Neue ESP-Modelle mit "USA" in der Typbezeichnung - auch hier erhältlich?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich interessiere mich für das neue ESP-Modell "ESP USA ECLIPSE-II FR" (um die 1000 Dollar günstiger als die bisher erhältliche "ESP Eclipse I CTM FR"!):

http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/us_ecli_2fr.html

Die Gitarre erscheint im ESP Export Model Catalogue, ist aber ja explizit mit "USA" benannt. Weiß jemand, ob es die Gitarre dann nur für den US-Markt geben wird oder ob sie auch hier erhältlich sein wird? Und gibt es sowas wie einen auf ESP-Modelle spezialisierten Händler, bei dem man davon ausgehen kann, dass er die neuen Modelle auch bald verfügbar haben wird?

Danke für die Info und Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss, sind die auch hier zu bekommen. Die heissen "USA", weil die quasi für die USA gebaut werden, da die Version mit 4 Potis wegen Gibson in den USA nicht vertrieben werden darf.
 
Danke, das erklärt die Sache. Gruß Ralle
 
Aber dass die 1.000,- Dollar günstiger sein soll, bezweifle ich. Die wird sich preislich genau so einpendeln wie die EU-Versionen. Die, die ich bisher gesehen hab, kosten jedenfalls auch das, was du für ne EU-Version zahlst...
 
Aber dass die 1.000,- Dollar günstiger sein soll, bezweifle ich. Die wird sich preislich genau so einpendeln wie die EU-Versionen. Die, die ich bisher gesehen hab, kosten jedenfalls auch das, was du für ne EU-Version zahlst...

Das ist wohl wahr...die Standard Series Eclipse kosten alle zwischen 1600€ und 1900€
 
Was die Preise hier in Europa angeht, könntet ihr recht haben, dass wird sich nicht viel tun, aber in einem US-Forum hatte ich gelesen, dass der Straßenpreis der Eclipse II FR in den Staaten ca. 1000 Dollar unter dem der Eclipse I FR liegen soll. Das wäre vielleicht interessant, wenn man sich für einen Direktimport der Eclipse II entscheiden sollte, wobei da natürlich dann noch Zoll, MwSt und sonstige Einfuhrabgaben draufkämen.

Hier übrigens noch mal ein paar Bilder dieser neuen ESP-Schönheitskönigin:

http://www.drumcityguitarland.com/drumcitygl/stores/1/ESP-2009-STANDARD-SERIES-Eclipse-II-FR-Black-6-String-Electric-Guitar--P3015C0.aspx

Bin sehr gespannt, die mal in natura zu sehen. Das Einzige, das mich etwas stört, ist, dass das weiße Bindung - zumindest auf den Fotos, die ich bisher gesehen habe - etwas sehr breit ausgefallen zu sein scheint, aber das kann täuschen.
 
Bin an dieser Gitarre auch sehr interessiert.
Hab sie auf der MM gesehen, sieht schon super aus.
Aber diese hier noch viel besser http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/us_ecli2_vbk.html
Deswegen bin ich am überlegen ob ich Floyd Rose wirklich brauch. (Hab es leider noch nie gespielt aber am Dienstag:D)
Eins kann ich sagen ist ne Super Klampfe !
Gruß:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Eclipse II vbk mit FR gäb, wer es super cool:D
 
In natura sieht die richtig geil aus. Schau mal beim Schmidt, der hat auch Real-Fotos von der drin. Spielen lassen tut sie sich wie Butter - richtig geil....

Aber mit dem Preis bin ich doch nach wie vor mehr als skeptisch....
 
cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay RalleO hast du auch ein Link von dieser Eclipse wo man sie bestellen kann wäre nett.:confused::)
 
@rouven13: Schau mal unter http://www.promusictools.com/esp.html etwas weiter als die Mitte der Seite oder such auf der Seite nach ESP Eclipse I CTM FR Special Edition, da steht sie zum Verkauf. Kostenpunkt: 1825 Euro.
Gruß
Ralle
 
Aber einen Richtigen Bestell Link gibt es nicht oder?
 
Du musst über Telefon oder email mit der Firma Kontakt aufnehmen, ist ein deutsches Unternehmen, der größte europäische ESP-Stützpunkt übrigens.
 
gut okay vielen dank
 
Ich komm jetzt ned ganz mit... 1.800,- Euro?
Wer redet da von 1.000,- Euro günstiger als die EU-Modelle? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben