ESP LTD Viper Baritone

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Hat denn hier niemand ne Ltd Viper-200? Kann doch net sein!
 
Hatte ich mal vor einiger Zeit in einem anderen Thread gepostet:


Hey habe auch einen Viper Baritone...zwar nur den VB 200, aber mit aktiven EMG nachgerüstet, quasi fast eine 400er

Kann nur sagen das der Sound echt geil ist und super geeignet für Metal !!!
Vom Preis/Leistungs Verhältnis sind Esp/Ltd auch sehr gut...Verarbeitung, Lackierung, Hardware, etc. sind voll in Ordnung für das Geld.

Zu deiner Frage wegen den Hälsen:
Ich hab zwar jetzt noch keine MHB in der Hand gehabt aber...naja die Vipers haben schon einen relativ dicken hals, also im Gegensatz zu einer Ibanez oder jackson z.b.

...usw.

hab die gitarre aber mittlerweile schon verkauft
 
könnte man die gitarre auch auf Db Ab Db gb hb eb hochstimmen, oder würde das schon probleme machen?
 
Ich hab meinen Baritone eine Zeit lang sogar auf normalstimmung gehabt (e,a,d,g,h,e). Sollte also kein Problem sein.

Du brauchst eben nur dünnere Saiten drauf. Evtl. musst du auch die Halskrümmung etwas ändern. Musste ich aber bei mir nie machen, da der Saitenzug von 13er Saiten im B-tuning etwa der gleiche schien wie 10er im Normalstimmung.
 
Die Frage ist nur ob es sich dann lohnt ne Baritone Gitarre zu Kaufen, den bis C kann man auch ohne Probleme auf gitarren mit "normaler" Mensur Stimmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben