Eure Erfahrungen mit dem Sidekick von Schlagwerk

  • Ersteller michaeldewerd
  • Erstellt am
michaeldewerd
michaeldewerd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
19.02.09
Beiträge
293
Kekse
868
Ort
Wien
Da ich mit anderen Instrumenten beschäftigt war, habe ich schon lange nicht mehr auf meinem Cajón gespielt, aber heute habe ich endlich wieder angefangen. Vor einigen Jahren habe ich auch den Heckstick und Sidekick von Schlagwerk gekauft. Während ich über den Heckstick sofort begeistert war, hatte ich mit dem Sidekick meine Probleme. Ich fand den Klang zu hart und zu metallisch - kein Wunder, denn es schlägt ja auch Metall auf Metall. Außerdem war ich mir nicht sicher, wie ich ihn am besten spielen sollte: mit der Ferse oder am Boden vor mir liegend mit dem Fuß. Zuerst habe ich es am Boden probiert, aber später fand ich doch, dass er mit dem Fersen gespielt einen volleren Klang hat, weil der Cajón mitklingt. Heute habe ich ein zweifach gefaltetes Stück Schreibmaschinenpapier über die Metallteile geklebt und ich den Klang sofort besser und mehr nach Holz klingen.

Ich wäre aber sehr neugierig, was eure Erfahrungen mit dem Sidekick. Ich meine mich zu erinnern, dass der Heckstick & Sidekick der meist verkaufte Cajón Add-On von Schlagwerk ist.
 
Eigenschaft
 
ChurchKit2.jpg


Ich hab das mit der Cajon gelöst, indem ich eine Bodenplatte mit Rand gebaut und eine FuMa darauf verschraubt habe. Der Schlägel hat einen Flokati-Überzug. Wie man unschwer erkennt, bin ich Schlagzeuger und keine Cajonspieler, ich brauche die aufrechte Sitzhaltung. Der Sound ist mit dem weichen Schlägel recht ordentlich, ich bin aber mittlerweile bei einem umgekippten 16er Floortom als Bassdrum gelandet. Das klingt besser und spielt sich natürlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben