Eure Hilfe fürs Equipment gesucht

  • Ersteller FourStringer
  • Erstellt am
hm ... zu oben mit der Durchsetzungskraft von 40 Watt:
also mein Ashdown 40 watt verstärker macht locker ein unverfstärktes Schlagzeug platt .... Vollröhre is halt schon durchsetzungsfähiger (und lauter :D) als Transistor
 
FuckingHostile schrieb:
Mein Bandkollege spielt genau das Setup und der hat einen supergeilen Sound. Es ist glaube ich wirklich das beste was Du für das Geld bekommen kannst. Lass dich jetzt nicht von diesem Vollröhrengequengel beeindrucken. Tut mir Leid aber ich bin mittlerweile echt der Meinung, dass so mancher hier ständig nach Vollröhrencombos schreit und dabei völlig aus dem Auge verliert worum es eigendlich geht.
Volle Zustimmung von mir!
Allerdings würde ich trotzdem nochmal überlegen ob nen guter combo nicht die bessere variante ist. und weil's so viel spaß macht, Röhre nicht unbedingt sein muss, weil sie bei dem geld nen schlechteres Preis/Leistungsverhältnis haben und ich mich gerne wiederhole: Peavey XXL 212
Du kannst jede Box anschließen (Impedanzwahlschalter 4/8/16 Ohm, 2 Boxenausgänge - an dem einen hängen per klinke die beiden Combospeaker), der macht alleine schon ne menge druck, der ist sauflexibel(!!!!) und so ziemlich jeder sound klingt geil, aber das steht ja auch schon alles im review.
bei thomann wirste den allerdings nicht finden so weit ic weiß, das top haben se aber vielleicht da (bei denen kostet das alleine schon 685€ bei Musik-Service bekommste den Combo für 695€). Wie gesagt kannste den später immernoch mit einer 4x12" erweitern oder auch erst mal mit einer zusätzlichen 2x12" und die Combospeaker gleichzeitig (offene combo + geschlossene box = huijuijui) laufen lassen...
40 watt vollröhre dürften im cleanbetrieb, bei tiefer gestimmter gitarre und durchschnitts-metal-drummer auch knapp werden. bei ner band, bei der ich mal ne probe gesehen habe ist zum beispiel mal ein DSL50 top (marshals sind normalerweise durchsetzungsmonster) über eine Behringer bei den cleanparts ziemlich im schlagzeug und bass untergegangen... die haben auf dropped h gespielt so weit ich weiß.
vollröhre ist zwar gut, aber nicht unbedingt besser als transistor! Vor allem in der Preisklasse!!!!
außerdem musste das auch mal so sehen, dass ein 212er combo schon ein halbes halfstack ist. der vorteil vom stack ist dann, dass er durch die größere membranfläche und die geschlossene box etwas mehr druck hat, das macht der combo aber wieder dadurch wett, dass er seine Leistung nur auf 2 speaker verteilt und die dann einzeln jeweil lauter sind als die vom stack und dass sich der sound durch die offene rückwand besser im proberaum verteilt.
eine geschlossene box macht direkt nach vorne gut dampf, aber dahinter, drüber und neben der box hörst du nicht viel vom sound!
also willst du druck, oder willst du dich gut hören? ;)

MfG
 
du kannst dir glaub nich wirklic hgut vorstellen wie kagge laut 40w beim röhrenamp sein können^^.
also son röhrencombo, den man dann aufreissen kann is doch schon toller, also n 100wtopteil, wo du die lautstärke grad mal auf 3 oderso stellen kannst. schau dich im thomann halt lang gnug um...
 
SickSoul schrieb:
also willst du druck, oder willst du dich gut hören? ;)

MfG


Gut hören, wie gesagt. Wozu brauch ich viel Druck? ich hab nen Bassisten dessen Job das is :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben