Eure liebsten Drumlicks!

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Sehr schöner Thread

Von mir gibts einen Auschnitt aus "The Unraveling" von Aereogramme vom Album Seclusion
.
Das Drumlick hört sich gut an und passt unglaublich gut in den Song (merkt man vermutlich nur,wenn man das ganze lied hört)
http://rapidshare.de/files/7901610/aereogramme-the_Unravelling-drumlick.mp3.html

Ich spiel zwar eingentlich Gitarre, aber ab und zu setz ich mich auch mal an die Drums.. (oder den Bass, oder die Keys) :D
 
De-loused schrieb:
4. Fall of Troy - eine tolle Rockband in der tradition von At the Drive-In mit gleichzeitig wilden wie komplexen Songs, der erst 17jährige Drummer hat mir in dieser Passage einige Rätsel aufegegeben bis ich das spielen konnte
Wow, das geht ja richtig ab, mich wunderst das ich von denen noch nie was gehört habe, klingt wirklich sehr genial!
 
Ich weiß nicht welchen de-loused hatte, aber hier sind noch zwei:

1. Travis Barker/Box Car Racer/Box Car Racer/Cat Like Thief
Ist so einfach, aber so geil durch die Hihat-Öffnung im zweiten Takt des Grooves

2. Travis Barker/Box Car Racer/Box Car Racer/Elevator
Äußerst interessant dadurch, dass er zu Beginn der Strophe den Groove um einen halben Takt verschiebt.


Travis rules dich vom Stuhl!

Gruß
 
Find das Lick von Blink182 "First Date" in den Verses cool,
wo der am Ende die Hihat 2 mal offen macht...
Glaub der macht das mit der Snare...
Nja..ich bin ja auch nur Anfänger^^:D
 
hmm hab grad keine Möglichkeit, hier was hochzuladen, aber meine Favouriten sind :

"Audioslave - Shadow on the sun" ab da, wo der Bass einsetzt

und

"Terrorgruppe - Trendmagazin" das ganze Lied :)
 
cede.ch/media/cd/mp3/517000/517390_1_3.mp3

"in my blood" von starsailor...

vielleicht nicht das technisch Anspruchvollste, aber dieser 5/4 zieht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben