Euer bestes Solo

von Vynex, 01.08.06.

  1. Vynex

    Vynex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    28.11.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #1
  2. Mindgate

    Mindgate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #2
    Der Anfang is echt geil....hast mich dazu animiert, mal mit dem Wau-Wau zu experimentieren - Danke ;)
     
  3. lysergsäurediethylamidfuchs

    lysergsäurediethylamidfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.08.06   #3
    ich finde das wah ein bisschen aufdringlich und tuning ist meiner meinung nach stellenweise suboptimal(bendings). aber ansonsten hat das solo eine gute stimmung(jetzt nicht im tonalen, sondern im emotionalen sinne gemeint)
     
  4. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
  5. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 04.08.06   #5
  6. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 07.08.06   #6
    Vll nich das beste Solo (teilweise unsauber, und einige falsche töne drin, ausserdem muss ich am sound arbeiten, ich beherrsch das GT-8 noch nich so ganz ;). Das Keyboard gibt nen billigen Drumsound (der noch dazu verschoben is ;DDD) und die qualität lässt auch zu wünschen übrig, kliegt an der soundkarte. Zu Weihnachten gibts dann endlich nen neuen PC und ne gescheite Soundkarte wird auch folgen !

    ACHTUNG, nur 7 Tage erhältlich *g*:

    YouSendIt: The Leader in File Delivery.
     
  7. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 11.08.06   #7
    @rusher: Überlass dei Kritik doch den andern ;)!

    Find dein solo von den 3 jetzt sogar am besten. WObei des ja eher n ganzer Song ist :p! Nur der Sound könnte etwas "dreckiger"sein. So klingt das alles so brav. Außerdem am ende von n paar Licks mal nen nen "coolen slide down" machen kommt gut und macht ein Stück dieser Länge finde ich noch interessanter.
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.08.06   #8
    Ich finde den Sound im Grunde gar nicht schlecht. Eine gute Basis für weitere Entwicklung. Mir gefällt, dass die Anschläge sehr prägnant und bissig zu hören sind. Das "erzieht" zum sauberen Spiel (sofern man ein Ohr dafür entwickelt hat). Hinter verwaschenen Attacks mit schlechten Gitarren und Breizerre kann man Mängel bei Timing und Anschlagstechnik nämlich ziemlich gut verstecken.
     
  9. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 11.08.06   #9
    ja ich wollte auch nen relativ klaren sound haben aber der knört noch zu arg, aber danke für die kritik :)
     
  10. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 11.08.06   #10
    fast das allererste was ich jemals aufgenommen habe:

    http://www.guitarfreaks.de/jammin.mp3

    sound ist zwar nicht so der hammer, aber mir gefällt es gut weil es irgendwie eine schöne melodie hat und auch eine gewisse struktur zu erkennen ist.
     
  11. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.08.06   #11
    das von rusher is nicht schlecht, gefällt mir
    wie schaut der Patch vom GT8 aus?

    das Solo von Slash ist schick, passt wie die faust aufs Auge, mit was hasten das recorded? ich find den Sound nämlich gar nich schlecht
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.08.06   #12
    Da es den besten Gitarristen der Welt net gibt und auch net das beste Gitarrensolo der Welt, habe ich auch kein bestes Solo. Ich finde heute dieses gut und morgen eher jenes

    ... egal. Aus der Abteilung "tränendrüsige Softballade" habe ich noch ein ziemlich älteres Werk, das mir trotz des hörbar angejahrten und ganz eindeutig gestrigen Sounds ans Herz gewachsen ist. Einfach, weil es so schön trieft und schmalzt und trotzdem meine bluesigen Roots nicht verleugnet.

    Außerden stammt das noch aus den Homerecording Zeiten, wo das Band gnadenlos lief, man am PC nix vertuschen konnte und ein Hallgerät oder eine Drummachine noch so viel kostete wie 3 Wochen Urlaub in Griechenland. Heute gibt's das alles kostenlos und mit besserer Quali im Web. Das aber nur nebenbei, für alle, denen das Musikerleben heute teuer erscheint, wenn mal irgendwo was 50 Euro kostet.;)

    Letzte Warnung: Unglaublich schmalziges Pop-Soul-Balladensolo mit schlechtem Sound - Rechts speichern unter, 1,5 MB
     
  13. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 12.08.06   #13
    hey vielen dank. das ist mein ganz normales setup engl powerball und marshall-v30-box und dann einen großmembraner davor, in diesem fall war es ein rode nt1a.
     
  14. WowbaggeR

    WowbaggeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    218
    Erstellt: 12.08.06   #14
    Habs trotz Schmalzwarnung runtergeladen ;) - Den Sound find ich eigentlich auch nicht schlecht. Hat den Charme der Musik, die oft beim Klischee der 80er Jahre Action Filme herausgeholt wurde, wenns nixmehr zu sagen oder sehen gab... Also z.B. wenn der krasse Held irgendwann in der Caddi mit der hübschen, hilflosen Schönheit mit Blick auf das beleuchtete Los Angeles bei Nacht von oben zusammenhockt, nachdem er sie kurz zuvor aus einem brennenden, zerstörten, von Bösewichten umstellten Irgendwas dann doch noch gerettet hat ;-)
    Solche Schmalz Soli laufen normal erst im Hintergrund kaum hörbar, während die beiden noch labern und werden dann lauter gedreht, wenn sie sich endlich abknutschen. Für den männlichen Zuschauer war das immer ne gute Gelgenheit zum Bier holen (man konnte der Freundin dann auch gleich Taschentücher mitbringen). Endlich hör ich mal eins in voller Länge, hehe... :D. Aber verzerrte Gitarren sind ja dann in den Filmen im Lauf der 90er leider abgeschafft worden.

    zum Topic:
    Meine besten Soli sind Interpretationen der Art "frei nach" meiner liebligs Metal Songs. Mein persönliches Highlight: "Am I Evil" original von Diamond Head, bekannt durch Metallica "The Garage Days". Im selben Ordner gibts nochn paar mehr...

    http://www.gamml.de/test/amievil.mp3 (1,2MB)

    Eigene Sachen würd ich nie so hinbringen, dazu fehlt mir irgendwie der theoretische Hintergrund und vor allem ne Band ;-). Versucht hab ich mich mal an bissl bluesig/jazzigen Sachen. Das hier is von mir und mein Lieblings und glaube bisher bestes bluesig/jazziges Ding.

    http://www.gamml.de/test/j4f.mp3 (3,3MB) instrumental
     
  15. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.08.06   #15
    Da bin ich jetzt aber volles Brett geplättet diese Assoziation. Passt ja fast... Denn das Stück heißt "loosers of the night" und enthält noch 3 drei Strophen Gesang, in denen es um die "Verlierer der Nacht" geht, die sich von Licht und Glanz der Großstadt haben blenden lassen und dabei ihre Ziele an Träume verloren haben.
     
  16. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 14.08.06   #16
    Ich find das "schmalzige pop-soul-balladensolo" richtig gut :)
     
  17. vitriol

    vitriol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  18. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 15.08.06   #18
    @Slash: deiner signatur entnehm ich das du wie ich auch ein totaler Fan von
    "The Hoff!" bist. cool!
    also tigermantel drübergeschwungen und ... "don't hassel the hoff" YO!
    "don't knight the rider!" :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping