Etwas Träumerisches von mir 0)

  • Ersteller kingdeaf
  • Erstellt am
kingdeaf
kingdeaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
18.03.06
Beiträge
253
Kekse
219
wie der name schon sagt... träumerisch.
vll habt ihr so viel zeit um euch das stück ganz anzuhören...:D

danke^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dreamland Pt.1.gp4
    6,9 KB · Aufrufe: 183
bei träumerischen sachen denke ich immer sofort an die träumerei von robert schumann. klar sollte man deines nun nicht dran messen aber seit dem hat eine "träumerei" immer etwas sehr unrhytmisches "einfach dahingespieltes" an sich. dafür wäre bei dir zu viel struktur und melodie drin. das ist aber nichts schlechtes (wie gesagt man kann und sollte das damit halt nich vergleichen)...

ich würde auf die sturen 8tel akkorde in takt 12+13 verzichten. bringt ein bisschen zu viel rhytmus in die träumerei.

mal als vergleich hab ich dir die schumannsche angehängt. nur so vielleicht als kleine anregung wie sich die unterschiedlichen tempi im gegenzug zu nem graden rhytmus auswirken können. ansonsten denke ich aber dass dein stück da recht gut gelungen (wenn auch etwas kurz) ist...
 

Anhänge

  • Schumann - Kinderszenen Opus 15.gp4
    6,1 KB · Aufrufe: 132
bin ich robert schumann o_O?
es sollte auch nichts klassisches oder so werden^^
einfach ein gedudl =)
 
bin ich robert schumann o_O?
es sollte auch nichts klassisches oder so werden^^
einfach ein gedudl =)
ich hab ja auch betont dass man es nicht vergleichen kann. ich wollte dir nur aufzeigen was eben eine melodie sehr "träumerisch" erscheinen lassen kann.
 
jow stimmt schon^^
die tempowechsel dauernd... aber so genial bin ich noch nicht o_O ^^
 
das hat ja nicht so viel mit genialität im kompositorischen zu tun. es ist eher ne gefühlssache... mal nen schnellen lauf und dann wieder etwas schön ruhig dahinschweben zu lassen. das lässt sich sicherlich am besten (nur) mit einem instrument machen... naja egal jetzt.
 
Find den Song klasse :)
Weiter so! Mag ich echt =)
 
Ich find die Melodien auch wunderschön. Und auch wie das Ganze zusammengesetzt ist.
Nur an manchen Stellen frag ich mich: Hätten da so viele Wiederholungen sein müssen?

Naja, mir gefällts sehr gut. :great: Sicher mehr als nur "Gedudel".
 
Hey, find das Stück sehr sehr klasse, ist ultra angenehm zu hören und is wirklich ein schön träumerisches Stück.

Teilweise muss ich Fastel zustimmen, dass es ab und zu zu rhytmisch ist, aber das würde ich in deinem Fall nicht mit Tempo Varationen ändern, sondern eher an den Drums arbeiten. Die finde ich in deinem Stück nämlich stellenweise nicht so toll, die sind mir eben zu rhytmisch. Sicherlich Geschmackssache, aber einen starren Beat finde ich für ein träumerisches Stück unpassend. Beim ersten Einsatz klingen sie noch gut, aber ich finde in dem Stil solltest du sie im ganzen Stück beibehalten. ... ja, .. und die 8tel tun leider auch ihr übriges dazu.

Ändert aber nix daran, dass das wirklich ein schön arrangiertes Stück, mit tollen Melodien ist !

lg strongtone
 
Ich finds auch sehr gut. Sicherlich nichts was ich mir den ganzen Tag anhören könnte, aber so
zum Entspannen sehr nett.
Sind zwar viele wiederholungen drin, aber in dem Fall find ichs garnicht schlimm. Und die Rhythmen stören mich eigentlich auch net.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben