Esp zu ltd/Grassroots

  • Ersteller Schlafie
  • Erstellt am
Schlafie
Schlafie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
27.02.06
Beiträge
204
Kekse
22
Ort
Stuttgart
Guten Tag

Mich würde mal interessieren was denn genau der Unterschied zwischen den Firmen sind.
Ich hab seid neustem ne Grassroots Explorer und find die Endgeil. Wo sind denn da die Unterschiede zu ner Grossen?

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Grassroots ist die Vorgängerfirma von LTD, welche ebenfalls in Korea produziert hat. Qualitativ sind die Klampfen den ESP's schon fast ebenbürtig.
Das Holz ist nicht ganz so hochwertig, aber die verbaute Hardware größtenteils schon. Würde Grassroots LTD vorziehen, grade da deine Explorer ja noch das originale Gibson Shaping besitzt.
 
Also die alten GrassRoots waren wohl nicht wirklich gut, hatte mal ne Grassroots KH2 und das war die schlechteste Gitarre, die ich je spielen musste, kann aber auch ein krasses Montagsmodell gewesen sein.
 
Blinky87 schrieb:
Grassroots ist die Vorgängerfirma von LTD, welche ebenfalls in Korea produziert hat. Qualitativ sind die Klampfen den ESP's schon fast ebenbürtig.
Das Holz ist nicht ganz so hochwertig, aber die verbaute Hardware größtenteils schon. Würde Grassroots LTD vorziehen, grade da deine Explorer ja noch das originale Gibson Shaping besitzt.

ha ha, gewagte aussage... wenige modelle rocken sicher, aber auch nicht ne esp weg, kommen nah ran, aber nur wenige modelle

zum glück hab ich die esp ltd navigator grassroots und edwards zeit hinter mir
 
Kommt denn die Grassroots Explorer an die Grosse ran?
Sind noch 2 Emgs drin, ne Gotoh Bridge und Gotoh Stimmer.
 
@ Norma-Jean-Baker:

Ok, kann schon sein, dass so manche Modelle eher grottig sind, aber das kann man zumindest von der Explorer nicht behaupten. :D Wobeis Massenstreuung ja immer gibt...
Hatte mal die große Ehre, die GR Explorer mit ner Gibson n wenig zu vergleichen(leider fehlt mir noch die Kohle, um selbst so ne Axt zu besitzen :( ) und beide ließen sich sehr angenehm bespielen und haben ordentlich gerockt. Rein von der Verarbeitung her find ich die EX top, klanglich ebenfalls. Ein ordentlicher Bassanteil ist vorhanden. Also irgend so ne östliche Billigproduktion ist das mit Sicherhheit nicht. ;)
 
Grass Roots sind die bottom-of-the-line ESP Gitarren, vergleichbar mit den billigen LTDs. Sieht man nicht auch zuletzt am Preis von den Dingern. Prinzipiell ist die Qualitätstreppe wohl so:

Grass Roots -> LTD -> Edwards -> ESP / Navigator, wobei die teuren LTDs wohl so gut sind wie die Edwards und die ESP Customs wohl so auf Navigator Niveau sind. Ausnahmen hierbei bestätigen die Regel :D
 
Die Edwards liegen von der Qualität zwischen der LTD upper class und den ESP Standard. Was nicht offiziel ist aber vermuett wird ist das die Edwards im ESP Standard werk gebaut werden. Sie kommen auf jeden Fall fast an die ESP Standards.

Grassroots ist wirklich die unterste schiene.
 
Oh Man, da gehen die Meinungen ja mal derb auseinander.
 
Ich hätt vor mir näxte woche höchst wahrscheinlich die LTD Viper zu kaufen (die für 700) ist die gut oder sollt ich des lieber lassen?

mfg

EMG

(sorry für die kleine thema abweichung)
 
Ich bin von einer Grassroots Les Paul (der Nachbau von Kirk Hammets schwarzen Paula mit der Spinne) zu einer LTD EC 1000 gewechselt und der Unterschied war immens - vom Spielgefühl als auch vom Sound! Die PU's der GrassRoots waren einfach nur schlecht meiner Meinung nach.

Ich würde dir keine GrassRoots empfehlen! Allerdings baut LTD nicht mehr die alte Explorer...
 
EMG schrieb:
Ich hätt vor mir näxte woche höchst wahrscheinlich die LTD Viper zu kaufen (die für 700) ist die gut oder sollt ich des lieber lassen?

mfg

EMG

(sorry für die kleine thema abweichung)


Dazu gibts hier einige Themen, einfach mal SuFu anwenden.
 
Blind4Seven schrieb:
Ich bin von einer Grassroots Les Paul (der Nachbau von Kirk Hammets schwarzen Paula mit der Spinne) zu einer LTD EC 1000 gewechselt und der Unterschied war immens - vom Spielgefühl als auch vom Sound! Die PU's der GrassRoots waren einfach nur schlecht meiner Meinung nach.

Ich würde dir keine GrassRoots empfehlen! Allerdings baut LTD nicht mehr die alte Explorer...

Hab ja jetzt aktive Emgs drin. Wie siehts dann aus?
Also ich bin bisher Voll und ganz zufrieden mit meiner Explorer ;)
 
Schlafie schrieb:
Hab ja jetzt aktive Emgs drin. Wie siehts dann aus?
Also ich bin bisher Voll und ganz zufrieden mit meiner Explorer ;)

Ich auch. Hab die gleiche wie du seit öhm 2 jahren mit aktiven emgs. top verarbeitet und top klang.

Kommt immer halt drauf an ob man nen gutes modell erwischt hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben