ESP LTD M10, M50 oder Ibanez GRGR121EX ?

  • Ersteller Spix114
  • Erstellt am
S
Spix114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
03.12.12
Beiträge
36
Kekse
130
Ort
Kaulsdorf
Hallo,
ich bräuchte eine kleine Beratung bzw. Empfehlungen was sich für mich besser machen würde.
Zur Auswahl stehen eine LTD M-10 sowie eine M-50 von ESP oder eine GRGR121EX von Ibanez !
Leider lässt mein Geldbeutel vom budget her nicht mehr zu. Ich spiele ausschließlich Rammstein also bin ich nur im Neue Deutsche Härte Genre unterwegs ;)
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben ?
 
Eigenschaft
 
ich hab selber die ibanez und hab mal ne ec 50 von ltd angespielt , weil ein bandkollege die hatte. ich find die ibanez besser selbst mit den werkspickups .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der sound die klampfe klang zu unflexibel . für metal geschichten bestimmt nicht schlecht .aber ich find die ibanez besser
 
Muss man auch immer abwägen, mit welchem amp man bspw. die gitarre verstärkt und natürlich zu welchen Soundrichtungen man diese benutzt.
Ich habe diese damals im Laden angespielt mit einem Marshall und war hellauf begeistert und habe sie direkt mitgenommen.
Da ich mich viel mit Onkelz/Toxpack/Betontod und auch manchmal etwas rammstein spiele ist diese sehr gut geeigenet.
 
ja für sehr druckvolle metal sachen ja . ich find halt die tonabnehmer nicht so toll . hab aber in meiner ibanez die pu´s durch ein emg zw set ersetzt
 
Man kann mit jeder Gitarre jede Art von Musik spülen. Das ist eine Frage des Amps und der Finger ;)

Die LTD MH10 hat eine feste Brücke, was sie für mich persönlich am geeignetsten erscheinen lässt, zumal man bei ndh-Zeug oft droptunings verwendet. Zudem macht das den Sound etwas dicker :)

Ich würde aber nach einer gebrauchten mh250 o.ä. schauen. Da sind qualitativ Welten dazwischen, die 10/50/100er Serie sind halt billige einsteigergeräte. Spielbar und es kommt was raus, aber von "gut" weit entfernt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben