Esp Sv standard welche Saiten ?

S
Salaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
07.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
So .. ich habe mir jetzt doch die ESP Sv Standard WH gekauft.

Nun zu meinem Problem

So gestern als ich mit meine ESP spielte und das Floyd Rose benutzte , riss mir die Saite ( Der Grund war wahrscheinlich das mein neck pickup zu hoch "eingestellt" war . Macht das eigentlich einen Unterschied ob der Pickup etwas höher bzw. niedriger ist ? )
Nun gut wollte ich eine neue Saite drauf machen -> So gott sei dank kam mir der Gedanke . Welche Saitenstätke und welche Marke die Saite haben sollte . Ich wollte kein Risiko eingehen , da verschiedene Stärken glaub ich mal sich nich so gut vertragen/anhören und nochmal hier fragen. Ich hab auch schon in google gesucht , gefunden aber nichts . So meine Frage : Welche Standard Saiten hat die ESP Sv und wo kann ich die kaufen ?



gruß

Salaza^^
 
Eigenschaft
 
Nein. Zumindest nicht zwingend.

Du solltest sie so einstellen, wie dir Sound und Bespielbarkeit (Anschlag, etc) gefallen.
 
Wobei ich mich daran erinnere gelesen zu haben das bei aktiven EMGs die Entfernung relativ egal sein soll..
 
Du kaufst dir eine ESP SV Standard und fragst uns, welche Saiten du dir kaufen sollst? :D
Nehm die, mit denen du bis jetzt am besten zurechtgekommen bist :)
Auf Gitarren mit FR sind oft 9-42er Saiten drauf...aber nicht zwingend. Frag doch deinen Händler, was da für Saiten drauf sind.
 
Hing am Headstock nicht irgendein Schild mit dem Namen der Saiten dran?
 
ehmm....
ich weiß das sollte wahrscheinlich jeder gitarrenspieler wissen , aber was ist ein headstock
 
Du hast doch bestimmt Internet oder?
Falls ja --> google.de ;)
 
Dann hättest du dir den Beitrag sparen können oder gleich reingschrieben was es ist^^

Dort steht bloß Esp Logo dann stay in tune und Sit Strings ^^
 
"Stay In Tune" oder auch "SIT" ist ein Saitenhersteller... ;)
 
Die Saiten, die DIR am besten gefallen ;)
 
So ok gut....
Ich möchte aber wissen welche Saiten die ESP sv Standard serienmäßig hat , nur das ist meine Frage , wenn es für dich so leichter zu verstehen ist.
 
Und ich hab dir den Tipp gegeben, deinen Händler zu fragen!
Desweiteren hab ich dir geschrieben, dass auf FR-Gitarren meistens 9-42er Saiten drauf sind. Und den Saitenhersteller kennst du jetzt auch. Was willst du denn noch wissen?
 
Dann sind es die 42 er weil in der ESP faq hier drin steht das die standard FR gitarren 09 - 42 haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben