ESP LTD MH-350 FL gekauft - ein paar Fragen/Tipps danach

Wenn du ein Tremolo unbedingt wolltest, dann hast du ne gute Wahl getroffen. Ich hatte mal ne 7ner Carpenter LTD zuhause, die mit durgehendem Hals. Die war von der Verarbeitung her und auch vom Sound, klasse. Hatte auch den EMG-81 an der Bridge, der hat natuerlich ordentlich Pfund.
Der 85er am Neck ist etwas dynamischer und transparenter, durch die Verwendung von Alnico Magneten. Man kann sie swappen, viele benutzen den EMG 85 an der Bridge. Kannste beim naechsten Saitenwechsel mal tauschen (Stecksystem) und gucken, was dir besser gefaellt. Ich habe die EMG707s an meiner Schecter 7saiter, die dem EMG85 entsprechen.
Persoenlich mochte ich den EMG81 an der Carpenter aber mehr. Heisst aber garnichts!
 
oh, man kann pu's wechseln?
das wußte ich nicht. ich dachte, die müssen so bleiben.

ich werde da wohl in absehbarer zeit nichts ändern. der klang gefällt mir und paßt in das, was ich damit machen möchte.
 
Man kann fast alles an der Gitarre austauschen ;)

Am besten erstmal spielen und nebenbei informieren wie alles funktioniert :D Meistens ist die Austauscherei auch mit Erfahrung und Einstellarbeit verbunden. Da machts einfach Sinn sein Instrument erstmal gut zu kennen.
 
ich werde mir nachher ein bauteil drehen, damit dieser tremolohebel nicht klappert (was man im speaker hört) und damit er nicht immer herunter schwengelt, weil mich das fischen danach nervt.
 
Bei den EMGs musste nicht loeten, deswegen hab ich es erwaehnt. Im Grunde genommen ist jeder Eingriff an einer Gitarre ein potentielles Risiko, etwas kaputtzumachen.
Ich bin zwar kein Grobmotoriker, aber ich neige (leider) immer dazu alles bombenfest anzuziehen. Da muss man bei einer Gitarre lernen sich zurueckzunehmen, sonst kann da einiges ueberdreht bzw. ausgenudelt werden. Also immer schoen sanft, natuerlich auch nicht zu lasch...(that's what she said!)
 
Ich muss ja leider ganz ehrlich sagen: Nachdem man einmal ein Ibanez Edge Zero hatte, hat man auf original Floyds oder deren Nachbauten eigentlich keine Lust mehr ^^. Das Edge Zero ist einfach so genial einzustellen, zu bedienen und so abartig teuer, das muss man einfach mögen ^^.
 
ich werde mir nachher ein bauteil drehen, damit dieser tremolohebel nicht klappert (was man im speaker hört) und damit er nicht immer herunter schwengelt, weil mich das fischen danach nervt.
Wenn du die Möglichkeit hast ist das natürlich ideal. Aber für das Original Floyd-Rose und seine Varianten gibt's kompatible Ersatzteile von Schaller(Schaller GmbH). Kriegt man im gut sortierten Fachhandel. Ein neuer Tremolohebel sollte problemlos zu kriegen sein und kostet auch nicht die Welt.

Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben