hier schon ganz richtig :D

Zur Gitarre: Sie ist ansich ganz in Ordnung, wenn man mit ihr zurecht kommt (Spielgefühl, Form).

Zum Verstärker: Ich habe den etwas größeren Bruder und mag ihn, die MG Serie ist jedoch nicht soo beliebt hier im Forum, viele mögen den Klang angeblich nicht ;)