ESP LTD Les Paul Kopien

von einmalzwei., 02.07.05.

  1. einmalzwei.

    einmalzwei. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #1
  2. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.07.05   #2
    Ich kann dir nur das sagen, was ich im board darüber gelesen hab: Soundmäßig müssen die ESP/LTD-Paulas nicht wirklich viel mit den "original"-Modellen von Gibson gemein haben. Es gibt aber einige Threads darüber, ich kann da nur auf die Suchfunktion verweisen, es gab soweit ich weit ich mich entsinne auch vor kurzer zeit nen thread zu dem Thema!!
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 02.07.05   #3
    afaik klingen die ESP Paulas eher nach SG.

    Und : ich find beide ****.
    Wenn schon so eine, dann die zweite.
    Denn die erste hat nen Agathis Korpus, so einen hat meine billig Ibanez..
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.05   #4
    Die Eclipses sind wirklich gute Gitarren! Wenn sie dir gefallen kauf sie dir!

    Es ist allerdings tatsächlich so dass die Eclipse eher SG-mäßig klingen

    Die ESP-Paula variante sind die Vipers
     
  5. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 02.07.05   #5
    Eigentlich kauft man sich ja ne Paula, weil man ihren "fetten" Klang haben will.
    Diese Gitarren mögen zwar auch "fett" klingen, aber durch die EMG81'er bei der einen wird die gaaaanz anders klingen als eine z.b gute Epi Paula oder Gibson paula.

    Wenn es dir das Design angetan hat, nungut, sehen nicht ganz schlecht aus, vom Sound her sind sie auch nicht schlecht, klingen aber nicht wirklich nach Paula
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.773
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.07.05   #6
    Die klingen wirklich fast wie ne SG, also wenn du den Paula-ton willst: Kauf dir ne Viper :D Die sieht halt imho sch.... aus, aber das musst du für dich entscheiden :)


    Übrigens wäre die EC die einzige LTD-serie, bei der ich die 1000er-Variante in betracht zöge weil die anderen rein optisch irgendwie kacke sind. Die 400er ist zwar technisch identisch mit der 1000er, aber die 1000er schaut einfach viel edler und besser aus.
     
  7. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 02.07.05   #7
    Wenn du ne gute Paula Kopie von ESP haben willst, dann suche nach EDWARDS Gitarren.
    Die sind 1:1 nachgebaut
    :great:
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.05   #8
    ...nicht jede Eclipse hat EMG´s drin!

    Die mit den Duncans klingen echt Amtlich!!!
     
  9. einmalzwei.

    einmalzwei. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.05   #9
    Kann mir jemand was übers Gewicht sagen?

    btw. stört mich das überhaupt nicht wenn die ESP einen SG Sound hat ... mir gefällts.
     
  10. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 03.07.05   #10
    Aber nicht nach Les Paul ;)
     
  11. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 03.07.05   #11
    klar dass es nich nach Paula klingt:rolleyes:


    Gewchtsmässig sind die Eclipses sehr leicht da die nen recht dünnen Korpus haben! (dadurch kommt auch der eher schneidige SG Sound)
     
  12. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 03.07.05   #12
    Hab jetzt auch eine gespielt, als ich in Kiel war und ich muss muss sagen, dass sie zwar nicht nach LP klingt, aber trotzdem sehr gut...die PUs gefallen mir echt gut(Duncans), nur würde ich glaube ich trotzdem zur normalen Gibson LP greifen, da mir der Sound, obwohl er etwas dumpfer ist, besser gefällt...der sound von der ESP ist sehr schneidend, wie schon erwähnt! ich fand sie auch gut verarbeitet und gut bespielbar, aber das ist ja geschmackssache...sie hat auf jeden fall einen dünneren Hals, als die Gibsons!

    mfg spa

    PS: Hab auch die "SG-Variante"(Viper??) in Tarnfarben mit den EMGs gespielt, aber ich fand, sie haben gar nicht gedrückt und klangen einfach scheiße...naja!
     
Die Seite wird geladen...

mapping