Esp ltd H-330 oder Epiphone Les Paul Prophecy

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Ich bin nebst Effektgerät auch drauf und dran mir mal ne neue Axt zuzulegen. Bis dato spiele ich eine bc Rich warlock bronze II, damals die günstigste aus dem hause rich. Jetzt sollte mal was etwas besseres her, und rein von der optik bin ich mal bei den beiden hier angekommen

http://www.espguitars.com/guitars/ltd-guitar/h-330ntfm.html

und

http://www.epiphone.com/Products/Les-Paul/Prophecy-Les-Paul-Custom-Plus-EX.aspx


blau sollte es sein. Entscheidungsträger ist die verwendung. Ich spiele metal der härteren gangart, die emgs der prophecy reizen. Beide klampfen kosten ca das gleiche (um die 450€) bei der epiphone gibts n hardcase dabei. Ich bin mehr rythmusorientiert, möchte aber auch demnächst evtl pfade des solieren beschreiten :)

haben hier leute erfahrungen mit den äxten, auch mit den hauseigenen pickups der esp, die mir stark nach nem emg nachbau ausschauen. Achja zur epiphone gibts noch so ne lifetime warranty.

freue mich auf antworten :)
ps: bitte keine teureren alternativen. So nach dem motto spar auf was besseres oder so. Ich spiele hauptsächlich schlagzeug, gitarre ist mehr hobby, und ich brauch nur was grundsolides :)
 
Eigenschaft
 
Also von den beiden würde ich die Epiphone nehmen ..

Wenn du aber sagst Solospiel dann würde ich Dir noch die hier ans Herz legen

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga72qmtlb.htm

Kostete mal rund 200€ mehr, hat einen eingeleimten Hals, Mahagonikorpus und 2 aktive Ibanez Pickups die richtig fettes Brett machen und prima klingen.

Der Hals hat zudem wie die Hälse der Ibanez Premiums (oder der ganz teurern Prestigs ab 1500€) das KTS Titanium Stabilisierungs System wo spezielle Schienen im Hals eingebaut wurden die die Stimmstabilität erhöhen sollen und so unempfindlich gegen Witterungseinflüsse machen.

Hier gibts Detailbilder von der Gitarre (bischen runterscrollen)
http://www.ebay.it/itm/Ibanez-RGA72QM-TLB-Brand-New-Full-Warranty-/190685562770

- - - Aktualisiert - - -

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht auch ganz gut aus soweit, wichtig ist noch, dass ich kein tremolo möchte, wenn ich das richtig sehe hat die auch keins :) das mit dem hals klingt interessant, ich hatte auch ne andere ibanez im sinn bei der sich aber rausstellte dass der korpus sauflach ist (s421) super optik, aber irgendwie passt mir der flache korpus nicht, will was mit gewicht. :D
ich tendiere aber auch zur epiphone :) es lohnt aber denke dennoch macl, beide anzuchecken, dafür nen keks :D
danke für die antwort

edit: mein ipad will den youtube link net öffnen :D da muss ich später ma am rechner schaun :)
 
Die RGA ist schon recht flach, aber nicht ganz so wie eine S denk ich mal.

Die Pickups in der RGA 72 sind übrigens diesselben wie in der Japan Prestige RGA



Das Japan Modell kommt halt mit eingeschraubtem PRestige Hals und Vibratosystem.

Die RGA72 kommt mit fester Brücke ja da hast du recht. Ist von Vorteil wenn man eh kein Jammerhaken braucht und schnell umstimmen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das klingt gut :) jammerhaken . Hehehehe. Ich schau mir grade ein paar vids an, hat schon was die gitte.
 
Für Rythmussachen ist die Epiphone sehr gut geeignet.
Habe das Ding mal an nem Dual Recti gespielt und das klang sehr ordentlich.
 
Habe heute mal die ibanez rga von musikuss vorschlag beim örtlichen musikhaus angezoggt. Super teil an sich, nur die inlays waren anders und die pickups auch. Und da soll se 530 kosten. Die pickups sind die selben wie in der art serie von ibanez, das fand ich leicht merkwürdig, ausserdem erschließt sich mir der mute schalter nicht. Die epiphone kann ich leider nirgends anzocken bis dato, ausserdem hab ich mal noch die kleinanzeigen unter die lupe genommen. Zur zeit habe ich ne yamaha pacifica 821 daheim, um mal ein bisschen wegen tremolo zu schaun, bei ner tuereren gitarre find ichs gar nicht so lästig :) die gitarre ist ganz cool aber unverkäuflich :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben