Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Mein Rektor springt während ner Probe aus seinem Büro und brüllt: "Die Höhen sind zu hoch die Tiefen zu tief und des in der Mitte zu mittig"
Ich hab keine Ahnung wie er des hören konnte und was er damit bezwecken wollte.
 
Mein Rektor springt während ner Probe aus seinem Büro und brüllt: "Die Höhen sind zu hoch die Tiefen zu tief und des in der Mitte zu mittig"
Ich hab keine Ahnung wie er des hören konnte und was er damit bezwecken wollte.
Das sollte heißen: Ihr habt zu laut gespielt! :p
 
Chorleiter unterbricht bei dem Stück "All things bright and beautiful": "Ja, das war gut... für ein Begräbnis." :)
 
Probenachbesprechung:
Gitarrist: Also, das war ja schon irgendwie cool. Ich spiel da so nen ganz normalen Viervierteltakt, die Quinten und so, ich spiel ganz normale Quinten ganz geradlinig, und was machst du? Du nimmst den Takt und holst das Letzte aus ihm raus, verbiegst ihn geradezu, wenn das hier jetzt der Taktstrich wär, dann würdest du ne runde Klammer draus machen.
Ich (Bass): Das ist jetzt aber eine sehr höfliche Umschreibung für "Du spielst nicht tight"

Liest sich jetzt vielleicht nicht so witzig, wie's in Wirklichkeit war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Taktstrich und der Klammer find gut! :D
 
Ja, dabei dacht ich, ich wär tatsächlich noch im Takt drin. So kann man sich irren. Aber wir sind auch selbst schuld, wenn wir ohne Drummer spielen 0.0
 
Gestern bei der Probe.
Drummer haut aufs Becken. Beckenständer bricht durch :D und unser Drummer ist eigentlich nur so ein halber Hahn. Er schreit voll rum: "WAAAAAS?!?!!?!?"

Keine Ahnung ob das witzig ist, wir haben uns jedenfalls so richtig beömmelt :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Orchesterleiterin: "Dabei sind wir doch erst noch im langsamen Tempo, dass wird später im Tempo 60 pro Halbe gespielt, wer hat mal ne Uhr?"
Cellist: "Also bei mir ist es 58"
 
Soundcheck Beim Schulbandkonzert. Gitarrist springt von der Bühne, es kracht aus den Lautsprechern, wir denken uns nichts dabei. Drummer springt von der Bühne, wieder dieses Krachen. "Hüpf mal auf der Stelle!"vom Tonmann. Drummer hüpft, es kracht immer wenn er landet. Drummer:"Wie kriegen wir das weg?" Musiklehrer:"Ja abnehmen, 10 Kilo!":D:D
Vom Mischer bis zur Freundin vom Gitarristen haben da echt alle gelegen.

P.S.: Es lag an der kabelbrücke vom E-Piano.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzte Bandprobe haben wir fast alles deutlich zu schnell gespielt. Mein Kommentar: "Wir sind wie Backpulver, wir treiben immer!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Neulich im Proberaum von der Band mit der wir usn den Raum teilen auf der Pinnwand:

"Suchen eine gebrauchte Schlagzeugerin die bereit für etwas neues ist. Muss laut und leise spielen können"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Drölfunddreißigsten Versuch ein Cover einzuspielen unser Gitarrist: Sacht mal, was spieln wir eigentlich??

---------- Post hinzugefügt um 16:51:21 ---------- Letzter Beitrag war um 16:47:48 ----------

Gitarrist: Spiel ma dynamicher!!
Drummer: Was denn, ich spiel doch schon so laut ich kann!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sylvesterabend 1985. Spontan-Probe während einer Sylvesterfeier. Wir spielten als Trio "Sitting in the dark" von Carolina Maß. Gesang gab´s keinen, da nicht einmal eine Anlage vorhanden war. 2 Akkorde im Wechsel, Solo Gitarre, Solo Bass, Solo Schlagzeug und wieder von vorne. Das ganze Stück dauerte gut und gerne eine Stunde und die anderen Leute fanden´s (retrospektive gesehen mehr als erstaunlich) richtig gut. Schuld daran dürfte nicht "nur" die Musik gewesen sein.
 
Klingt gut, aber wo ist das Zitat? :D
 
Heute beim Soundcheck:
Ich: "Wir könnten doch eigentlich pro falschen Ton beim Auftritt nen Euro in die Kasse tun und davon immer unser Mittagessen beim Proben finanzieren!"
Gitarrist: "Toll, und ich kann dann bei jedem falschen Akkord 6 Euro zahlen ..." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute beim Soundcheck:
Ich: "Wir könnten doch eigentlich pro falschen Ton beim Auftritt nen Euro in die Kasse tun und davon immer unser Mittagessen beim Proben finanzieren!"
Gitarrist: "Toll, und ich kann dann bei jedem falschen Akkord 6 Euro zahlen ..." ;)
Wenn sich da mal einer in der Tonart vergreift unds nen paar Takte nich checkt o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben