Brauche Hilfe bei Equipment bezüglich des Sounds

  • Ersteller Syrakus
  • Erstellt am
Also um Soli schön einzudicken würde ich einen externen Delay-Effekt-Pedal empfehlen weil so ein schöner Delay den SOnud einfach vollmundiger macht finde ich.

Übrigens Respekt dass ein neuer User als ersten Thread gleich so ausführlich sein Problem beschreibt und auch entsprechende Infos gibt damit man ihm versuchen kann zu helfen. :)
 
moin,moin! ;)

also ich würd an deiner stelle mal den MXR GT-OD probieren!
normalerweise benutz ich den an meinem triple xxx aber da ich grad nen 6505+ zum testen hab und ( unter anderem ) ne Vk box im proberaum steht kann ich dir den wärmstens ans herz legen...!

probiers mal wie folgt:

MXR GT-OD:

output: 13uhr
tone: 13uhr
gain: komplett zu

6505+ lead kanal:

pre: 10.30uhr-11.00uhr
low: 13.00uhr
mid: 11.30uhr
high: 11.00uhr-12.0.uhr
resonance: 14.00uhr
presence: 14.00uhr

okay,die vk box schnarrt & kratzt immernoch an allen ecken & enden.... aber dafür ist sie ja auch kein referenzmodell...

hast du eventuell auch mal über einen speakertausch deiner vk box nachgedacht?
ich mein rein von der konstruktion her ist die box in ordnung und einer marshall zwar nich gleichzusetzen aber nahe drann( von den rollen mal abgesehen ).
meiner meinung nach klingen die vk speaker einfach nur grottig...
ich hab im bunker noch 4 eminence governor ( quasi en vintage-30 ) speaker liegen und wenn du willst pack ich die heute nachmittag mal in die vk box rein und kann dir dann berichten wie es den sound verändert?

die governor kosten übrigens 59,- pro stck.
gucksu hier: http://www.tube-town.net/ttstore/pr...47_Eminence-The-Governor-12---75W-16-Ohm.html

damit wärst du deutlich günstiger als bei ner neuen....

cheers.
 
HALT! STOP! PUNKT!
Jungs, es ist scheißegal, welches Setup Ihr benutzt, wenn es im Kinderzimmer steht und die Eltern zoffen! Ein 100W Marshall mit 4x12 drückt leider erst, wenn sich das Gesicht verformt! Man kann diesen Schalldruck nicht einfach im Wohnzimmer simulieren. Laut ist eben einfach laut. Was glaubt Ihr denn, warum Manowar nicht im Keller spielen und warum die großen Musikhäuser Kabinen für die Amps haben?
 
hey hey dankö erstmal vorneweg für die weiter hilfe...eigentlich wollte ich heute nochmal in musikladen aber die hatten heute wegen personalmangels zu...wegen grippe stand vorne trann naja schade...aber ich werd nächste woche aufjedenfall mal gehn und alles antesten...

supreme chaos mach das mal und sag mir wie sichs anhört wenns dir nicht zuviel umstände bereitet!

und deien 6505+ einstellung werd ich auch gleich mal antesten nachdem ichw as gegessen hab :D

Paulasyl du hast auf jedenfall recht aber ich muss dazu sagen das steht momentan alles hier! das heißt nich für lange im august is alles wieder im proberaum ich bin nur erstmal aus meiner jetzigen band ausgetreten damit ich meien ausbildung fertig machen kann. wenn alles im sack is bin ich sofort wieder im proberaum....was denksten wies mich juckt wieder in der gruppe zu spielen ^^
 
bohr supreme chaos danke für den einstellungs tipp...habs gerade mal probiert...sahne digger...ich werd noch ne weile damit spielen und dann mal son mix versuchen zu finden aus meinem alten und deinem wobei ich mehr zu deinem tendiere ;)

und fürn musikladen hab ich mir jetzt nochmal ne liste erstellt was ich alles antesten werde bzw mal schauen was die dudes dort nochmal zu meinen ^^
 
also für alle dies noch interresiert ;) nach mehrmaliegen antesten hab ich mich nun für folgendes entschieden ;)

IBANEZ TS9DX und ISP TECHNOLOGIES DECIMATOR PEDAL

^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben