Euer bestes Solo

V
Vynex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.14
Registriert
20.07.06
Beiträge
45
Kekse
0
Eigenschaft
 
Der Anfang is echt geil....hast mich dazu animiert, mal mit dem Wau-Wau zu experimentieren - Danke ;)
 
ich finde das wah ein bisschen aufdringlich und tuning ist meiner meinung nach stellenweise suboptimal(bendings). aber ansonsten hat das solo eine gute stimmung(jetzt nicht im tonalen, sondern im emotionalen sinne gemeint)
 
Vll nich das beste Solo (teilweise unsauber, und einige falsche töne drin, ausserdem muss ich am sound arbeiten, ich beherrsch das GT-8 noch nich so ganz ;). Das Keyboard gibt nen billigen Drumsound (der noch dazu verschoben is ;DDD) und die qualität lässt auch zu wünschen übrig, kliegt an der soundkarte. Zu Weihnachten gibts dann endlich nen neuen PC und ne gescheite Soundkarte wird auch folgen !

ACHTUNG, nur 7 Tage erhältlich *g*:

YouSendIt: The Leader in File Delivery.
 
@rusher: Überlass dei Kritik doch den andern ;)!

Find dein solo von den 3 jetzt sogar am besten. WObei des ja eher n ganzer Song ist :p! Nur der Sound könnte etwas "dreckiger"sein. So klingt das alles so brav. Außerdem am ende von n paar Licks mal nen nen "coolen slide down" machen kommt gut und macht ein Stück dieser Länge finde ich noch interessanter.
 
Nur der Sound könnte etwas "dreckiger"sein. So klingt das alles so brav.

Ich finde den Sound im Grunde gar nicht schlecht. Eine gute Basis für weitere Entwicklung. Mir gefällt, dass die Anschläge sehr prägnant und bissig zu hören sind. Das "erzieht" zum sauberen Spiel (sofern man ein Ohr dafür entwickelt hat). Hinter verwaschenen Attacks mit schlechten Gitarren und Breizerre kann man Mängel bei Timing und Anschlagstechnik nämlich ziemlich gut verstecken.
 
ja ich wollte auch nen relativ klaren sound haben aber der knört noch zu arg, aber danke für die kritik :)
 
fast das allererste was ich jemals aufgenommen habe:



sound ist zwar nicht so der hammer, aber mir gefällt es gut weil es irgendwie eine schöne melodie hat und auch eine gewisse struktur zu erkennen ist.
 
das von rusher is nicht schlecht, gefällt mir
wie schaut der Patch vom GT8 aus?

das Solo von Slash ist schick, passt wie die faust aufs Auge, mit was hasten das recorded? ich find den Sound nämlich gar nich schlecht
 
Da es den besten Gitarristen der Welt net gibt und auch net das beste Gitarrensolo der Welt, habe ich auch kein bestes Solo. Ich finde heute dieses gut und morgen eher jenes

... egal. Aus der Abteilung "tränendrüsige Softballade" habe ich noch ein ziemlich älteres Werk, das mir trotz des hörbar angejahrten und ganz eindeutig gestrigen Sounds ans Herz gewachsen ist. Einfach, weil es so schön trieft und schmalzt und trotzdem meine bluesigen Roots nicht verleugnet.

Außerden stammt das noch aus den Homerecording Zeiten, wo das Band gnadenlos lief, man am PC nix vertuschen konnte und ein Hallgerät oder eine Drummachine noch so viel kostete wie 3 Wochen Urlaub in Griechenland. Heute gibt's das alles kostenlos und mit besserer Quali im Web. Das aber nur nebenbei, für alle, denen das Musikerleben heute teuer erscheint, wenn mal irgendwo was 50 Euro kostet.;)

Letzte Warnung: Unglaublich schmalziges Pop-Soul-Balladensolo mit schlechtem Sound - Rechts speichern unter, 1,5 MB
 
das Solo von Slash ist schick, passt wie die faust aufs Auge, mit was hasten das recorded? ich find den Sound nämlich gar nich schlecht

hey vielen dank. das ist mein ganz normales setup engl powerball und marshall-v30-box und dann einen großmembraner davor, in diesem fall war es ein rode nt1a.
 
Habs trotz Schmalzwarnung runtergeladen ;) - Den Sound find ich eigentlich auch nicht schlecht. Hat den Charme der Musik, die oft beim Klischee der 80er Jahre Action Filme herausgeholt wurde, wenns nixmehr zu sagen oder sehen gab... Also z.B. wenn der krasse Held irgendwann in der Caddi mit der hübschen, hilflosen Schönheit mit Blick auf das beleuchtete Los Angeles bei Nacht von oben zusammenhockt, nachdem er sie kurz zuvor aus einem brennenden, zerstörten, von Bösewichten umstellten Irgendwas dann doch noch gerettet hat ;-)
Solche Schmalz Soli laufen normal erst im Hintergrund kaum hörbar, während die beiden noch labern und werden dann lauter gedreht, wenn sie sich endlich abknutschen. Für den männlichen Zuschauer war das immer ne gute Gelgenheit zum Bier holen (man konnte der Freundin dann auch gleich Taschentücher mitbringen). Endlich hör ich mal eins in voller Länge, hehe... :D. Aber verzerrte Gitarren sind ja dann in den Filmen im Lauf der 90er leider abgeschafft worden.

zum Topic:
Meine besten Soli sind Interpretationen der Art "frei nach" meiner liebligs Metal Songs. Mein persönliches Highlight: "Am I Evil" original von Diamond Head, bekannt durch Metallica "The Garage Days". Im selben Ordner gibts nochn paar mehr...

http://www.gamml.de/test/amievil.mp3 (1,2MB)

Eigene Sachen würd ich nie so hinbringen, dazu fehlt mir irgendwie der theoretische Hintergrund und vor allem ne Band ;-). Versucht hab ich mich mal an bissl bluesig/jazzigen Sachen. Das hier is von mir und mein Lieblings und glaube bisher bestes bluesig/jazziges Ding.

http://www.gamml.de/test/j4f.mp3 (3,3MB) instrumental
 
Also z.B. wenn der krasse Held irgendwann in der Caddi mit der hübschen, hilflosen Schönheit mit Blick auf das beleuchtete Los Angeles bei Nacht von oben zusammenhockt, nachdem er sie kurz zuvor aus einem brennenden, zerstörten, von Bösewichten umstellten Irgendwas dann doch noch gerettet hat ;-)

Da bin ich jetzt aber volles Brett geplättet diese Assoziation. Passt ja fast... Denn das Stück heißt "loosers of the night" und enthält noch 3 drei Strophen Gesang, in denen es um die "Verlierer der Nacht" geht, die sich von Licht und Glanz der Großstadt haben blenden lassen und dabei ihre Ziele an Träume verloren haben.
 
Ich find das "schmalzige pop-soul-balladensolo" richtig gut :)
 
Hier mein bestes Solo. Bisher....

 
@Slash: deiner signatur entnehm ich das du wie ich auch ein totaler Fan von
"The Hoff!" bist. cool!
also tigermantel drübergeschwungen und ... "don't hassel the hoff" YO!
"don't knight the rider!" :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben