ESP LTD Les Paul Kopien

  • Ersteller einmalzwei.
  • Erstellt am
E
einmalzwei.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur das sagen, was ich im board darüber gelesen hab: Soundmäßig müssen die ESP/LTD-Paulas nicht wirklich viel mit den "original"-Modellen von Gibson gemein haben. Es gibt aber einige Threads darüber, ich kann da nur auf die Suchfunktion verweisen, es gab soweit ich weit ich mich entsinne auch vor kurzer zeit nen thread zu dem Thema!!
 
afaik klingen die ESP Paulas eher nach SG.

Und : ich find beide ****.
Wenn schon so eine, dann die zweite.
Denn die erste hat nen Agathis Korpus, so einen hat meine billig Ibanez..
 
Die Eclipses sind wirklich gute Gitarren! Wenn sie dir gefallen kauf sie dir!

Es ist allerdings tatsächlich so dass die Eclipse eher SG-mäßig klingen

Die ESP-Paula variante sind die Vipers
 
Eigentlich kauft man sich ja ne Paula, weil man ihren "fetten" Klang haben will.
Diese Gitarren mögen zwar auch "fett" klingen, aber durch die EMG81'er bei der einen wird die gaaaanz anders klingen als eine z.b gute Epi Paula oder Gibson paula.

Wenn es dir das Design angetan hat, nungut, sehen nicht ganz schlecht aus, vom Sound her sind sie auch nicht schlecht, klingen aber nicht wirklich nach Paula
 
Die klingen wirklich fast wie ne SG, also wenn du den Paula-ton willst: Kauf dir ne Viper :D Die sieht halt imho sch.... aus, aber das musst du für dich entscheiden :)


Übrigens wäre die EC die einzige LTD-serie, bei der ich die 1000er-Variante in betracht zöge weil die anderen rein optisch irgendwie kacke sind. Die 400er ist zwar technisch identisch mit der 1000er, aber die 1000er schaut einfach viel edler und besser aus.
 
Wenn du ne gute Paula Kopie von ESP haben willst, dann suche nach EDWARDS Gitarren.
Die sind 1:1 nachgebaut
:great:
 
...nicht jede Eclipse hat EMG´s drin!

Die mit den Duncans klingen echt Amtlich!!!
 
Kann mir jemand was übers Gewicht sagen?

btw. stört mich das überhaupt nicht wenn die ESP einen SG Sound hat ... mir gefällts.
 
klar dass es nich nach Paula klingt:rolleyes:


Gewchtsmässig sind die Eclipses sehr leicht da die nen recht dünnen Korpus haben! (dadurch kommt auch der eher schneidige SG Sound)
 
Hab jetzt auch eine gespielt, als ich in Kiel war und ich muss muss sagen, dass sie zwar nicht nach LP klingt, aber trotzdem sehr gut...die PUs gefallen mir echt gut(Duncans), nur würde ich glaube ich trotzdem zur normalen Gibson LP greifen, da mir der Sound, obwohl er etwas dumpfer ist, besser gefällt...der sound von der ESP ist sehr schneidend, wie schon erwähnt! ich fand sie auch gut verarbeitet und gut bespielbar, aber das ist ja geschmackssache...sie hat auf jeden fall einen dünneren Hals, als die Gibsons!

mfg spa

PS: Hab auch die "SG-Variante"(Viper??) in Tarnfarben mit den EMGs gespielt, aber ich fand, sie haben gar nicht gedrückt und klangen einfach scheiße...naja!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben