Euer bester Kauf

DirkS
DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.08.13
Beiträge
6.740
Kekse
175.174
Nachdem ich mit viel Freude den "Reinfall-Thread" gelesen habe, hier mal die Umkehrung:

Von allen Gitarren, Verstärkern, Effektgeräten, usw: Was ist das Teil, das für Euch der Volltreffer war? Also das, was perfekt gepasst hat? Egal, ob teuer oder günstig.

Hier gern auch posten, was Euch positiv überrascht hat, sei es qualitativ oder preislich.

Ich mach mal den Anfang:

Ganz unspektakulär und preisgünstig: Line6 Spider Valve Bogner 212
Obwohl ich Modeler eigentlich nicht ausstehen kann und sich hier einige hochwertige Röhren-Amps angesammelt haben (Bogner, Marshall, Boogie, Vox, Fender), habe ich für den kleinen Euro einen Line6 Bogner Spider Valve 2 x 12" gekauft. Wider Erwarten bis heute der beste Amp für Zimmerlautstärke, k.A., warum.
In den letzten Jahren hatte ich hier viermal Besuch von Profi-Gitarristen (2 davon sogar recht namhaft) und alle 4 waren von den
leisen Sounds speziell im Bereich Blues bis Metal verblüfft. Wird leider nicht mehr gebaut. Die Nachfolger (DT-Serie) klingen deutlich schlechter.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Line6 Studio GX inkl. POD Farm, günstig und supereinfach in der Handhabung. Seit ca. 6 Jahren täglich 1-2 Stunden mein Übungstool.
Braucht auch kaum Platz, einfach cooles Teil.
Der Sound reicht für mich zum Üben allemal:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, schwierige Frage. Da wären sicher paar Effekte, ohne die ich eigentlich nicht will. Aber ich glaube ich kann paar Sachen herausstreichen:
die CV Tele, die ich einem anderen Boarduser abgekauft habe. Eigentlich ist ja die Strat meine Hauptgitarre, aber ich liebe die Tele total, ihre Bespielbarkeit, ihren Sound, einfach alles. Sie ist längst nicht so schöngeistig wie die Strat, viel rotziger. Die geb ich nicht mehr her (die Strat aber auch nicht!)
die Custom Shop 69 Pickups, die ich meiner Strat gegönnt habe. So stell ich mir Stratsound vor.
Mein Crate Amp. Gebraucht gekauft, ein Hybrid, ca. 20 Jahre alt. Tolle Zerre im ersten Kanal, der zweite kann richtig böse. Ein durchaus vielseitiger und unterbewerter Verstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe vor einiger Zeit sehr günstig ein VOX Valvetronix Tonelab erstanden und hatte mich bis dato nicht so für Modeling interessiert. Ich brauchte was kleines zum üben für zwischendurch und war erst auf den Line 6 Pocket POD fixiert, hatte dann aber den Tonelab gefunden. Ziemlich gute Kiste, die eine Menge abdeckt und für das was ich bezahlt habe, potenziert sich das Preis-/ Leistungsverhältnis ins unendliche...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Flug-Ticket zur NAMM2013 ...

Es gibt wenige Investitionen, die eine solch große Tür aufgemacht haben ... durch die ich immer noch sehr gerne durch gehe.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine Gibson Custom Light mit Suhr DA PU's und eindeutig der Kemper. Eigentlich benötige ich keine andere Gitarre, aber Gott sei Dank bin ich nur ein ganz normaler verrückter Gitarrist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langem hin und her hab ich Die Lösung für mein Wohnzimmer entdeckt: Yamaha THR 10

Klingt auch sehr leise super und weckt nicht schon bei Stufe 2 das Kind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Topteil Blackstar Series One 50. Eigentlich war ich an Boutique Amps dran. Buddha und Cornford standen auf dem Testzettel. Nur weil ich schon die entsprechende Blackstar Box hatte, habe ich mir das S1 Topteil anschließen lassen und da hat alles gestimmt. Transparenz und Dynamik im Drive Kanal und auch Clean Wärme Volumen alles was ich brauche. Der Effektloop tut was er soll. Die Möglichkeit der Midi Steuerung passt genau zum Looper/Switcher den ich nutze.
Einzig für kleine Bühnen ist diese Quaterstack oft doch zu groß. Da ist es immerhin ein Friedman Runt20, der für klanglich in der selben Liga abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das "Bester Kauf" auf mein Musikerleben beziehe, dann war es ohne Zweifel einfach meine erste Gitarre

Wandergitarre.jpg


Sie war die "Intialzündung" und ich denke, ohne diese (oder eine andere "Erste") hätte ich in meinem Leben eine sehr große Menge an Spaß und durchaus auch "Abenteuer" vermissen müssen.

Ich verweise da auf die Worte der Herren Nietzsche und Menuhin in meiner Signatur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Effekt: Roland Space Echo RE 201
Darauf war ich schon viele, viele Jahre scharf (sie wurden teurer und teurer), habe viele Simulationen ausprobiert...dann gab's endlich ein überaus gutes Angebot, da habe ich zugeschlagen - und es keine Sekunde bereut.
Das Teil macht den Klang so organisch! Auch Digitales klingt damit viel besser, lebendiger und natürlicher.

Gitarre: 1976 Gibson Les Paul Deluxe (unverbastelt!)
Auch sie konnte ich zu einem guten Preis ergattern, sie klingt und spielt sich unglaublich, hätte nie gedacht, das Instrumente aus der Ära so cool sind...ist nicht mehr wegzudenken!!

Amp: Cornford MK 50 H II
einfach ein unglaublicher Sound, wer ihn noch nicht gespielt hat --> unbedingt mal testen, wenn sich die Möglichkeit bietet, sind ja mittlerweile sehr rar...:)

Schönes Wochenende!

Greetz,

Blake

PS: das Lexicon Vortex gehört auch noch in die Liste - unglaubliche Kiste ;)
PPS: müsste ich daraus wählen, wäre es das RE 201!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine VGS (damals noch ViG) Eruption Select Black Cherry. Passt einfach alles an dem Ding und hatn Hammer Sound obwohl das Konzept ja eher auf "kosteneffizienz" aus ist. Auch viele die mal auf ihr gespielt haben waren ziemlich angetan. Für 350 Eur seit 10 Jahren mehr als glücklich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55 ich glaube, da ist ein Loch im Korpus :D
 
Mein bester Kauf? Hmmm.......ich bin seit Jahren hin und her gerissen, ob es
  1. Meine 95'er Gibson Lucille mit dieser Geschichte oder
  2. Meine 77'er Gibson Les Paul Std. mit dieser Geschichte
ist ;).
Ich glaub, ich lass mir einst beide mit in den Sarg legen :whistle:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war ohne jeden Zweifel meine FGN LC-10 im Okt 2014
habe das Photomodell von der thomann-website gekauft.

LC-10 beauty.jpg


War auf der Suche nach 'ner gebrauchten Epi Elitist LP-Custom und habe mich dann für die günstigere neue FGN entschieden. Prinzipiell die gleiche Gitarre, nur etwas moderner.
Ich bin so begeistert davon dass sie mittlerweile 7 Geschwister bekommen hat.

Für diesen Familienzuwachs musste meine longtime First Lady (Epi Lucille) ebenso wie die Gibson Midtown Custom und einige Andere gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir war das wohl zum einen der Baldringer DualDrive. Bin immer noch vom Sound begeistert und ist so eine Art Tool für alle Situationen. Zum anderen mein Bogner Shiva 20th anniversary. Ein toller Amp für mich, auch wenn ich ihn nur zuhause spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verweise da auf die Worte der Herren Nietzsche und Menuhin in meiner Signatur ;)

Da gibt es noch ein schönes Zitat in Abwandlung von Loriot: "Ein Leben ohne E-Gitarre wäre möglich....aber sinnlos."

BTT:
Richtig bei mir eingeschlagen hat auch ein Verzerrerpedal namens Red Secret. Das Teil ist wohl schizophren, denn es kann sowohl die typisch britische, als auch die typisch amerikanische Verzerrung. Ich freue mich immer wieder an den Reaktionen anderer Gitarristen, wenn aus meinem Marshall JCM 800 - Fully plötzlich Rectifier-Sounds knallen. Und es kommt dem Original weit näher, als man denken würde.

Aufgrund dieser Eigenschaften haben meine Bandkollegen dem Teil den Namen "Schizo-Treter" verpasst. (Womit ich noch Glück hatte. Die haben einen rabenschwarzen Humor. Einer hat seiner Nacktkatze den Namen "Chemo" gegeben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eindeutig mein Hauptinstrument: die "Thomann-Strat" VIB FSR 60 th.
Sehr angenehmer Lack, spielt sich einfach super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Orange Micro Terror, der damals noch ein Drittel des Preises gekostet hat und für mich immernoch ein super Miniamp ist, um Zuhause zu üben ohne Ärger mit den Nachbarn zubekommen. Hab' allerdings auch eine etwas wohlklingendere Röhre in den kleinen Hybriden gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dunlop Jazz III ist das einzige was bei mir seit 15-20 Jahren beständig ist, habe seither keine anderen mehr gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben