ESP(bzw. LTD) KH-602 vs. Truckster vs. ESP ECLIPSE

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
M'tallica
M'tallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
04.10.04
Beiträge
503
Kekse
23
Ort
Neuwied
gude zusammen..

ich find die oben genannten gits ziemlich geil..

würde gern mal wissen welche qualitativ (ich weiss das die meinungen jetz nicht ganz objektiv werden ^^ ;) ) am "besten" ist. und einige erfahrungen mitgeteilt bekommen.

und wie sich die ESP (normal) Eclipse (w/ EMG) so spielt.. Und ob es diese wie die LTD EC-1000 auch in Flamed Sunburst Finish gibt.

vielen dank schonmal wenn ihr mir ein paar infos/meinungen geben könntet..

greetz
 
Eigenschaft
 
einfach in den laden selbst testen gehen.
und welche farben es gibt kann man via google in 1 minute rausfinden...
 
ja würde trotzdem gern mal en paar infos haben :(

und hat der musicstore in köln die etwa alle oda wie?
 
M'tallica schrieb:
ja würde trotzdem gern mal en paar infos haben :(

und hat der musicstore in köln die etwa alle oda wie?

Ist zwar voll die Arschlochpost von mir aber, alles was Du wissen willst, steht in meinem FAQ.
Und welche es in welchen Farben gibt kannst Du in den links in meinem FAQ
(esp.com/esp.net) selbst ausfindig machen.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54543
Zumal die Frage wie immer auf Dich ankommt und keiner hier kann Dir sagen, welche besser ist, sich besser spielt, besser klingt.
...und uber das P/L-Verhaeltnis der Truckster gabs grad letzthin nen superlangen thread.
 
ich habe die kh gespielt ist schon nen geiles teil.. aber nicht so gut für meine bedürfnisse ^^

also hat wie ich finde nen extrem dünnen hals im gegensatz zu meiner ex 400
bespielbarkeit ist recht gut.. aber mich stört der volume potti unter den saiten..
ich halte meine finger immer gestreckt und ich berühre das teil immer wenn ich die g h e saiten anspiele.. :p

was ich nicht verstehe er spielt genau so wie ich :D :D also mit den fingern
das muss ihn doch TOTAL nerven... mich nervt das total... :mad:
Live_Metallica2003_11.jpg


hmm aber der preis könnte einwenig günstiger sein..
und zu JH habe ich keine ahnung :p

mfg ben
 
Sorry heute war ein scheiss Tag, M'tallica.

Die ESPs sind logischerweise Top notch, also wenn Du nicht unbedingt auf den Pfennig achten musst, greif zur ESP anstatt zur LTD.
Die KH-2 ist finde ich ueberteuert, dafuer dass es auch noch ne bolt-on ist (was nichts schlechtes heissen soll und obwohl ESP sehr gute bolt-ons baut), aber gerade die KH-2 hat kein Custom Shop Niveau, da so ne Art massen Custom Shop modell.
Auch die Truckster bildet mit der KH-2 eine Ausnahme, eigentlich werden alle ESP Signatures im ESP Custom Shop gefertigt, ausser die Truckster, das ist ein Standard Eclipse Modell und wird nur im Custom Shop mit dem finish versehen und auf Hot-Rod getrimmt.
Also IMO, sind diese beiden den mehrpreis den man fuer ne Sig zahlen muss nicht unbedingt wert.

Ne Eclipse Standard ist schon was sehr feines, klingt nicht wie ne LP, aber das weisst Du ja bestimmt, da schon 1.000.000mal erwaehnt und immer wieder gepraedigt.
Sie ist duenner und leichter als ne Paula, was dem Spielkomfort zu gute kommt, ausserdem lassen sich durch das extremere cut-away die hohen Buende besser erreichen, zwar immer noch nicht astrein, wie auf ner Strat oder Superstrat oder SG/Viper aber doch sehr gut und man hat sich recht schnell daran gewoehnt.

Ne Flamed, gibts, halt in diesem antique mattem finish, einmal in der EMG Version und einmal in der SD Version.
Tip: Nimm die SD Version, klingt um einiges pauliger, fetter, traditioneller!
Von der Optik sehr edel, sind auch noch die quilted Top Modelle, vor allem das dark-brown, sieht auf der website scheisse aus, in echt aber wahnsinn und ein traum.
Klick dich mal durch!

Was auch noch der Brueller fuer die Kohle ist, die von Dir schon erwaehnte EC1000, alle 3 Modelle optisch,klanglich, verarbeitungsmaessig und qualitativ spitzenklasse, auch hier wuerde ich zu den Duncans raten.
 
danke schonmal an alle.. wegen dem pu'S muss ich halt mal gucken welcher sound mir dann eher lieg der der emgs oder der sd.. mit was für nem sound sind die sd's denn vergleichbar?
 
Megadeth, Pennywise (deshalb, weil der nen 85er am steg spielt und der klingt dem JB ziemlich aehnlich, er hat den 85er allerdings in einer Paula)
 
M'tallica schrieb:
und hat der musicstore in köln die etwa alle oda wie?

also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die auswahl an ESPs ist beim musicstore meiner erinnerung nach relativ klein. beim guitar center cologne gibt es mehr. die haben so ca. 20 ESP/LTD-modelle, musicstore vielleicht 4 oder 5. allerdings würde ich grundsätzlich mal vorher in so einem laden anrufen (insbesondere im GCC) - wenn man extra einige kilometer fahren muß - um zu erfahren was so da ist.
wenn du ne gute les paul haben willst, würde ich an deiner stelle mal eine fahrt nach leverkusen-opladen zu realguitars einplanen und mal eine "the heritage h-150" testen (schau mal bei www.realguitars.de). bild dir dann selbst ein urteil.
 
hmm thx werdsch mal machen!
;)

liegt ja alles hier in der nähe köln (halbes std) lverkusen (40min) also werdsch die dinger ma anspielen!

un wie siehts jez mit den duncans aus? kann man damit in flames, metallica, guns n roses un so en kram zocken? oder dafür doch eher die emgs?
 
M'tallica schrieb:
hmm thx werdsch mal machen!
;)

liegt ja alles hier in der nähe köln (halbes std) lverkusen (40min) also werdsch die dinger ma anspielen!

un wie siehts jez mit den duncans aus? kann man damit in flames, metallica, guns n roses un so en kram zocken? oder dafür doch eher die emgs?


Hi,

hast Du sprachliche Probleme oder wurde der Text in alkoholisiertem Zustand geschrieben?

Warum sollte man mit Duncans keine Songs der genannten Bands spielen können? Mal ganz abgesehen davon, dass z.B. Slash keine EMG in seinen Paulas hat?

Grüße,

Matze
 
sorry text wurde im alkoholisiertem zustand verfasst ^^


ja weiss schon das der slash in seiner (bzw seinen) paula(s) keine emg' s drin hatte.. aber hab bis jetzt noch nicht wirklich viel von den sd pu' s zu hören bekommen.. man liest hier ja immer nur die emg' s etc..
von daher wollte ich das mal wissen!

greetz
 
Wollte nicht extra nen neues Thema aufmachen...
Mich interessiert in was für einem Jahresrhytmus die SignatureModelle rausgebracht werden?
Also die Trukcster bzw. die kh603 sind ja jetzt schon mehrere Jahre auf dem MArkt!!
Kommt da mal nen Nachfolger in nächster Zeit?
 
Nein, im Moment kommt keine neue Sig von Kirk oder James.
ESP bringt jedes Jahr alte und neue Sigs heraus. Einige davon, wie die KH-2, gibt es schon sehr lange, weil sie sich gut verkaufen. Andere werden nach ein zwei Jahren wieder abgeschafft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben