in ebay gecruised...

von XNCW-Guy, 24.08.04.

  1. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.08.04   #1
    war mal wieder bei ebay auf forschungstour und hab mal geschaut, was es denn so neues im ebay boxen Markt gibt und hab mir mal so einige doch relativ günstige Boxen die angeblich viel Leistung versprechen rausgesucht.
    Dass das nicht stimmt kann ich mir auhc so denken. Würde mich nur mal interessieren wer diese Boxen überhaupt kennt und weiß wie sie klingen.

    Novex 1200 Watt
    irgendwas anderes ;)
     
  2. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.08.04   #2
    Am besten wäre eine sehr sachliche Erklärung von den spezialisten z.B. von Paul. Wie sind die lautsprecher innendrin verdrahtet bzw. aufeinander abgestimmt. Preis Leistungs Verhältnis, sehr wichtig wäre was zum Sound und ob der Bass genügend Druck hat.
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 24.08.04   #3
    Hi Guy,
    deine Anfrage ist hoffendlich nur zur Erheiterung der Allgemeinheit gedacht, oder !?

    Oder glaubst Du das Piezo´s durch einen sibergrauen Anstich besser klingen ?
    Alle Geräusch abgebenden Teile sind mit anzunehmender Sicherheit paralel verdrahtet.
    Die Abstimmung dürfte ausschließlich darin bestehen das die Geräuschentwickler alle in ein "Gehäuse?" passen.
    Das dürfte dermaßen schlecht sein, das es kaum noch messbar ist !
    (Du weißt bestimmt was die Entsorgung von Sondermüll kosten kann !)
    Von den Teilen ???
    Wovon träumst Du denn ?

    P.S.:" Das sind die schlimmsten Geldgräber die ich je gesehen habe, da sind die Raveland Teile wahrlich Gold gegen !"

    Woher ich das alles Weiß ?
    Eine Tanzschule hier bei uns hat auf einen ihrer PA erfahrenen Schüler gehört und die Grotten bei E-Pay ersteigert, dem Besitzer ist bald schlecht geworden als die ersten Geräusche hörbar wurden !
    (Mir wurde schon beim Anblick schlecht !)
    Nun hängen vier Noir Audio doppel 10"/2 Top´s im Ballsaal.
    Später werden auch noch vier doppel 15" Sub´s dazu kommen ! :great:
     
  4. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 24.08.04   #4
    Na, ich weiss nicht, was an den Beschreibungen bei ebay vielversprechend sein soll.
    Diese Novex soll zwar 600Watt vertragen, aber was heisst das denn schon? Schau Dir mal das Frequenzdiagramm an: Unterhalb von 100Hz ist nix, dann wabert es zwischen 85 und 105dB rum! 20dB. Das ist mal alles andere als ein linearer Frequenzgang. Die Hochleistungslautsprecher (Mid/High) sind sicherlich Piezos. Da gibt es genügend Beiträge zum Thema. Keine Trennfrequenz angegeben lässt zudem vermuten, dass einfach nicht getrennt wird. Muss man ja auch nicht bei Piezos.
    Ist zwar eine nette Masche des ebay-Verkäufers, die technischen Daten zu veröffentlichen, damit es einen professionellen Eindruck macht, aber wenn man nur einen Schimmer von Ahnung hat, wird man sich die Ohren zuhaltend weglaufen.
    Die andere Box: Was bitteschön erwartet man von 8"-Lautsprechern? Satte Bässe? Die verbaut man doch noch nichtmals in einer HiFi-Box als Bass. Und die Physik wird sicherlich kein Billigboxenschrauber überlisten können. Auch hier wurden wieder schnell die maximalen Belastbarkeiten der einzelnen Lautsprecher addiert, rumpelbummzack haben wir eine 500Watt-Box, die nicht größer als ein Schuhkarton ist. Und 94dB SPL. Sicherlich muss man sich hier die Ohren zuhalten, aber nicht, weil es zu laut ist.

    Mein Tip für 100 Euro, wenn ich viel Leistung und viel laut haben will: Ein Heizlüfter und eine Autohupe. Da stimmen wenigstens die Angaben auf dem Beiblatt. Der Effekt dürfte aber ähnlich sein wie bei diesen beiden ebay-Angeboten.
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 24.08.04   #5
    ich hab die Ravelandboxen mit den zwei 10" in meinem Zimmer als Musikboxen.
    Dafür find ich sie garnicht schlecht.
    Aber auf einer bühne haben die NIX zu suchen.
    Ich würd mich mit denen nirgends auf ne bühne stellen.
    Ausserdem hat der bei der Leistung gelogen.
    Die größere Ausführung mit den 2 10" verträgt 200 Watt RMS.
    dann kann die kleinere keine 800 Watt haben.

    @ LSV :

    Die 4 10" machen schon ordentlich bass.
    aber wie gesagt nur beim musikhören, nicht machen.
     
  6. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 24.08.04   #6
    Einfach mal im Conrad stöber und dann nach Raveland suchen und die Meinungen studieren.

    Es sind die Raveland-Teile, also könnte Raveland nie besser sein...

    Finder Weg!

    Kauf dir die Audio-Zenit-Bausätze und Du wirst zufrieden sein. Alles was irgendeinen Piezo hat kannst Du vergessen!
     
  7. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.08.04   #7
    hab ich auch garnicht vor mir die Dinger zuzulegen. Wollte euch nur mal zeigen was ich so "interessantes" aufm ebay markt gefunden hab...
    Muss mein Geld auch immo fürn Führerschein sparen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping