eure meinung zu 2 meiner Songs

von coolwool, 08.11.07.

  1. coolwool

    coolwool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.07   #1
    Zunächst der Ausgangssong zu dem ich viele positive Kommentare bekommen habe über das was ich rüberbringen will doch auch negative das die rhymes zu einseitig und Paarig ( aa-bb-cc-aa-bb-cc) sind etc.

    Ich fänds cool wenn ein paar comments dazu kommen würden...

    doch weiter unten dan die krasse gegenversion ohne Reime mit einem ähnlichen Inhelt... auch eine Meinung welchen ihr beser findet bzw schlechter fände ich nicht schlecht.... ;)

    und zunächst erstmal ein Herzlich Willkommen in meinem Thread =)

    Designerware

    Strophe 1:
    du hast mich vor einer Woche verlassen
    dafür werde ich dich immer hassen
    denk ich an deinen neuen Mann
    merk ich was er besser kann
    natürlich passt er gut zu dir
    auch im bett wird er zum Tier
    wenn man ihn mit mir vergleicht
    werde ich vor schreck schon bleich

    blaue Augen blonde haare
    nur ein Wort Designerware
    dein neuer ist schöner dein neuer ist klasse
    oh wie ich diesen Typen hasse


    Strophe 2:
    sieht man euch nun mal am strand rum liegen
    könnt ich mit meinen lügen Balken biegen
    Ich beobacht euch nicht Ihr seid mir völlig egal
    In eurer nähe zu liegen ist für mich ne Qual
    Statt einfach einmal aufzustehen
    Zum Imbiss laufen oder baden zu gehen
    Liegst du am strand hälst seine Hand
    das perfekte leben abgespielt vom band

    Ref:
    blaue augen blonde haare
    nur ein wort designerware
    dein neuer is schöner dein neuer ist klasse
    oh wie ichdiesen typen hasse


    Strophe 3:
    Seid einer Woche hast du dich völlig verändert
    Wie du mit ihm in unserem Park rumschlenderst
    Dieser Typ is echt zu toll für mich
    Gegen ihn bin ich ein kleiner wicht
    Ich lieb dich immer noch kann dir verzeihn
    Ich trink leider keinen französischen Wein
    Seid du mit ihm zusammen bist
    Scheint es so als ob er deine Seele frisst


    Ref:
    blaue augen blonde haare
    nur ein wort designerware
    dein neuer trägt teuer dein neuer is neuer
    warum wirfst du dein leben nicht gleich ins feuer?


    Aufeinander bauen, einander vertrauen

    du hast mich verlassen
    es is nun schon 2 wochen her
    Dafür Hasse ich dich mehr immer mehr
    "Ich habe keinen neuen
    und es liegt nicht nur an dir"
    sagtest du
    -Pause-

    Doch woran liegt es sonst !


    Refrain
    komm schon sag es mir
    ich brauch jetz keine Lügen
    wenn wir das letzte Mal
    zusamm´ zuzweit rumliegen
    uns ein letztes mal tief in die Augen schauen
    merke ich ,
    ich konnt dir nie voll vertrauen



    Du kommst hier bei mir an
    Willst noch einmal drüber reden
    Was da vorgefallen ist
    meinst du brauchtest ne Pause
    und ob ich dich noch immer liebe
    und schaust mich fragend an
    Doch sag mir waruuuummm

    -Puase-

    sollt ich dir vertraun

    Refrain
    komm schon sag es mir
    ich brauch jetz keine Lügen
    wenn wir das letzte Maaaaaaal
    zusamm´ zuzweit rumliegen
    und uns ein letztes mal tief in die Augen schauen
    merke ich ,
    ich konnte nieeeeeee

    auf dich baun
     
  2. pLeEx

    pLeEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 09.11.07   #2
    In was für ne Art Song soll das denn gepackt werden? Rap?
     
  3. bod

    bod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    270
    Erstellt: 09.11.07   #3
    Wow...das nenn ich mal orthographische Verballhornung.:er_what: Ich hoffe das ist Absicht.

    Was mir so spontan auffällt, ist die Rythmik des Textes. Mir persönlich erschließt sie sich nicht, was aber am Kaffeemangel liegen kann. Vieles davon könnte man auch schöner ausdrücken, womit sich neue Reimwege und -formen erschließen ließen. Probiere doch einfach einmal solche Zeilen wie die mit dem "zum Tier werden" durch andere ersetzen. Das macht das Ganze nicht nur erwachsener, sondern auch noch hochwertiger, da eine gute Ausdrucksform auch immer für den Künstler selbst steht.

    Desweiteren schau dir an, wo die Wortbetonungen liegen und du wirst schnell merken, dass der fortlaufende Rythmus, wie er eigentlich vorhanden sein sollte, hier oftmals unterbrochen wird. Da diese Musikform ja recht strenge Regeln befolgt, gehe ich einfach davon aus, dass es nicht gewollt ist und keinen Vorstoß in die Jazzriege darstellt. :)
     
  4. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.07   #4
    also pass auf man. Ich weiß nich was fürn genre das wird, aber beim rap müssten pa lines länger sein und die reime müssten auch besser sein!

    haus/maus/frau das sind standartreime, einsilbrige. aufwendig wirds bei:
    aschenbecher/taschenmesser schau, aschen reimt sich auf taschen, becher auf messer!

    der refrain gefellt mir so schon, das is ok.
     
  5. coolwool

    coolwool Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.07   #5
    also irgendwie schockt es mich ein wenig das ihr alle auf einen raptext schließt... das ganze soll einem Musikstil a la Kettcar, rantanplan zugeordnet werden....

    daher sind auch die reime im zweiten text locker ausreichend eigentlich und die länge ist individuell was wieder einen ungleichmäßigen indy charakter widerspiegeln soll



    mfG Coolwool
     
  6. Trommel Lorri

    Trommel Lorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #6
    Also ich find den song echt nicht shlecht, man merkt das du den geschrieben hast wos dir echt nich gut gubg oder du echt wütend warst......den Refrain find ich echt cool!!!!!

    mfg lorri
     
  7. black smily

    black smily Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 29.11.07   #7
    ...Ich finde es immer irgendwie schwierig einen deutschen Text zu schreiben, weil dann direkt jeder versteht, was man singt. Zwar kann sich ein Deutscher im Deutschen in der Regel besser ausdrücken als z.B. im Englischen, aber man wird sich zwangsläufig besser überlegen, was man da singt/schreibt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bevorzuge Bands mit deutschen Texten, deshalb umso größerer Respekt, dass du auf Deutsch schreibst! Ich finde allerdings die Sprache, die du verwendest (vor allem in den Strophen) noch ein wenig "flach". Ich würde mehr vornehmere Sprache und "komplexere" Wörter verwenden und mehr Metaphern usw. verwenden (Wörter, die man eigentlich in einem anderen Zusammenhang benutzen würde). Und ich würd auch noch Textstellen einbauen, mit denen du etwas ausdrückst, was du aber nicht so wörtlich meinst. (z.B. "Komm wir fliegen" kommt ganz oft in Liedern vor, aber der Songwriter meint das mit dem Fliegen wahrscheinlich nicht wörtlich) ;-)

    Was Rhythmus und so angeht, das hängt ja eh (auch) von der Melodie ab.
    Gibt es denn auch mal ne Aufnahme o.Ä. von dem Lied? Ich würd das sehr gerne mal hören!
     
  8. ChupaKing

    ChupaKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #8
  9. fischaa

    fischaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #9
    kann das sein, dass du beim ersten lied etwas von Die Ärzte-Zu Spät inspiriert wurdest ? :p
    aber gute arbeit ;)
     
Die Seite wird geladen...