Eure Fortschritte während Lockdown Zeiten

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
Der Lockdown hat dafür gesorgt, dass ich wieder eine Band gesucht und gefunden habe ;)

Auch wenn wir nicht alle gemeinsam Proben können, heißt es erst mal zu Hause Songmaterial draufarbeiten, im Proberaum laut zu spielen über PA ;)

Also mir scheint das dieses "Lockdown Gefängnis" für mehr Drang nach draußen bei mir geführt hat.

Dementsprechend sind auch die Fortschritte und GAS ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Bezug aufs Gitarre spielen ist die Kurzarbeit das beste, was mir passieren konnte. Mein Ziel ist, ein Niveau zu erreichen, mit dem ich eine Band finden kann um dann mit netten Leuten gemeinsam Musik zu machen, für die sich ein Publikum findet (welches dann hoffentlich auch Spaß daran hat). Alles Weitere findet sich dann.

Seit über einem Jahr spiele ich praktisch täglich. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmal mehrere Stunden. Dabei ist das Motto jedes Mal etwas zu spielen, das ich noch nie gespielt habe. Ein neuer Song, ein neues Voicing, Experimente um Dinge auf dem Griffbrett zu finden und zu verknüpfen usw. Nebenher habe ich die Freude am Transkribieren gefunden. Jedenfalls spiele ich nach 40 Jahren Pause besser als davor (was nicht wirklich gut war) und weiß auch jetzt halbwegs, was ich tue :)

Außerdem noch drei Gitarren und einen Amp gekauft...läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben