ESP Richard Z. Kruspe RZK I + II Model (Rammstein)

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Eine echte Überraschung war es ja nicht, da Richard die Gitarre seit einiger Zeit live spielt. Optisch kommen die beiden RZK-Modelle aber sehr beeindruckend rüber.

screenshot07r.jpg


3lfr-2d.jpg


3lfr-2c.jpg


3lfr-2e.jpg


3lfr-2f.jpg
 
Eigenschaft
 
Die untere gefällt mir irgendwie,wird aber sicher nicht billig.
 
Finde das Floyd Rose an der Eclipse irgendwie überladen, macht die Gitarre so "sperrig" im Look...naja wer's braucht^^
Schick wie immer und für die Bühne bei der richten Beleuchtung sicher cool mit der Lackierung.
 
Als LTD Variante bestimmt interessant, aber in der Signature Version von ESP wahrscheinlich unbezahlbar^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

richi hat mal wieder ne klampfe spendiert bekommen!
sieht irgendwie bescheiden aus!nichts eine gegen ausgefallene optik....
ABER dieses zwanghaft marzialische,übertriebene "wir sind sooo böse" - gehabe find ich nicht soooo prall!
leider drängt sich auch das "finish" dieser signatur in dieses bild.aber zu rammstein passt es halt....:rolleyes:

auch das starke rot ist zu stark im kontrast zu den weichen brauntönen, sieht zu aufgesetzt aus....

aber anhänger der dunklen fraktion werden sicherlich glücklich mit dieser gitarre,und das ist eigentlich das wichtigste :)
 
ich war gestern auch auf der musikmesse und hab sie direkt gesehen ... also ich finde nicht das die gitarre auf die "wir sind so böööse" optik bestimmt ist. Ich finde sie sogar eher harmlos wegen den Roten Pickups :), aber ansonsten schmuckes teil
 
Roter Pickup und Roter Gummi unterm Floyd Rose ist eine nette idee aber ist trotzdem voll in die hose gegangen.
Die inlays finde ich auch irgendwie zu Bullig.
Floyd Rose auf Les Paul geht garnicht!!!!

Ich kann mich mit diesen Übertriebenen Antik/Zerstört Look nicht anfreunden.

Ich persönlich finde die erste Kruspe in Silber viel cooler.
Die alte ist mehr Rockstar:rock:
die neue hingegen mehr Poser:bad:

Ich muss auch dazu sagen ich mag auch die ganzen Metallica Modele in zerstörten Look auch nicht.

Die Einziegen die ihr Gitarren Schrottig ab Werk aussehen lassen dürfen ist Fender und Gibson:p


Edit: aber jetzt nicht alles schlecht zumachen, wenn man das Bild mit Richard anguckt dann passt es optisch im gesamt Bild rein. Ist Farblich alles sehr gut abgestimmt.
Aber allein sieht die Klampfe trotzdem Sch**** aus.
 
In der Guitar stand da eh irgendwas von wegen, er habe den Typen von ESP gesagt sie sollten die Gitarre in Ofen stecken...
 
In der Guitar stand da eh irgendwas von wegen, er habe den Typen von ESP gesagt sie sollten die Gitarre in Ofen stecken...

Das wollte er schon bei der ersten. Nun haben sie ihm den Wunsch wohl doch noch erfüllt :D..ohne den roten Mist fänd ich die sogar richtig gut. Aber mich stört dieses Wachsfarbene Zeug...:gruebel:
 
Das Finish find ich sehr nett...aber der Übergang nach hinten geht (meiner Meinung nach) gar nicht....außerdem schliess ich mich an, dass der FR und das Rot irgendwie in die Hose gagangen sind....sieht irgendwie alles sehr "zusammengestückelt" aus.....werds mir morgen mal in orschinal anschauen.....
 
frag mich warum diese Typen von ESP Gitarren in den Arsch geschoben kriegen :evil:
die mit ihren Kindergeburtagsriffs und ach so provokativen Texten PFFFF :bad:
da gibts Weltweit bestimmt bessere Gitarristen die ein Signaturmodell verdienen
naja Kommerz halt
 
Von Preis her ändert sich mit dem neuen Modell ja nix, weiter so ungefähr 1950 Euro .
Aber weiß jemand ob es überhaupt eine LTD Version geben wird?
Die LTD-RZK 600 is ja auch nicht mehr im Programm, oder??
 
frag mich warum diese Typen von ESP Gitarren in den Arsch geschoben kriegen :evil:
die mit ihren Kindergeburtagsriffs und ach so provokativen Texten PFFFF :bad:
da gibts Weltweit bestimmt bessere Gitarristen die ein Signaturmodell verdienen
naja Kommerz halt

Was soll denn das hier bitte? Ich finde du solltest mal eher überlegen bevor du was schreibst!
Ich denke einfach das Richard die Musik macht die ihm gefällt, und wenn es dir nicht gefällt dann hör sie halt einfach nicht! Und ob es Kindergarten riffs sind oder nicht, es hört sich trotzdem nach was an! Und wenn Till nunmal diese Texte singen will dann lass ihn doch! Ich verstehe dein Problem nicht. Denn Rammstein hat genug Fans und alleine das muss überzeugen das ihre Musik dann doch wohl nicht so scheisse sein kann. Und wo ist das Problem das Esp dem Richard ein paar Gitarren spendiert? Schließlich dürfen sie dann seinen Namen auf ihre Homepage schreiben und werden eventuell bekannter! Denn umso bekannter die Band umso bekannter die Mitglieder aber das müsstest du ja selber wissen.
 
Ich denke mal schon, dass ESP auch durch Rammstein sein Image in Deutschland poliert. Immerhin gibt es wenige Bands, die international so bekannt sind und derart viele Platten verkaufen. Da ist es nur legitim, dass sie ihn so in den Fokus rücken. Musikalischer Geschmack hin oder her - mir gefällt es, dass auch mal ein Künstler aus unseren Landen solche Aufmerksamkeit bekommt.
 
Von Preis her ändert sich mit dem neuen Modell ja nix, weiter so ungefähr 1950 Euro .
Aber weiß jemand ob es überhaupt eine LTD Version geben wird?
Die LTD-RZK 600 is ja auch nicht mehr im Programm, oder??

von der RZK-2 wird es keine LTD Version geben genauso wenig von der RZK-1 burnt
 
Ja,also von seinen Gitarren nicht.
 
2999 Euro??
Im Musicstore in Köln kosten RZK1 und RZK2 "nur" 1999 Euro!:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben