ESP SV Standard, Sustainkiller durch Floyd Rose?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi ich wollte mal von euch wissen, ob man bei der ESP sv standart raushört, dass das ne floyd rose klampfe ist?!?
Ich hab bei den günstigeren LTD's mit floyd meisten einen Sustainverlust rausgehört. Gestern hab ich beim Händler angerufen und gefragt wie das mit der sv aussieht und der meinte dass der Sustainverlust bei den teuren dinger nicht ist. Kann ich mir nicht vorstellen..... was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Es kommt aber auch dran, welche "günstigen" ltd´s du angetestet hast... Ich meine der Vergleich von einer 3-400 € LTD zu einer 1700,- ESP hinkt doch ein wenig :rolleyes:
Wenn du von den teuren Ltd´s meinst, kann das auftreten, ist mir aber nur minimal aufgefallen.
Ich denke aber, dass das Flyod Rose kein Sustainkiller ist, aber da trennen sich die Meinungen...
Viele sagen, das eine String thru mehr Sustain hat, dass kann ICH aber nicht bestätigen.

Floyd Rose RULEZ !! :rock:
 
LTD mh 1000 (fr) gegen ltd h 1001 (nt) . die 1001 klang irgendwie fetter bzw. härter. dafür klang die mh 1000 singender. (beides übrigens richtig gute und edle Klampfen ;) )

naja ich hab meine Horizon zurück gegeben (da ich festgestellt habe dass der unterschied zur ltd mh 1000 eigendlich nur einbildung ist xD
Hab mir jetzt die ltd mh 100o in weiß gekauft und wollte jetzt noch die sv ( <3 ) haben!

ich glaube das wollte jetzt auch keiner wissen xD
 
Also der Unterschied von Ltd zu ESP ist schon da, so ists nich ;) Sonst wärs ja auch nicht teurer... ;) :rolleyes:
 
Ihr mit eurem Sustainwahn immer, ich nehme mal an du willst mit der ESP nicht gerade nen cleanen Blues spielen dann wirste auch kein Sustainproblem haben. Und wenn du doch ein auf Blues machen willst, dann dreh halt den Amp ordenltich weit auf dann steht der Ton auch eien Ewigkeit :D
 
Ihr mit eurem Sustainwahn immer, ich nehme mal an du willst mit der ESP nicht gerade nen cleanen Blues spielen dann wirste auch kein Sustainproblem haben. Und wenn du doch ein auf Blues machen willst, dann dreh halt den Amp ordenltich weit auf dann steht der Ton auch eien Ewigkeit :D

sustain ist völlig überbewertet. wer braucht denn ne Gitarre, die ne Minute tönt??? Diese Sustaintest, sich hinzsetzten und die Gitarre trocken nebst Stoppuhr anzuschlagen... :confused:sind völlig daneben. Natürlich hat ne Gitarre mit FR ein anderes Schwingungsverhalten als ne Stringthru-Gitarre, aber "who cares". Das ist doch nur Nütze, um auf die Qualität von Holz und Verarbeitung Rückschlüsse zu machen... alles andere ist Erbsenzählerei!
 
Gitarre richtig und vernünftig einstellen hilft auch schon viel :D

Ach ja: und es heißt StandarD.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sustain ist völlig überbewertet. wer braucht denn ne Gitarre, die ne Minute tönt??? Diese Sustaintest, sich hinzsetzten und die Gitarre trocken nebst Stoppuhr anzuschlagen... :confused:sind völlig daneben. Natürlich hat ne Gitarre mit FR ein anderes Schwingungsverhalten als ne Stringthru-Gitarre, aber "who cares". Das ist doch nur Nütze, um auf die Qualität von Holz und Verarbeitung Rückschlüsse zu machen... alles andere ist Erbsenzählerei!

+ 1 +++ und wenn bei mir der Ton bischen länger klingen soll, dann stell ich mich vorn Speaker.. dann geht datt auch von alleine...:D
 
ja ja ihr habt ja recht *duck*
hab se jetzt angespielt, hammer teil! ;)
 
Sustain auf meinen 3 ESPs ist immer superb. Aber wirklich brauchen tu ich so extremes Sustain - wie schon von mehreren gesagt - nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben