Eure liebsten Platten aus den 80ern.

nfaa
nfaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
24.10.06
Beiträge
893
Kekse
2.103
Ort
Augsburg
Bin momentan auf der Suche nach rotzigem Punk, wie z.B. sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=qxfVilKhgd0 Platte is von 90, glaub ich. Passt aber musikalisch noch gut rein. Ich besitze leider nur Platten von diversen Größen dieser Zeit: NOfx, Bad Religion, Descendents usw...

Ach... schreibt einfach mal drauf los.

Alpha, ich erwarte einiges von dir!
 
Eigenschaft
 
Alpha ist gesperrt. Bist Du dement?
 
haha sehr geil
 
Joy-Division-Closer%5B1%5D.jpg
 
Sind beides mMn keine Punkplatten, Joy Division formiert unter Postpunk, The Cult unter Death Rock. Kennst Du die Ruts?
 
Natürlich is Joy Division keine Punkplatte aber halt einer meiner liebsten PLatten aus den 80's.
OP missachtet.
 
Wir beschränken uns einfach nicht auf Punk, die ein oder andere wird trotzdem dabei sein. Könnt ihr Hörproben verlinken, bitte?
 

Jedes Smiths Album ist grandios.
Vorallem wie eine Gitarre so unmenschlich melodisch sein kann...Johnny Marr ist ein Gott.


Auch eines meiner Lieblings-80's-Alben.
 
Zu doof zum googlen?
Zu doof zum verlinken? Um das gehts nicht, ich find trotz dieser Suchmaschine nicht immer alles. Für andere User bestimmt auch attraktiver und leichter.

Descendents - Milo goes to college, Song: M-16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartiger Thread-Auftakt :D


Youth Brigade - Sound & Fury

Replacements - Sorry ma, forgot to take out the trash (die anderen Alben sind auch groß)

Hard-Ons - Dickcheese

Hard-Ons - Love is a battlefield of wounded hearts

+ ca. 30 andere
 

Jedes Smiths Album ist grandios.
Vorallem wie eine Gitarre so unmenschlich melodisch sein kann...Johnny Marr ist ein Gott.


Auch eines meiner Lieblings-80's-Alben.



stimmt, die disintegration ist ein meilenstein. genau wie "music for the masses" von depeche mode... und "joshua tree" von u2...und und und.
hach, :<3::<3: 80s

Sind beides mMn keine Punkplatten, Joy Division formiert unter Postpunk, The Cult unter Death Rock. Kennst Du die Ruts?

natürlich sind das keine punkplatten... punk ist bis auf wenige ausnahmen ja auch schrott. speziell seit den 80ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Amebix - Arise!


Napalm Death - From Enslaved to Obliteration
Meiner Meinung nach sogar besser als die Scum :)


Doom - Total Doom
 
alles Bullshit, hier kommt die Essenz der 80er:

Bros-Push-464783.jpg
 
Röcktex;5398572 schrieb:
punk ist bis auf wenige ausnahmen ja auch schrott. speziell seit den 80ern.

Steile Ansage. Ohne Punkrock müssten wir immer noch Yes zuhören, die uns erklären, dass man die Wale in Ruhe lassen sollte und dann ein halbstündiges Kirchenorgelsolo spielen. Jede Musik hat ihre Zeit, die späten Punkgruppen waren epigonenhaft, da würde ich Dir zustimmen, Punk ist ja auch eher ein Phänomen der späten 70er.

Ganz wichtige unverzichtbare 80er Platten aus der Wave-Gitarrenecke sind:
Siouxsie And The Banshees - Kaleidoscope (1980), Juju (1981), Tinderbox (1986)
The Cure - 17 Seconds (1981), Faith (1982), Disintegration (1989)
New Model Army - The Ghost Of Cain (1985)
The Psychedelic Furs - Forever Now (1982)
Joy Division - Closer (1980)
Depeche Mode - Black Celebration (1985)
The Virgin Prunes - If I die, I die (1982)
XTC - Mummer (1982), Black Sea (1981)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herbst in Peking - Bakschischrepublik ... ist zwar 1990 ... aber das hat noch zu gelten, denn die DDR gab es noch :D
 
Röcktex;5399006 schrieb:
Black Celebration ist von 1986, Unwissender!! :cool:

Verdammt, man sollte sowas nicht aus der Erinnerung eingeben, so jung bin ich auch nicht mehr.
 
Wipers-Is this real
Joy Division-Unknown Pleasures
The Cure-Pornography
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben