Esp - Ltd Ex-50

  • Ersteller T3amkill3r
  • Erstellt am
@Hellfire: Wie ich sehe hast du ja ne EX-50. Was sagst du zu der? Die wollte ich mir nämlich zuerst auch holen.
 
Haste keine Lust zum Antworten?
 
Hat er schon weiter oben gesagt :)

hellfire schrieb:
Ich hab sie. Der Sound ist gut (subjektiv) verglichen mit vielen anderen Einsteigermodellen, die ich so um den Preis gespielt hat. Aber sie ist EXTREM kopflastig. Nicht nur ein bissel, wie eine SG, sondern richtig - und das stresst mich
:D
 
Ja, also spiel sie auf jeden fall mal an. Die PU's find ich überraschend gut, gerade bei Verzerrungen. Wenn ich das mal mit einigen Epiphones oder meiner alten Yamaha ERG121 vergleich, ist der Sound sehr zufriedenstellend. Ich mag and der Klampfe nur die unergonomische Handauflage nicht. Aber man gewöhnt sich dran, oder kann optional so ein Oberarmschweißband anziehen, dann geht das. Kopflastigkeit kann man mit nem entsprechend breiten und guten Gurt kompensieren. Bespielbarkeit ist gut, der Hals liegt bequem. Ich hab die Saitenlage im Moment auf 2mm oder weniger, aber die tiefe E schnarrt ein bissel. Muss sie mal einstellen lassen. Ich hab bei Musik-Service meine Yamaha ERG121 wegen Defekt gegen eine EX getauscht. Die Explorer hatte en Paar Gebrauchsspuren, aber dafür hab ich nix draufzahlen müssen. Musik-Service sind echt klasse Leute. Ich hab sogar drauf bestanden, die Unkosten zu übernehmen, aber sie ham abgelehnt. Hier mal ein dickes Lob. :great:
 
Also ich hab die Kramer Imperial zuhaus, und kann eigentlich nichts schlechtes drueber sagen. Hab aber auch nicht wirklich einen Vergleich, war meine erste Gitarre.

Die Saiten sind ab Werk vielleicht ein bisserl hoch eingestellt, aber das kann man ja korrigieren.
Also als Erstgitarre wuerd ich sie bestimmt empfehlen, kann mich dem Phil da eigentlich nur anschliessen.

Nur die Kopflastigkeit ist wirklich nicht zu unterschaetzen. Ich hab mit ner stratocaster angefangen, und konnte die erste Woche auf der Explorer gar nicht spielen, aber man gewoehnt sich dran. Im Sitzen ists ueberhaupt
furchtbar.

Und schau dass du in Umkreis von 2 x 2 Metern nix stehn hast, die Explorer ist dafuer geboren ueberall anzustossen :)
 
Hellfire schrieb:
Ja, also spiel sie auf jeden fall mal an. Die PU's find ich überraschend gut, gerade bei Verzerrungen. Wenn ich das mal mit einigen Epiphones oder meiner alten Yamaha ERG121 vergleich, ist der Sound sehr zufriedenstellend. Ich mag and der Klampfe nur die unergonomische Handauflage nicht. Aber man gewöhnt sich dran, oder kann optional so ein Oberarmschweißband anziehen, dann geht das. Kopflastigkeit kann man mit nem entsprechend breiten und guten Gurt kompensieren. Bespielbarkeit ist gut, der Hals liegt bequem. Ich hab die Saitenlage im Moment auf 2mm oder weniger, aber die tiefe E schnarrt ein bissel. Muss sie mal einstellen lassen. Ich hab bei Musik-Service meine Yamaha ERG121 wegen Defekt gegen eine EX getauscht. Die Explorer hatte en Paar Gebrauchsspuren, aber dafür hab ich nix draufzahlen müssen. Musik-Service sind echt klasse Leute. Ich hab sogar drauf bestanden, die Unkosten zu übernehmen, aber sie ham abgelehnt. Hier mal ein dickes Lob. :great:

Welchen Gurt kannst du mir empfehlen?
 
Comrade schrieb:
glaub ich nicht...Flying V's sind noch kopflastig.Bei Explorer's is alles okay...

Das is Unsinn Explorers sind auch kopflastig und das nichmal wenig. Meine Epi sowieso ziemlich dolle und meine Gibson Cherry auch. Die Korina in schwarz ist nicht so doll kopflastig aber auch ein bisschen. Also Leute nicht immer Vermutungen hier reinschreiben! :great:
 
ich habe ne esp-ltd 350 und die is sehr kopflastig!
 
Ja aber wenn man nen guten und breiten Wildledergurt hat, dann is das kein Problem mehr. Aber man sollte die Gitarre mit in den Laden nehmen und Gurte ausprobieren.
 
Wo wir grad beim Thema sind, muss ich ja keinen eigenen Threat dazu eröffnen. ;)
Also ich hab auch vor mir demnächst ne neue E-Gitarre anzuschaffen, weil ich erstens mit meiner aktuellen nicht wirklich zufrieden bin und zweitens mal nen neuen Sound ausprobieren möchte. Gerade heute hab ich mich auf dieser Seite mal wieder nach einer umgesehen. Da ist mir auch gleich die EX-50 aufgefallen, weil ich von Metal-und Punkdesigns eher angetan bin. Aber es ist ja klar, dass das Aussehen nicht entscheidend ist. Für die Gitarre würde ich so um die 300 Euro ausgeben. Wenn ne wirklich gute etwas teuerer sein sollte, wahrscheinlich auch mehr. :cool:
Könnt ihr mir da eine spezielle empfehlen ?

greetz Puppenspieler

PS: Wenn ja, stellt mir doch bitte auch die Links zu den Gitarren rein. :)
 
Puppenspieler schrieb:
Wo wir grad beim Thema sind, muss ich ja keinen eigenen Threat dazu eröffnen. ;)
Also ich hab auch vor mir demnächst ne neue E-Gitarre anzuschaffen, weil ich erstens mit meiner aktuellen nicht wirklich zufrieden bin und zweitens mal nen neuen Sound ausprobieren möchte. Gerade heute hab ich mich auf dieser Seite mal wieder nach einer umgesehen. Da ist mir auch gleich die EX-50 aufgefallen, weil ich von Metal-und Punkdesigns eher angetan bin. Aber es ist ja klar, dass das Aussehen nicht entscheidend ist. Für die Gitarre würde ich so um die 300 Euro ausgeben. Wenn ne wirklich gute etwas teuerer sein sollte, wahrscheinlich auch mehr. :cool:
Könnt ihr mir da eine spezielle empfehlen ?

greetz Puppenspieler

PS: Wenn ja, stellt mir doch bitte auch die Links zu den Gitarren rein. :)

ibanez rg 370 (wird hier im forum ständig empfohlen, ich spiel sie auch und bin sehr zufrieden!!!)
 
Comrade schrieb:
glaub ich nicht...Flying V's sind noch kopflastig.Bei Explorer's is alles okay...

Ein Kumpel von mir hat die Ltd Ex 400 Bd - und die ist ziemlich kopflastig. Schätze nicht das das bei den billigeren Modellen anders ist.
Gibson Explorer hab ich auch mal gespielt, der war nicht kopflastig...naja nur so...is wohl ne andere Preisklasse...
 
Diese Ibanez-Gitarre finde ich allerdings auch nicht schlecht. Danke, für den Link, Moschtbauer. :) Was meint ihr ? Wenn ich mir jetzt demnächst eine neue E-Gitarre anlegen sollte, wäre mir dann mit der ESP oder mit der Ibanez mehr geholfen. Einerseits bin ich mehr für ESP, weil die erstmal nen klasse Ruf haben und von den Gitarren-Styles her genau mein Geschmack sind, aber andererseits wurde die Ibanez RG-370 DX schon desöfteren empfohlen. Also Ibanez oder ESP ?
 
Kommt drauf an, was dir mehr liegt. Ibanez haben extrem dünne Hälse mit natural Finish, Ltd. haben lackierte.

T3amkill3r, informier dich bloß vorher, ob der Gurt gepolstert ist. Ein ungepolsterter Ledergurt fühlt sich gerade bei Kopflastigen Gitarren an wie Stacheldraht. :D Hab mir so nen scheiß damals für 10€ oder so gekauft und war enttäuscht. Vor allem als ich dann mal mit dem High-End Gurt von nem Kumpel gespielt hab. Da hab ich mal gemerkt, wie bequem Gitarre spielen eigentlich sein kann.
 
mein kumpel hat auch die ibanez rg 370, und der is nicht gerade überzeugt von ihr.

zu dünner hals und einfach zu billig für ihn. is halt ein richtiger perfektionist. der spielt nur noch seine custom gitte aus america und manchmal seien esp/ltd v-100.

ich würd dir auch zu esp/ltd raten

@t3amkill34, lass dir gleich ne gitarre bauen -> http://www.kxkguitars.com
 
music. time15 schrieb:
mein kumpel hat auch die ibanez rg 370, und der is nicht gerade überzeugt von ihr.

zu dünner hals und einfach zu billig für ihn. is halt ein richtiger perfektionist. der spielt nur noch seine custom gitte aus america und manchmal seien esp/ltd v-100.

ich würd dir auch zu esp/ltd raten

@t3amkill34, lass dir gleich ne gitarre bauen -> http://www.kxkguitars.com

Hab ich zuviel Geld oder was? ;)
 
wer weiß ? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben