Eure Meinung: Alten Luxor-Amp reparieren lassen oder neues Top

  • Ersteller schnitzolaus
  • Erstellt am
schnitzolaus
schnitzolaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
818
Kekse
813
Ich habe einen alten Luxor Studio Master 172 daheim, der mir mittlerweile durchgebrannt ist. Zudem haben die Potis schon ordentlich gekratzt. An sich hat mir der Klang (Fender Pro Reverb Klon) recht gut gefallen. Hier hatte ich mal ein Video gemacht inkl. Potikratzen :)



Nun überlege ich schon länger, was ich mit dem guten Stück machen soll. Es gibt 2 Möglichkeiten, ausser ihr habt noch eine weitere bessere Idee:

1. Reperatur! Natürlich abhängig von den Kosten. Da müsste ich mal einen Voranschlag machen lassen. Ich würde das dann wohl bei BuranaWorks in Hannover machen lassen.
oder
2. Ich kaufe ein Top und nutze den Luxor als 2x12er Box.

Wie ist eure Meinung dazu? Und was könnt ihr mir als Top empfehlen, um auch einen Fenderklang zu bekommen? Dabei ist mir die Marke egal. Aber Röhre darf es gerne sein bei überschaubaren Kosten (<500€). Es ist auch egal, ob neu oder gebraucht.

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Top (als Guyatone, it's the same amp...).

Ich fand den Amp große klasse. Frei verdrahtet und ein wirklich reiner und feiner Fender-Klon.
Ich würde da gar nicht überlegen. Check und Reparatur beim Tech, anschalten und für die vielen nächsten Jahre einen geilen Ton haben.
So ein Ding findest du so schnell nicht wieder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Ja, da schliesse ich mich Rockin´Daddy an - klingt echt gut der Amp!

Klar - die Qualität/Langlebigkeit der Bauteile ist vermutlich eben NICHT so gut wie bei den Originalen, aber das Poti-Kratzen etc. sollten eigentlich nur Kleinigkeiten sein...

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch für "reparieren lassen"!
Frag' vielleicht mal den User "Bierschinken" hier aus dem Forum, ob er Zeit/Lust hat. Hat mir vor ein paar Jahren einen alten (sehr alten) Orange komplett überholt und einem Kollegen einen Newport Fender Klon ebenfalls komplett instand gesetzt. Sehr ordentlich! Kann ich nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Antworten gefallen mir:) Die Potis könnte ich ja noch selbst austauschen. Sollte doch nur ein kleine Fleissaufgabe sein. Mit Bierschinken hatte ich auch schon mal über meinen AC30 gesprochen. Im Moment gings mir einfach nur um Ideen. Nach meiner Augen-Laser-OP muss ich eh finanziell etwas geduldig sein:) Aber eins steht fest: Dat Ding wird repariert!
 
Mein Luxor ist repariert:) Habe einen guten Bekannten, der privat gute Kontakte nach Polen hat. Muss den noch abholen...also nicht in Polen. Der Bekannte hat den Verstärker durch Verwandte transportieren lassen. 185€...ich bin gespannt! (Sorry Bierschinken!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben