Esp LTD Truckster

  • Ersteller skaterbenni
  • Erstellt am
S
skaterbenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Registriert
19.05.05
Beiträge
137
Kekse
14
Hallo,ich suche Infos über die im Titel genannte Gitarre sowie wollte wissen ob es davon günstigere Kopien gibt,wenn ja nennt sie bitte und schreibt Infos!

Wie ist die Truckster vom Sound her??

Gruß,
Skaterbenni
 
Eigenschaft
 
skaterbenni schrieb:
Hallo,ich suche Infos über die im Titel genannte Gitarre sowie wollte wissen ob es davon günstigere Kopien gibt,wenn ja nennt sie bitte und schreibt Infos!

Wie ist die Truckster vom Sound her??

Gruß,
Skaterbenni

Ich hab sie zwar nicht angespielt,kann also nichts über den Sound sagen.Allerdings ist die Lackierung unter aller Sau, sieht in echt noch schlimmer aus als auf Bildern.
Und von der Ltd wird es keine billigere Kopie geben, warum auch.Truckster=James Hetfield Signaure bei Esp, Ltd= preiswertere Variante von Esp.
 
Die sieht sowas von beschissen aus! Aber weil James Hetfiled von unserer Lieblingsgruppe so eine hat muss die natürlich als Signatureklampfe rauskommen. Das wird ein Flopp!
 
*lol*
Genau das wird wahrscheinlich ESPs PR-Konzept beinhaltet haben! :D
 
ESP macht ja sonst sehr geile Gitarren, aber optisch muss ich gestehen ist die Truckster tatsächlich nicht der Hit.

Ich halte sie auch für Overpriced, da sie viel Geld kostet aber nur eine Serienfertigung ist (wobei die Serien ESP´s klasse sind!).
 
So schlimm fand ich das Finish nicht. Ich kannte das Ding von ganz frühen Aufnahmen und war dann auf der Musikmesse recht positiv überrascht.

Seine anderen Sigs sind da um einiges mehr gelungen imo - der Trucksterstyle passt mir nicht wirklich. Ist aber - wie immer - geschmackssache.
 
Bei der ESP-Version zahlt man wirklich verdammt viel für den Namen Hetfield und die Lackierung, denn eine ESP Eclipse mit sehr ähnlichen Features kostet ca. 1500-1600. Und da ist dann ein Preisunterschied von 400-500 Eur allein für die Lackierung und den Namen. Bei der LTD-Version ist der Unterschied allerdings nicht soo gravierend. Eine LTD Eclipse mit ähnlichen Features kostet ca. 900-1000. Die LTD Truckster kostet 1150 Taler. Somit zahlt man 150-250 Kröten Aufpreis. Das kann einem der Aufpreis für Name und Lackierung je nach Geschmack und Vorlieben denk ich schon wert sein.
 
Hab die Ltd gestern beim thomann gespielt. Ich muss sagen in Natura gefällt sie mir besser. Vom Sound her fand ich sie schon ziemlich dick. Der Hals gefiel mir auch sehr gut. Schneller Hals, aber nicht zu dünn. Leider nur 22 Bünde. Mir hat sie besser gefallen als die EC-1000 mit SD Pickups.

Gruß
Alex
 
EETFUK schrieb:
Hab die Ltd gestern beim thomann gespielt. Ich muss sagen in Natura gefällt sie mir besser. Vom Sound her fand ich sie schon ziemlich dick. Der Hals gefiel mir auch sehr gut. Schneller Hals, aber nicht zu dünn. Leider nur 22 Bünde. Mir hat sie besser gefallen als die EC-1000 mit SD Pickups.

Gruß
Alex

Wofür braucht man 24 Bünde?
 
deXta schrieb:
Wofür braucht man 24 Bünde?

damit man zwei oktaven auf jeder saite zur verfügung hat? dumme frage.
 
ok, aber gespielt wird höchstens mal 22b24, sonst imo quatsch. Bei ner Eclipse erst recht, bei ner strat ists normal aber bei ner Eclipse?
Da reichen 22 eigentlich!
 
deXta schrieb:
ok, aber gespielt wird höchstens mal 22b24, sonst imo quatsch. Bei ner Eclipse erst recht, bei ner strat ists normal aber bei ner Eclipse?
Da reichen 22 eigentlich!

was redest du da eigentlich für nen schmarrn daher? 22 bünde, 24 bünde... das ist nichts was man objektiv als "das würde reichen" abstempeln kann!! :mad: nur weil DU es nicht gewohnt bist mal bis in den 24sten bund zu spielen, heißt das noch lang nicht dass es bei anderen gitarristen auch so ist... ich für meine dinge spiele sehr gerne gitarrensoli bis in diese lagen hoch.... :twisted:
 
deXta schrieb:
bei ner strat ists normal

Nicht haun wenns falsch ist,aber haben die normalen Strats nicht 21 Bünde :confused:

Zur Truckster: Mir gefällt sie nicht so wirklich vom Aussehen her, der Klang ist aber ganz gut und der Hals nett zu bespielen.
Ist natürlich beides subjektiv.

Gruß Patrick
 
Ich bin auch absoluter 24-Bund-Fan.
Würde mir nie wieder ne Klampfe mit 22 Bünden kaufen.

Alleine deswegen gefällt mir die Truckster schon nicht.
Vom optischen gefällt sie mir ebenfalls nicht.

Also die Klampfe is definitiv nix für mich.
 
Ich würde mir da eher ne Ec-1000 zulegen.
Vom Holz, Hardware, Tonabnehmer und allem ist die Truckster identisch der schwarzen EC, nur hat die schwarze EC 24 Bünde.
Fand vom Sound her die Truckster spitze, und auch die Verarbeitung fand ich Klasse.
Lackierung ist halt geschmackssache, was ich allerdings etwas bescheuert find, dass der obere Switcher einfach eine Atrappe ist, da es dir anderen Les Pauls/Eclipse auch so haben.
Finde, dass man mit einer EC-1000 oder Truckster nicht wirklich was falsch machen kann.
 
Also dass die EC-1000 absolut gleichzusetzen ist mit ner Truckster iss relativ.

Die Truckster ist höchstwarscheinlich doch was hochwertiger.
 
Das waere mal ein echt interessanter Vergleich.
Ich glaube naemlich, dass da ESP die Sigs da etwas pusht. Ich denke nicht, dass die Sig LTDs in irgendeiner Art besser sind, als 1000er Reihen und aehnliches. Bei ESPs ja, aber bei LTDs.....
Keine Ahnung, kann ich nicht sagen, aber waere echtmal ein interessanter Vergleich.

Hat denn niemand so ne Combo....Grynch/Viper Baritone, etc.
 
sind sie auch nicht, habe in dem Laden die Truckster mit 2 EC-1000ern (1x die schwarze und 1x die Sunburst mit den SDs) verglichen und einer ESP Eclipse.
Die Eclipse war doch noch ein Stück besser wie die anderen, allerdings nur von der Bespielbarkeit, lag einfach besser in der Hand, kostet allerdings auch knappe 500€ mehr.
Die 2 EC-1000er haben nur einen andere Sound gehabt.
Die Truckster unterschied sich nur noch durch die 22/24 Bünde, sonst wirklich garnicht. Auch von der Verarbeitung her, waren beide wirklich Top und haben sich nichts geschenkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben