ESP LTD M200 FM STBK oder JACKSON DXMG BLK UPGRADE?

von Ferelas, 28.06.08.

  1. Ferelas

    Ferelas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    192
    Erstellt: 28.06.08   #1
    Hi,

    ich hatte schon letztens mal gefragt, welche Gitarren ganz gut für Metal sind, da ich von der Technik leider wenig Ahnung habe.

    Ich hab nun 2 zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, deswegen wollte ich nachfragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Falls euch die Infos helfen:

    - spiele in ner Band Leadgitarre,
    - konzentriere mich nur auf Metal sonst nix anderes,
    - stimme oft um zwischen Dropped D, Standard und Dropped C

    Hier die beiden Gitarren.

    Die Jackson:
    https://www.thomann.de/de/jackson_dxmg_blk.htm

    Die ESP:
    https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m200_fm_stbk.htm

    lg
    Ferelas
     
  2. Dom1702

    Dom1702 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 28.06.08   #2
    Hey,

    also ich würd sagen: fahr in einen Laden, wo sie beide haben, spiel sie an und entscheide, welche dir besser gefällt. Was erwartest du hier?

    Ich kenn mich jetzt zwar nicht so super aus, aber mich irritiert der Aghatis Korpus bei einer knapp 500 € LTD. Andererseits darf das kein Kaufkriterium sein. Am wichtigsten ist, welche dir vom Gefühl her besser gefällt und die nimmst halt :)
     
  3. Ferelas

    Ferelas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    192
    Erstellt: 28.06.08   #3
    Hm...naja das Problem ist, dass ich die eig. bei Thomann umbestellen wollte.
    Ich hatte vorher ne andere, die mir nich zugesagt hatte und hab sie zurückgeschickt.
     
  4. Antron

    Antron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    374
    Erstellt: 28.06.08   #4
    wenn du oft umstimmen willst sind beide gitarren eher nichts für dich.

    eine ohne tremolo wäre da besser, da du das tremolo sonst immer neu einstellen musst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping