eure meinung zu 2 meiner Songs

  • Ersteller coolwool
  • Erstellt am
C
coolwool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Zunächst der Ausgangssong zu dem ich viele positive Kommentare bekommen habe über das was ich rüberbringen will doch auch negative das die rhymes zu einseitig und Paarig ( aa-bb-cc-aa-bb-cc) sind etc.

Ich fänds cool wenn ein paar comments dazu kommen würden...

doch weiter unten dan die krasse gegenversion ohne Reime mit einem ähnlichen Inhelt... auch eine Meinung welchen ihr beser findet bzw schlechter fände ich nicht schlecht.... ;)

und zunächst erstmal ein Herzlich Willkommen in meinem Thread =)

Designerware

Strophe 1:
du hast mich vor einer Woche verlassen
dafür werde ich dich immer hassen
denk ich an deinen neuen Mann
merk ich was er besser kann
natürlich passt er gut zu dir
auch im bett wird er zum Tier
wenn man ihn mit mir vergleicht
werde ich vor schreck schon bleich

blaue Augen blonde haare
nur ein Wort Designerware
dein neuer ist schöner dein neuer ist klasse
oh wie ich diesen Typen hasse


Strophe 2:
sieht man euch nun mal am strand rum liegen
könnt ich mit meinen lügen Balken biegen
Ich beobacht euch nicht Ihr seid mir völlig egal
In eurer nähe zu liegen ist für mich ne Qual
Statt einfach einmal aufzustehen
Zum Imbiss laufen oder baden zu gehen
Liegst du am strand hälst seine Hand
das perfekte leben abgespielt vom band

Ref:
blaue augen blonde haare
nur ein wort designerware
dein neuer is schöner dein neuer ist klasse
oh wie ichdiesen typen hasse


Strophe 3:
Seid einer Woche hast du dich völlig verändert
Wie du mit ihm in unserem Park rumschlenderst
Dieser Typ is echt zu toll für mich
Gegen ihn bin ich ein kleiner wicht
Ich lieb dich immer noch kann dir verzeihn
Ich trink leider keinen französischen Wein
Seid du mit ihm zusammen bist
Scheint es so als ob er deine Seele frisst


Ref:
blaue augen blonde haare
nur ein wort designerware
dein neuer trägt teuer dein neuer is neuer
warum wirfst du dein leben nicht gleich ins feuer?


Aufeinander bauen, einander vertrauen

du hast mich verlassen
es is nun schon 2 wochen her
Dafür Hasse ich dich mehr immer mehr
"Ich habe keinen neuen
und es liegt nicht nur an dir"
sagtest du
-Pause-

Doch woran liegt es sonst !


Refrain
komm schon sag es mir
ich brauch jetz keine Lügen
wenn wir das letzte Mal
zusamm´ zuzweit rumliegen
uns ein letztes mal tief in die Augen schauen
merke ich ,
ich konnt dir nie voll vertrauen



Du kommst hier bei mir an
Willst noch einmal drüber reden
Was da vorgefallen ist
meinst du brauchtest ne Pause
und ob ich dich noch immer liebe
und schaust mich fragend an
Doch sag mir waruuuummm

-Puase-

sollt ich dir vertraun

Refrain
komm schon sag es mir
ich brauch jetz keine Lügen
wenn wir das letzte Maaaaaaal
zusamm´ zuzweit rumliegen
und uns ein letztes mal tief in die Augen schauen
merke ich ,
ich konnte nieeeeeee

auf dich baun
 
Eigenschaft
 
In was für ne Art Song soll das denn gepackt werden? Rap?
 
Wow...das nenn ich mal orthographische Verballhornung. o_O Ich hoffe das ist Absicht.

Was mir so spontan auffällt, ist die Rythmik des Textes. Mir persönlich erschließt sie sich nicht, was aber am Kaffeemangel liegen kann. Vieles davon könnte man auch schöner ausdrücken, womit sich neue Reimwege und -formen erschließen ließen. Probiere doch einfach einmal solche Zeilen wie die mit dem "zum Tier werden" durch andere ersetzen. Das macht das Ganze nicht nur erwachsener, sondern auch noch hochwertiger, da eine gute Ausdrucksform auch immer für den Künstler selbst steht.

Desweiteren schau dir an, wo die Wortbetonungen liegen und du wirst schnell merken, dass der fortlaufende Rythmus, wie er eigentlich vorhanden sein sollte, hier oftmals unterbrochen wird. Da diese Musikform ja recht strenge Regeln befolgt, gehe ich einfach davon aus, dass es nicht gewollt ist und keinen Vorstoß in die Jazzriege darstellt. :)
 
also pass auf man. Ich weiß nich was fürn genre das wird, aber beim rap müssten pa lines länger sein und die reime müssten auch besser sein!

haus/maus/frau das sind standartreime, einsilbrige. aufwendig wirds bei:
aschenbecher/taschenmesser schau, aschen reimt sich auf taschen, becher auf messer!

der refrain gefellt mir so schon, das is ok.
 
also irgendwie schockt es mich ein wenig das ihr alle auf einen raptext schließt... das ganze soll einem Musikstil a la Kettcar, rantanplan zugeordnet werden....

daher sind auch die reime im zweiten text locker ausreichend eigentlich und die länge ist individuell was wieder einen ungleichmäßigen indy charakter widerspiegeln soll



mfG Coolwool
 
Also ich find den song echt nicht shlecht, man merkt das du den geschrieben hast wos dir echt nich gut gubg oder du echt wütend warst......den Refrain find ich echt cool!!!!!

mfg lorri
 
...Ich finde es immer irgendwie schwierig einen deutschen Text zu schreiben, weil dann direkt jeder versteht, was man singt. Zwar kann sich ein Deutscher im Deutschen in der Regel besser ausdrücken als z.B. im Englischen, aber man wird sich zwangsläufig besser überlegen, was man da singt/schreibt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bevorzuge Bands mit deutschen Texten, deshalb umso größerer Respekt, dass du auf Deutsch schreibst! Ich finde allerdings die Sprache, die du verwendest (vor allem in den Strophen) noch ein wenig "flach". Ich würde mehr vornehmere Sprache und "komplexere" Wörter verwenden und mehr Metaphern usw. verwenden (Wörter, die man eigentlich in einem anderen Zusammenhang benutzen würde). Und ich würd auch noch Textstellen einbauen, mit denen du etwas ausdrückst, was du aber nicht so wörtlich meinst. (z.B. "Komm wir fliegen" kommt ganz oft in Liedern vor, aber der Songwriter meint das mit dem Fliegen wahrscheinlich nicht wörtlich) ;-)

Was Rhythmus und so angeht, das hängt ja eh (auch) von der Melodie ab.
Gibt es denn auch mal ne Aufnahme o.Ä. von dem Lied? Ich würd das sehr gerne mal hören!
 
kann das sein, dass du beim ersten lied etwas von Die Ärzte-Zu Spät inspiriert wurdest ? :p
aber gute arbeit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben